Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

endlich habe ich das Projekt der "Tischplattenvergrößerung" abgeschlossen.

Hier will ich gerne das Ergebnis präsentieren. Die Tischplatte ist von einem Camping-Roll-Tisch und 140cm x 70cm groß.

Bilder sagen mehr als Worte...

 

Gruß

 

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

gut gemacht, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christof

Tip top so ein grosser Tisch! Das mit dem Rolltisch ist wirklich eine gute Idee. Wir haben auch einen grösseren Tisch gebastelt der allerdings im Heck komplett verstaut wird.

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Vorteil bei der Rolltischplatte ist, dass man den Originaltisch als Gestell nutzt und die Tischplatte nur ausrollt, wenn man diese benötigt.

Das Gestell des Rolltisches zusätzlich mitzunehmen wäre zwar möglich, dieses ist aber 1,4m lang und somit blöd zu verstauen. Die Rolltischplatte kann auch flach, ein mal gefaltet, verstaut werden. Wie es halt am besten passt.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Ompe,

 

ich bin zwar nicht Stoffel, aber man erhält diese Alu-Rollplatten bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe diese hier gekauft:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Völlig ok.

 

Gruß Stoffel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind da diese Holzleisten dabei? Oder ist das was selbstgemachtes. WIe halten die Holzleisten am Tisch und liegt die Aluplatte dann nur lose auf den Leisten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Friesenfrank,

 

die Holzleisten sind selbst gemacht. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind sie klappbar und teilweise ausgefräst, damit sie auf der Cali-Tischplatte fixiert sind. Wenn die Rolltischplatte per Gummizugspannung aufliegt, kann die Konstruktion auf den Calitisch aufgelegt werden. Das hält.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich musste "notfallmässig" eine Tischvergrösserung basteln, weil wir keinen Campingtisch gefunden haben ... bzw. nicht den halben Urlaub damit verbringen wollten, einen grösseren Tisch zu finden. Wir dachten im Baumarkt wäre vielleicht sowas zu finden, aber mehr als Bretter war da nicht zu finden .... öhm ...

 

Also hab ich zwei Bretter und zwei Dachlatten, ein paar Schrauben gekauft ... und natürlich einen Schraubenzieher, damit wir das ganz am Schluss wieder gut auseinander bauen und verstauen können.

 

Er hat hat sich bestens bewährt ... und war schwer genug und auch stabil genug für 4 Personen. Die Masse sind 110 x 40 x 2 und die beiden Meter-Dachlatten hab ich 60:40 geteilt und satt bündig angeschraubt. Das ganze ist mit 4 Schrauben zu demontieren und lässt sich in oder unter der Matratze verstauen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen

 

Habe hier meine Tischverlängerungsvariante.

Ich habe eine Platte mit der gösse 80x100 cm genommen und mit Klettband 2 Schienen draufgemacht.

So kann ich die Tischplatte gut unter dem Bett versorgen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier eine sehr edle, aber teure Version...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Preis für Aluminium scheint in der Schweiz irgendwie an den Goldpreis gekoppelt zu sein...😛

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ja in dem Shop gibt es noch weitere tolle Artikel, alles jedoch presilich eher hoch angesetzt. (Ich sag nur Solar... :cool::cool::cool:)

Vielleicht kann die Tischplatte ja auch für Selbermacher als Inspiration dienen bzw. einige haben hier ja schon ähnliche Lösung präsentiert.

Mich würde vorallem mal das Material interessieren von der Platte, ist es Alu? Und wie verstaut man die in einem Beach mit 3er Bank? :confused:

Wahrscheinlich ist der hohe Preis vorallem auch materialtechnisch bedingt kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    KatCali Crisscross gotti1973 mkswisska SimonT6 pleasure21 pm505 stag Scholi Tiatia Aurora2023 Schewi simisch Leguan Ocean-Drive HAC985 larsoli Speeddriver oliinpolen Imbax alpglider danielboehm PilleH TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.