Zum Inhalt springen

Cutting Board


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Moin,

warum das teure Buche-Brett aus der Schweiz kaufen, wenn das m. E. bessere aus dem Lande kommt!

Auf dem Manerbatreffen hat der Sohn ( Möbelschreiner) eines Forumsmitglieds seine Cuttingboard-Varianten vorgestellt. Sie bestehen immer aus Eicheleimholz und sind perfekt verarbeitet. Die Herstellung dauert ein paar Wochen, da er sie in seiner Freizeit herstellt. Ich möchte hier nicht seine Kontaktdaten öffentlich posten, aber bei Interesse bekommt Ihr eine PN. - Ich habe die halbe Variante mit einer Metallkante als Hitzeschutz gewählt, erfüllt meine Wünsche am Besten.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hammer !!!

 

was muss man für den Halben kalkulieren? 

 

Vg Sven 

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch - Bitte sende mir die Kontaktdaten.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frohe Weihnachten  Sven, das Brett von deinem Bekannten sieht ja richtig toll aus. Stellt er die noch her? Liebe Grüße aus Hamburg, Christian.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Schließe mich den Fragen an 🙂. Ansonsten wirds wohl das von Dominik bei den Kleinanzeigen. Einen Hitzeschutz müsste man dann aber wohl improvisieren...

 

Danke & VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich wäre auch sehr an dem Cuttingboard interessiert. Kann mir jemand die Kontaktdaten schicken? Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hatte leider nie eine Antwort bekommen und habe inzwischen das von Gruenthal Camping. Beim geteilten Brett geht übrigens Wasser kochen in einem Kessel oder kleinen Topf (oder einer Bialetti), ohne, dass das Brett daneben ankohlt. Bei größeren Töpfen wär ich mir nicht so sicher... Habs aber auch noch nicht getestet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben uns auch das zweigeteilt Brett von Grünthal im letzten Jahr gegönnt und es ist nicht mehr wegzudenken. Äußerst praktisch, wenn man eine Ablage braucht und nicht jedes Mal sogar die Spüle abdecken möchte.

Kaffeekochen geht auch noch immer super.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein einteiliges Brett aus der Bucht und für den schnellen „Konservenkaffee“ nutze ich einen Ikea Boxdeckel. Der passt wunderbar in die Besteckschublade und auch auf den Gasbrenner. So ist die Kochstelle auch schnell freigeräumt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also auch mit einem großen Topf (Dampfdruckkochtopf) verschmort nichts am Einzelbrett. Mit dem Omnia, der ja sehr heiß wird, habe ich es noch nicht probiert.

 

VG & frohes Köcheln

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Simi88 Caliin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.