Zum Inhalt springen

Klappernde Rücksitzbank im T6 Ocean


sT6efan

Empfohlene Beiträge

Moin Noby,

was auch üble Geräusche verursacht ist die Heckklappe. Das hört sich aber an als ob es von innen kommt. 

Ich mache regelmäßig an die Anschlaggummis und der Klappenführung etwas Krytox, es gehen aber auch andere Gummipflegemittel wie Balistol. 

An den Führungen der Heckklappe sieht man auch immer leichten Abrieb, das spricht dafür das sie etwas arbeitet. 

Geräuschlose Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Noby,

so ein Klappern habe ich letztens auch festgestellt. Ursache war das rechte hintere Verdunkelungsrollo. Wenn es ganz hochgeschoben wird und mit der unteren Griffleiste an der Dachverkleidung anliegt klapperts manchmal. Lösung: Ich schieb das Rollo nicht ganz nach oben sondern lass es ca. 2 cm unten. Seitdem ist Ruhe.

 

Gruß, Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

Das mit den Rollo hab ich auch schon so probiert das ist es auch nicht ! Wer weiß  wie man die Verkleidung hinten rechts wo man das Gebläse ist runterbekommt ohne Schäden zu verursachen ? Denn ich hab den Verdacht dass dahinter der Verkleidung irgendwas ( Rollo oder der Schlauch vom Gebläse ) locker ist !😳

Dank an Bernd und Regencamper für die Hilfsbereitschaft !

Gruß Noby

Link zu diesem Kommentar

Hi Noby,

 

Du hast doch noch Garantie, oder?

Eh Du die halber Verkleidung hinten runterreißt, würde ich zum :-), sollen die sich drum kümmern.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Zusatzschublade. Ist das ein Grund für das quitschen und poltern? 😮

Meine Rücksitzbank quitscht immer mehr. Inzwischen sogar teilweise auf Autobahnen bei einer Unebenheit. So langsam nervt mich das enorm. Permanent gequitsche. Werde nächste Woche bei der AMAG vorbei gehen...ausser ich kann das Problem noch selber beheben 🙂 

Der Tisch ist es nicht, das Inventar auch nicht. Es ist die Sitzbank, die rumlärmt 😞 
Hmm...wenn ich drauf sitze und auf und ab Bewegungen mache (normale) quitscht die Sitzbank ebenfalls...komische Sache...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Klappersuche hinten rechts ist bei mir nach über einem Jahr immer noch im Gange. Jetzt habe ich zwei neue Stelle abgestellt: Es war zum einen die hintere Dachleuchte übert der Schiebtür, deren Halterug defekt ist. Das kleine Ding sitzt nicht fest (im Gegensatz zu den anderen) und macht mehr Geräusche, als man ihm zutraut. Ich habe es provisorisch fixiert. Das kommt auf die Garantieliste für den Herbst.

 

Daneben hat die hintere rechte Auflage der Bettverlängerung Spiel. Und zwar an der Auflage die Aufnahmen des drehbaren Bolzens zur Befestigung. Ein provisorisches Ausfüttern mit Stoff/Leder hat da geholfen.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Klapper-genervten.... bei uns klappert es ähnlich wie bei der Aufnahme. Ich habe festgestellt, dass das Lamellenrollo klappert, gegen den Schrank. Außerdem klappert der Tisch, obwohl er richtig festgehängt ist. Darüberhinaus scheppert der Tisch in der Schiebetür (ist schon verfilzt) und die Rückbank quietscht wieder. Sie braucht neuen Filz. 

Zur Ehrenrettung ist zu sagen: Wir sind mit dem Calli über die Isländischen Hochlandpisten gefahren. Wir haben gedacht, der Calli klappert auseinander. Das war so heftig, dass der Druckminderer der Gasflasche abgefallen ist. Zum Glück hat sich die Gasflasche verriegelt, denn hier gibt es keine großen Campinggaz-Flaschen (auch keine Propangasbefüllungen).

Wenn wir wieder daheim sind, werden alle Filze erneuert. 

Viele klapprige Grüße von Heike 

PS: Wir haben außerdem Filz am Lokomotivfenster und hinten am Geschränk verbaut, hatten danach lange Ruhe.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klappern hinten rechts oben?? 

Bei mir war es die markise!! 

Da gibt es zwei kleine gummianschläge innen, in der mitte der casette. Dort sollten die markisenarme/ - gelenke im geschlossenen zustand anliegen. Diese sind einfach angeklebt und verrutschen bei großer hitze. Dann klapperts. 

Vielleicht checkt ihr das mal, bevor ihr die Innenverkleidung herausreißt 😅

Sg, stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Grund für das Klappergeräusch am Tisch gefunden:

Der Tisch ist verriegelt, aber die Aufhängung des Tisches, das vernietete Gelenk klappert grässluch. Das klingt wie der unverriegelte Tisch. Hat dort schon jemand Abgilfe geschaffen?

Viele Grüße von Islands Klapperstraßen!

Link zu diesem Kommentar

In diesem Thread geht es um die Quitsch Geräusche der Rücksitzbank 😉 

Ich habe gestern die 2 Schubladen von der Rücksitzbank bisschen auf und zu gemacht. Dran rumgerüttelt und wieder unsanft geschlossen. Und siehe da: Das Quitschen der Rücksitzbank während der Fahrt ist weg 😄 

 

Dafür poltert es jetzt wo anders 🤣 Aber das werde ich auch noch rausfinden 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Laini,

du täuschst dich! Lies den ganzen Thread! In Post #24 ist das Geräusch akustisch zu hören, welches ich glaube lokalisiert zu haben. Dieses Geräusch kommt definiv nicht von der Rückbank.

Das Quietschen der Rückbank ist ein sehr alter Hut. Das ist auch nicht nur ein Problem im T6 Ocean. Dazu gibt es schon ausführliche Lösungsvorschläge beim T5.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so. Im Titel steht aber, "klappernde Rücksitzbank im T6 Ocean" 🤔
Find ich noch gut...wegen der Übersichtlichkeit. Wegen meiner anderen Geräusche, suche ich die entsprechenden Threads 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Jetzt bin ich wieder mal hier mit einer erfreulichen Meldung das Klappern bin ich endlich los super 👍 

Es kam von der Halterung hinten, Markise runter und siehe da alle 4 Nieten haben sich gelockert neue Nieten rein und weg wars!

Hab ausreichend getestet hier noch 2 Bilder von der Halterung.

Ich bedanke mich nochmals für die Ratschläge die eingegangenen sind!

Grüsse aus Südtirol

Noby

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Noby,

 

Danke für die Rückmeldung, da muss man aber auch erst mal drauf kommen....:kopfpatsch:

 

klapperfreie Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

vielleicht hilft das jemanden weiter.

Mein Auto: VW T6 Ocean, BJ 2017.

Metallische Klappergeräusche von der Rückbank - bei welligem Strassenbelag und bei Unebenheiten, löchriger Strasse.

Hab gesucht und gesucht, bei der Gelegenheit das halbe Auto mit Geräuschdämmung ausgekleidet... 🙃

und letztendlich die Ursache gefunden: auf beiden Innenseiten der Metallwände unter der Rückbank  - sichtbar, wenn die Schublade ganz offen ist und der Styroporwerkzeugkasten ausbaut ist.

Von hinten eintauchen und man sieht auf jeder Seite eine Öffnung in der ein Endstück einer runden Metallzugstange sichtbar sind. Die Stange geht nach hinten - verdeckt durch die Wand.

Diese Stangen haben seitlichen Spiel und bei Stößen haben sie gegen die Metallwände geschlagen. Habe durch die Öffnung auf die Innenwand Filzplatten aufgeklebt und... es herrscht Ruhe :;-):

Ich weiß - bald kommen andere Geräusche 😉 und das Spiel beginnt von Vorne 🤣

Zur Veranschaung ein Bild...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Gratzl Bargarfuchs razy86 DerFelixG Loosi Eldar miti11 golf62 Raptural frbe Nanu Cali1982 bububulli wentian Kiepenkerl allinone Fly steph1502 Multi22 T3-4-5 Bulliretep classicline2009 KH64 thestoner Calumbus lepse Endamt Winki Sofasurfer znake Franz56 swoosh999 tonitest Emmental Keinbaum MatthiasR hans_771 gngn chruesi FreeDriver p.eter ASI Cool Digit Dennis79 Bulli53 TEESECHS88 Scuba_78 sachverstaendiger_loehr Cali_Chris Michael 7 nofraghein ErKo Michelle-Elke CherryBuzz toulouse BulliKuno Reise.Schneider Bulliolli Holgix gser2 Simoncrafar Lynn 4cheers heiligsblechli pao1o Startlinetdi tommasini msk Imko Calimichl fymw Matze14612 Jim calimerlin ppschmitz mtos HeizVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.