Zum Inhalt springen

Gewährleistung auf Karosserie/Lackierungsarbeiten


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Im Januar letzten Jahres hatte ich VW-Bus typisch Grundberührung mit dem rechten Schweller unter der Schiebetür mit einem dämlich rumliegenden Findling auf eine Parkplatz. Der Schwelle wurde leicht eingedellt und natürlich völlig zerkratzt, ebenso die Unterkante der Schiebetür auf einer Länge von ca. 40 cm. Ich habe den Schaden umgehend in einer Autolackierungsfachwerkstatt für ca. 1.600,- Euro instandsetzen lassen.

Heute, also keine 2 Jahre später fiel mir plötzlich eine Roststelle am reparierten Bereich des Schwellens auf, sieht aus wie ein Riss zwischen Spachtelmasse oder Grundierung und Lack über ca. 5 cm.

Bevor ich nun nächste Woche bei dem Betrieb wieder aufschlage und mit dem Schaden vorstellig werde meine Frage: Weiß jemand hier wie es um die Gewährleistung bei Lack- und Karosseriereparaturarbeiten bestellt ist? Im Netz werde ich diesbezüglich nicht so fündig, hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

 

Danke und Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DocHoliday

    1

  • habu01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) 634a verjähren Ansprüche nach 2 Jahren und beginnt mit der Abnahme. Der Betrieb kann allerdings die Verjährung in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf die vorgeschriebene Mindestverjährungsfrist verkürzen.

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.