Jump to content
braunbaerbiker

Cutting Board

Recommended Posts

braunbaerbiker

Hallo Gemeinde,

 

bin letztens beim stöbern hier auf ein Cutting Board gestossen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

sieht m.E recht ordentlich aus, genauso wie der Preis :-)

 

habe die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil

 

Gruss

BB Biker

 

 

PS , Ich weder der Hersteller von dem Teil noch der Händler und wenn hier falsch

dann bitte gerne verschieben

Share this post


Link to post
Seltsamkeit

Hej, tolle Idee, finde den Preis für so ein individuelles Produkt mit den ganzen Aussparungen und für die Schweiz noch im Rahmen. Was mich jedoch stört ist der fehlende Hinweis um was für ein Holz es sich handelt...?

 

Grüße

Stan

Share this post


Link to post
Andre65

Abgesehen vom Preis ein schickes Teil.

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es nicht auf dem Rahmen aufliegt. Das könnte bei Benutzung kippelig sein. Ich hätte auch Angst, dass es sich mit der Zeit verzieht. Kunststoff würde ich daher vorziehen. Irgendwo habe ich sowas hier im Board schon mal gesehen.

Share this post


Link to post
kp4711

SCHADE: Seite wurde nicht gefunden

Share this post


Link to post
Guest toppits

Schneidbrettauflage von Blanco erfüllt hier seinen Dienst auf der Glasplatte oder dem Tisch. Klein, flexibel, billig und abwaschbar.

Share this post


Link to post
Goscamper

Habe mir kurz entschlossen das Schneidebrett bestellt. (Vorkasse)

Hat alles reibungslos und zügig geklappt. Brett ist aus Buche, in TOP Qualität.

Über die Notwendigkeit der Anschaffung kann man wie immer geteilter Meinung sein.

Uns gefällts und passt perfekt zum Bus.

Grüsse, Goskamper

Share this post


Link to post
Dalarna
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin ich ganz deiner Meinung. Handwerklich und optisch sehr gelungen. Aber der Preis ist halt für ein Schneidbrett, welches bei Benutzung kein ewiges Leben hat halt doch etwas drüber wie ich empfinde:-)

...auch wenn es schön ist...

 

Aber danke für den Link, hat sich auf jeden Fall gelohnt da mal durch zu stöbern.

 

Viele Grüße Björn

Share this post


Link to post
Andre65

Das Urmodell habe ich schon mal gefunden. Bin noch auf der Suche nach Kunststoff.

https://www.caliboard.de/showthread.php?3166-Passform-Herdabdeckung-aus-Holz&p=33891&viewfull=1#post33891

Share this post


Link to post
Radfahrer

Da das Teil aus Buchenleimholz ist, wird es sich durch die Restfeuchte im Ablaufschlauch des Spülbeckens bei gesschlossenem Glasdeckel nach kurzer Zeit wölben, wenn nicht immer der Stöpsel eingesteckt wird.

 

So war es zumindest bei meinen selbstgebauten Brettern trotz Lackierung mit farblosem Parkettlack bzw. Impägnierung mit Öl. Erst die dritte Version aus Siebdruckplatte wölbte sich nicht mehr.

Share this post


Link to post
braunbaerbiker

ich habs nun mal bestellt, wurde schon geliefert, eingelölt.

 

und wartet nun auf den ersten Einsatz im Mai.

 

Werde berichten wie sich das Cutting Board bewährt.

 

Gruss BBB

Share this post


Link to post
hans_771

Und, wie ist die Langzeiterfahrung mit dem Brett? Bin auch kurz davor mir eins zu bestellen...

Share this post


Link to post
hansgv

Servus, habe dieses Wunder-Teil seit einem Jahr in Betrieb. Super robust, kein Verziehen, echt hochwertig gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

 

Share this post


Link to post
braunbaerbiker

ups, und Servus ...ja schon wieder ein Jahr vorüber.   Ja wir haben es auch im Einsatz und bisher Robust und kein Verziehen.  Daumen hoch von meiner Seite

Share this post


Link to post
sheene

Hallo, bei uns auch in gebrauch fur ein jahr, super verarbetung. Habe das brett in zwei gesagt, und brauche das teil fur den kaffee machine 😀 wir haben so, ein flamme fur eier kochen oder suppe warm machen, kaffee teil und euns spule / wasser teil 😀👍 besten grusse aus holland, frank

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
hans_771

Ich habe mir das Brett jetzt auch mal bestellt.

 

Share this post


Link to post
exdent

Moin,

warum das teure Buche-Brett aus der Schweiz kaufen, wenn das m. E. bessere aus dem Lande kommt!

Auf dem Manerbatreffen hat der Sohn ( Möbelschreiner) eines Forumsmitglieds seine Cuttingboard-Varianten vorgestellt. Sie bestehen immer aus Eicheleimholz und sind perfekt verarbeitet. Die Herstellung dauert ein paar Wochen, da er sie in seiner Freizeit herstellt. Ich möchte hier nicht seine Kontaktdaten öffentlich posten, aber bei Interesse bekommt Ihr eine PN. - Ich habe die halbe Variante mit einer Metallkante als Hitzeschutz gewählt, erfüllt meine Wünsche am Besten.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
SvenHL

Hammer !!!

 

was muss man für den Halben kalkulieren? 

 

Vg Sven 

Share this post


Link to post
Grete56

Ich will auch - Bitte sende mir die Kontaktdaten.

 

Gruß

 

Gerd

Share this post


Link to post
Jenzo

Ich wäre auch interessiert! Was kostet das tolle Teil?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    446 members have viewed this topic:
    Pidi  transalpia  JensKF  flowolf86  flowolf86  Lausbub  Hans_87  Fabulon  Reinhard Friedrich  exdent  Lefty75  Sushi  KoPiLoT  GotBoost  MaWu  Fraaaro  Tony  Stoffel  Busfreund  L4R5  Catdog  dertomte6  pucmattes  DerKi82  Freddy_B  delta0  bejo  Andy1983  reinhold  MagicBus  fumus  Monkxx  Der schwarze Abt  immi  aderci  Olav  Jocki S.  maalbert  nofraghein  _Neo_  _michi  bugmenot  Pjotre  Arkon  firefly_t5  rfeskimo  dokite  RioRisk  Nowness  Mucmonika  Berkano  schusta  Cali&Rad  Bulli!  CaliLight  LBerg2006  T5pk  yuhrin  Skep  bayerflyer  Michelle-Elke  Benutzername  Eifler  quack  Wudoc  Nnjoerch  bnvw  enno4u  Franz56  Luomen  Aufschlagbrand  Go321  polachris  krümmel  andre1601  Horst_Beach  Leo  Propellerklause  Dagobert_14  bali  4cheers  chruesi  DerSeb  dufu75  Beachbath  hoe25e  piitsch  Alcali  Elchsfell  kokue  gordon shumway  SvenHL  Atze  SOS  danigoes4cali  Whaki  ddolezal  motorpsycho  Bauer-Alt  HParschau 
    and 346 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.