Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun kannst du die Platte aber nicht auf die Gitterablage hinten legen, oder sehe ich das falsch?

Bei uns hat die Lösung den Test mit 3 Wochen Norwegen übrigens sehr erfolgreich bestanden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo raumfahrer,

Da ich ein Beach mit Dreier-Bank habe, habe ich kein Gitter hinten sondern ein MFB. So wir die Tischplatte hinten wertikal an der Bank festgemacht so wie das 2nd base Zelt.

Gruss Daniel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Servus,

 

bisher scheitert der Nachbau bei mir an einer passenden Platte. Bin in keinem Baumarkt bisher fündig geworden.

 

Hat jemand einen Tip einer Resopalplatte oder ähnlichem die man übers Netz mit bezahlbarem Versand ordern kann? Oder was für (leichte, bezahlbare) Alternativen gibts es als Material für die Platte noch?

 

Danke und Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Ist das etwas ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es in verschiedenen Farben/Plattenstärken und ggf. abgerundeten Ecken ect.pp. ?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom, leider jein, da nur in weiß die stärkeren Platten. Praktischere Farben wie grau etc. sind nicht lieferbar als Zuschnitt, bereits angefragt.

 

Danke trotzdem. Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

Telefonier mal in deiner Gegend die Glas und Fensterfirmen ab.

Vielleicht hat jemand ein Reststück Trespa übrig.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen tollen Tipps Ihr alle hier!

 

Da habe ich doch glatt auch ne tolle Idee, deren Umsetzung noch ein paar Tage braucht.

Mehr wird nicht verraten!

 

Grüßle,

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab jetzt eine PVC Platte in 6mm Stärke bei tom´s Link geordert (plattenzuschnitt24.de)

 

Das einzige was mich stört ist weiß, andere Farben sind auch auf Nachfrage nicht lieferbar. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, aber schlussendlich der (relativ) günstige Preis inkl. Versand, meine Wunschmaße und großes Plus: neben entgrateten Kanten sind die Ecken abgerundet.

 

Andere Anbieter waren bis zu 5mal so teuer und boten keine angerundeten Kanten an, farblich auch eingeschränkt, Versand teuer. Vor Ort auch schwierig, ich will auch nicht den halben Tag am Telefon verbinrgen, scheint sich keiner auf Lager zu legen bzw. ist der Aufwand für den Verkauf an Privatpersonen zu hoch bzw. nicht lukrativ genug.

 

Ahoi

Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi hi,

 

da hilft die gute/alte Tisch/Decke .. lol .. hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich das mal vorschlage .. man(n) wird eben nicht jünger :).

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Ja, die alte Tischdecke....

Aber einer hier aus unserem Forum ( weiß nicht, ob ich die namentlich nennen darf, da deren Idee ja nicht gepostet wurde....!) hat gezeigt, dass man aus einer schnöden PVC-Platte ein schönes Erinnerungsstück zaubern kann! Die hatten nämlich Schnappschüsse in einer Collage drauf geklebt oder wie auch immer.

 

Die Tischvergrößerung war fortan einfach zu schön, um sie mit Geschirr zuzudecken!

Wäre mal interessant, nachzufragen, wie die das hinbekommen haben!

 

In diesem Sinne: farbige Grüße,

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Servus Tymmi,

 

das ist eine gute Idee :) .. bedrucken lassen :happy: .. ich kann mir aber vorstellen, dass das in der grösse nicht ganz billig ist ?! Wäre ja mal eine Anfrage wert :cool: .. z.B. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Birke 9mm empfehlen. Schönes und stabiles Holz. Wenn man will kann man es noch behandeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe mich jetzt auch versucht. Da die Konstruktion doch sehr mit dem Calidrawer 800 zusammenhängt geht es hier weiter:

 

Tischplatte verstaubar UNTER dem Auszug!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tymmy,

 

vielen Dank für Dein Kompliment :) Hiermit outen wir uns als die Übeltäter der Erinnerungs-Tischplatte.

 

Wir haben zunächst eine Collage unserer Schnappschüsse als jpg-Datei erstellt. Hierbei hat uns unsere Bildersoftware gute Dienste erwiesen, da diese eine Collagenautomatik besitzt. Danach haben wir bei den Poster-Spezialisten wie z.B. Posterxxl (oder auch andere) eine Alu-Dibond Platte mit der jpg-Datei im Posterformat 100 x 75 cm anfertigen lassen. Im Moment ist das nicht ganz günstig, doch um die Weihnachtszeit gab es mehrere passende günstige Angebote.

 

Nach der Lieferung mussten nur noch Leisten aus dem Baumarkt

 

drunter geklebt werden und fertig war die Tischplatte.

 

Bilder kommen morgen, irgendwie klappt das heute nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe mir ne Kombilösung (Befestigung Stauboxen als Tisch verwendbar) gebastelt. Der originale Calitisch ist somit als Bestelltisch für Häppchen frei.

Auf der rechten Seite (Bild 1) ist noch Platz für das Vorderrad meines Bikes.

Der ausgeklappte Tisch hat eine Fläche von 91,5cm x 72,5cm und eine Höhe von ca. 71cm

 

Die Beine werden durch Verlängerungen (im ersten Bild neben den Kisten liegend) auf normale Tischbeinlänge erweitert.

Auf den Bildern noch ohne Verstrebungen. Deshalb hängt der Tisch in der Mitte leicht durch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm stag jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt Lienad tuchti amnes rantanplan95 Spetzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.