Zum Inhalt springen

Klappernde Rücksitzbank im T6 Ocean


sT6efan

Empfohlene Beiträge

Danke!

mir haben die beiden Hinweise zum Filz an kleiner Schublade & der "elastichen Unterlage" an der Bankverriegelung auch geholfen: viel ruhiger!!

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bis jetzt hat meiner nicht geklappert. Der ganze Boden ist mit kuscheligem Teppichboden belegt. Heute wurde er entkernt für den Werkstattaufenthalt und nun klappert er hinten rechts. Schublade oder in der Nähe.

Mach ich mir aber keinen Kopf, da ich vermute, dass er nächste Woche, wenn ich ihn mangelbereinigt abgeholt habe (die Hoffnung stirbt zuletzt) abgeholt habe, "angezogen" nicht mehr klappert. Er mag halt nicht nakkich fahren...:eek:

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem habe ich jetzt das Klappern in der linken Schrankschiebetür lokalisiert. Der Tisch ist ruhig. Wie entklappert man die Schrankschiebetür?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Moin,

das Phänomen kenne ich auch,wer hat Lösungsvorschläge,Danke im Voraus, Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Hallo T6-Calinisten,

wir fahren seit 8 1/2 Jahren unseren Calli. Er klappert mal hier und klappert mal da. Das quietschende, nervige Geräusch, welches ich vermute von hier aus zu hören, gab / gibt es schon beim T5.2. Dazu gibt es auch einen ganzen Thread.

So manches Geräusch kommt auch aus dem Geschränk, von klapperndem Inventar. Inzwischen haben wir uns diverse Silikondeckel zugelegt, die das Inventar vom Schrank "trennen". Auch der Inhalt des hinteren Seitenschrankes gibt ein hässliches Klappergeräusch, welches sich vermeintlich links vom Fahrer befindet. 

Manchmal klappert auch der Tisch in der Tür. Auch die Markise ist nicht klapperfrei. Wenn man sich auf die Suche nach Abrieb bzw. blankgescheuerten Stellen macht, verschwindet so manches Klappergeräusch ... nach dem Verfilzen.

Der vollgepackte Calli klappert (bei uns) deutlich weniger als der recht leere. So manches Untensil ist im Alltag halt nicht "verkeilt".

Lasst euch die Calilaune nicht verklappern ... äääh ... vermiesen und viel Erfolg beim Entklappern wünscht

Heike aus dem callivan.

 

PS: Auch ein Cali weiß: Klappern gehört zum Handwerk! 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Servus,

zumindest bisher bin ich eher noch überrascht, wie wenig der T6 klappert, selbst bei beladenem Geschränk. Nur das Quietschen der 2er Rückbank nervt mich auch tierisch. Werde mal den Tipp aus der Schweiz mit dem Entriegelungshebel aufgreifen. Vielleicht ist das ein Ansatz. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Unterlage am Entriegelungshebel hat leider keine Verbesserung gebracht. die kleine Schublade habe ich nicht. Wenn die Sitzbank mit 2 Personen belastet wird, ist sie deutlich ruhiger. Ansonsten quietscht es doch ziemlich. Hat so ca. nach 3 Monaten angefangen. Das verschieben in andere Positionen hat auch keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, 

Ich bin beim verzweifeln ganz kurz ausgedrückt ( I wer narrisch ) !!!!!

Das Klappern in meinen Bulli kommt ganz sporadisch wie es Lust hat!!!

Immer wenn ich was Neues ausprobiert hab um es zu beseitigen ist für eine Weile Ruhe und auf einmal  wieder da! Wenn ich zum 😀 fahr um ihm hören zu

lassen  wars weg!! Heute auf der Rückfahrt von Sardinien ist es mir gelungen meine Frau ( da ihr das klappern auch auf die Nerven ging ) zu überzeugen 

dass man es aufnehmen sollte ! Ich weiss nur das es vom hinteren Teil des Wagen kommt ,von unten oder oben nicht feststellbar. Bin mit meinen Latein zu Ende,

bin mir aber sicher dass mir hier in Forum geholfen wird!!Hab die Datei mit den nervenaufreibenden Geklapper !!!

Mit freundlichen Grüssen aus Südtirol

Noby

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für mich eindeutig der nicht verriegelte Tisch.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi

Habe an die Verriegelung der Bettverlängerung gedacht. 

Selber hat mich ein anderes Klappern verrückt gemacht, klang nach Flaschenm die aneinander klappern, aber es war dann die AHK im Styropor, die an den Abschlepphaken geschlagen hat, also vlt auch das Styropor dahinten checken. 

Viel Glück !

Roland 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jan, erst mal danke für die schnelle Antwort!

Aber mit den Tisch ist leider nichts hab den einen von der Schiebetür schon zu Hause gelassen und den anderen draussen gelassen und mit Gummi fixiert war aber trotzdem leider 

Dank für deine Bemühungen!!

Gruß Noby

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo Roland,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland, erst mal danke für die schnelle Antwort!

Die Bettverlängerung hab ich schon gescheckt wars nicht AHK war jetzt immer montiert da ich Fahrradträger dran war!

Aber den Styropor Kasten werde ich mal den ganzen entfernen um zu probiere darauf bin ich noch nicht gekommen gute Idee!!

Werde dann sobald wie möglich berichten!

Danke Roland !!

Gruß Noby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Hier der Bericht über meine Tests die nicht erfolgreich waren den das klappern ist immer noch vorhanden gesamte Werkzeug hinter der Sitzbank entnommen zuhause gelassen also kommt nicht in frage!

Sitzbank ganz nach vorne geschoben ist auch negativ das klappern kommt glaube ich vom Dachhimmel wo das Gebläse von der Lüftung hinter der Verkleidung. Hat da schon irgend wer Erfahrung ?

Grüsse Noby 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    Nanu Cali1982 bububulli wentian Kiepenkerl allinone Fly steph1502 Multi22 T3-4-5 Bulliretep classicline2009 KH64 thestoner Calumbus lepse Endamt Winki Sofasurfer znake Franz56 swoosh999 tonitest Emmental Keinbaum MatthiasR hans_771 gngn chruesi FreeDriver p.eter ASI Cool Digit Dennis79 Bulli53 TEESECHS88 Scuba_78 sachverstaendiger_loehr Cali_Chris Michael 7 nofraghein ErKo miti11 Michelle-Elke CherryBuzz toulouse BulliKuno Reise.Schneider Bulliolli Holgix gser2 Simoncrafar Lynn 4cheers heiligsblechli pao1o Startlinetdi tommasini msk Imko Calimichl fymw Matze14612 Jim calimerlin ppschmitz mtos HeizVan adicaliocean grandpalacko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.