Zum Inhalt springen

Euer Rat an mich: Vollkasko - Eigenschaden über Versicherung reparieren lassen?


schuh

Empfohlene Beiträge

Hallo schuh,

 

wenn man mal die regulären Stundensätze eines großen VW-Betriebes (175.- Euro netto/Stunde) und einen UPE-Aufschlag von 19% zugrunde legt wirst du bei diesem Schaden zwischen 4500.- und 5000.- Euro herauskommen.

 

Sicher gibt es kleinere Markenbetriebe die günstiger arbeiten und auch Karosseriebauer die nochmals günstiger sind...... usw. usw.

 

Wollte das nur mal als Anhaltspunkt geben.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schuh

    10

  • T2-Fahrer

    4

  • MarBo

    3

  • Andre

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein fast identischer Schaden lag bei mir dieses Jahr bei über 5.000 Euro. Reparatur bei VW, gezahlt hat die gegnerische Versicherung.

Link zu diesem Kommentar

175€/Std. finde ich ja recht hoch. Auch für Spengler/Lackarbeiten...Ich habe Anfang des Jahres Lack bei einem VW-Händler in Luxemburg machen lassen (dort habe ich auch das Fahrzeug gekauft), die berechnen 77€/std. Das war schon relevant und die Reise wert...

Link zu diesem Kommentar

Mal bei Koellnik fragen (und einen Duden kaufen)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

War ja T5.2, vielleicht wäre das die Gelegenheit für eine Umrüstung (ich glaube es bräuchte dann noch Heckleuchten und die andere Schürze.)

Link zu diesem Kommentar

Offenbar weißt Du gar nicht wer Koellnik ist, aber Hauptsache mal wieder einen doofen Spruch gebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Rechnung nicht weiter studiert, da Versicherungsschaden. Hätte ich dafür aufkommen müssen, wäre ich sicher nicht zu VW gegangen.....

Link zu diesem Kommentar

War heute kurz beim Karosserie-Menschen und hab den Schaden mal anschauen lassen.

 

Dort würde es sich auf 2971,30 Euro summieren.

Teile 924,-, Arbeit 630,-, Lack 930,- + Steuer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schuh,

bei meinem Freundlichen um die Ecke (den ich sehr schätze und der alle meine Service etc. macht...), ist es so, dass er wie viele andere VW Werkstätte gar nicht mehr selbst lackiert.

Sprich das Fahrzeug würde über Umweg genauso beim Karosseriebauer/ Lackierer landen, wie wenn ich ihn direkt dort hin bringe.

 

Wenn der Lacker einen guten Eindruck macht, würde ich Persönlich nicht den Umweg über VW gehen.

 

Beste Grüße Björn

 

Vielleicht noch ein Satz ganz ganz weit am Rande, falls du doch mal das ein oder andere Ersatzteil brauchst, den von MarBo erwähnten Koelnick, der spezialisiert auf das Zerlegen von Neuwägen und jungen Gebrauchten ist, kann ich uneingeschränkt aus eigener Erfahrung empfehlen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schuh,

T2-Fahrer hat die richtigen Ratschläge gegeben.

Auch meine Meinung. Entweder über Vollkasko Versicherung oder überhaupt nichts machen. (smartrepair ist unmöglich)

 

Für den Volkswagen Betrieb spricht, dass er die Garantie, die der Hersteller gibt, übernehmen muss.

Aber es gibt auch sehr gute renommierte Innungs- Karosseriefachbetriebe.

 

Allzeit unfallfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar

Schon kraß, wie es in diesem Board verbal so entgleist.

 

Bin das bisher hier nicht so gewohnt und sehr verwundert darüber.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.