Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

Der Decathlon Klapptisch liegt bei mir im Beach auf dem Multiboard. Passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da liegt schon die Matratze, die schon recht hoch aufbaut. Und dann noch Tisch darunter, mehr oder weniger ungesichert... ich weiß nicht.

 

Diese Lösung verbraucht 15L und der Tisch ist von der Fläche kleiner als die mischtonmeister-Lösung. 

Die HPL-Tischerweiterung bringt es auf 5L bei größerer Fläche des Tisches. Allerdings auch etwas mehr Gewicht. Ok, und bei deiner Lösung hättet ihr zusätzlich noch den Original Cali-Tisch. Letztlich würden mich die Tischbeine und das zusätzliche Packvolumen aber stören. 

 

Mischtonmeister hat es schön zusammengefasst, was für seine Lösung spricht. Ich denke, ich werde das nachbauen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt nur bedingt. Da nur die Tischkante und die Füße die 3cm Höhe haben, und der Rest der Tischfläche quasi hohl ist (lass es ein paar mm Tischplatte sein) kommt man effektiv auf deutlich weniger als 15L.

Aber wie du schon sagst, beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.

Finde die Lösung mit der Tischplatte auch super. Für uns nur nicht praktikabel genug.

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Hier sieht man wieder, dass unterschiedliche Nutzungsverhalten und Präferenzen zu unterschiedlichen Lösungen führen und das ist auch gut so! Und genau deswegen mag ich dieses Forum: freundlich im Ton, tolle Beiträge und das Aufzeigen von Alternativen zu bekannten und neuen Problemlösungen.

 

Ganz viel Spaß mit dem Cali weiterhin!

 

Gruß 

Alcali  

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und im Thema. Wir wollen Ende März für zwei Monate mit unserem California Beach auf Elternzeitreise gehen. Wir haben zwei kleine Kinder. Ich suche nach einer Tischerweitwrungslösung für uns. Was ist aktuell die bewährteste Lösung? Wir haben die dreier Bank mit Multiflexboard. Will das nach Möglichkeit selber (kostengünstiger) machen/bauen. Wäre über jeden Tipp (Maße, Material, Bezugsquellen, Ausführung, Lagerung der Platte im Bus etc) sehr sehr dankbar. 

LG, LL_Camper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn du die ganze 7 Seiten zu diesem Thema durchliest, findest du viel dazu!

Link zu diesem Kommentar

Damit für Neulinge kein falscher  Eindruck entsteht, der Tisch in der Tür kann auch für 5 reichen. Insbesondere wenn Euroboxen als Ablage in Reichweite gestellt werden. Und wenn die Kinder kleiner sind sowieso.

Nebenbei, wir haben auch schon zu sechst (vier Kinder) in Livorno gut in EINEM Cali geschlafen weil für die erste Fähre früh keiner das Wurfzelt auf und abbauen wollte.

Ist halt alles kuscheliger, auch mit dem Standardtisch.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut! Keep it simple... Aber angenehmer ist die Tischerweiterung bestimmt, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Kinder größer werden und mehr Platz am Tisch für sich reklamieren 😉

 

 

2 Erwachsene und 4 Kinder? Hattet ihr einen Zusatzsitz im Beach?

 

Zu fünft im Cali haben wir auch schon öfter mal ein/zwei Nächte geschlafen, insbesondere bei An-/Abreisen, Fähren, usw. Aber zu sechst stell ich mir das wirklich herausfordernd vor... -RESPEKT

Wenn die Kinder noch sehr klein sind, mag das noch gut funktionieren. Man muss sich halt reduzieren und dann geht sowas irgendwie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yes man! Dennoch finde das ein ausreichend großer Tisch auch im Campingurlaub essenziell für Entspannung und Familienglück sorgt. Wie zuhause spielt sich am Tisch das halbe Familienleben ab. Wenn man nicht immer alles hin und her räumen muß/will um seinen Kaffee zwischendurch genießen zu können, oder ein spontanes Kartenspiel mal eben, macht das Campen erst richtig spaß. Und wenn die Tischplatte auch noch aus Holz und die Haptik stimmig ist... ja dann steht dem Freiluftwohnzimmerfeeling nix mehr im wege. 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Wo habt ihr die Platte bestellt? Wo bekomme ich die Z-Profile her? 

Ein Anbieter im Netz bietet den Tisch mit den Maßen: 120x86 an. Hat wer Erfahrungen damit? Verstauung auf MFB noch möglich? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Kennst du ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Multiflex, der umgeklappten Extrasitz  und 2 Euroboxen haben übereinander die Sitzbankhöhe bei der die Kopfstützen dranbleiben. Dann Isomatte drüber. Die Jüngste mit 3 war mit oben. Bequem ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

-Das glaub ich gern! Aber hey, ihr habt im Bus zu sechst gepennt und wer kann das schon von sich behaupten.

Davon kannst du deinen Enkeln noch erzählen...

 

Sorry für offtopic

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe bei meinem neuen 800er Auszug einen 'doppelten Boden' eingebaut, in dem ich die 6mm HPL einschieben kann. Befestigung am Tisch mit Klemmleisten, die ich durch die HPL verschrauben. Muss ich die Tage noch machen, wollte euch aber die platzsparende Lösung nicht vorenthalten... Seht einfach die Fotos... 

Gruß Ecki

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm stag jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt Lienad tuchti amnes rantanplan95 Spetzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.