Zum Inhalt springen

Was ist das für ein abgebrochenes Teil?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Drehen des Beifahrersitzes in die normale Fahrtrichtung gab es einen kleinen Knacks bei dem ich mir nichts weiter dachte.

Zwei Tage später finde ich im Fussraum folgendes Teil (die Uhr dient nur als Größenvergleich), es ist ca. 5-6 cm lang:

 

IMG_1511.jpg

Weiß jemand auf Anhieb was das ist und ob ich den Cali deswegen nun leider verschrotten muss? :confused::D

 

Danke vorab und

beste Grüße aus dem Hessenland!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • Werner

    2

  • flosi79

    2

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gude Florian,

 

Das ist ein Stück von der Plastik - Sitzverkleidung.

Dient zur Befestigung derselbigen am Sitz.

Hat sich bei mir auch schon am Fahrersitz vor langer Zeit verabschiedet.

Die Verkleidung hält aber bisher auch ohne das Teil.

 

Die Verkleidung bleibt beim Drehen des Sitzes manchmal an einer überstehenden (und überflüssigen) Schraube hängen.

Dabei kann das passiert sein.

 

Mehr dazu in diesem Beitrag:

 

Drehkonsole verbogen VW T6.

 

 

 

 

abgebrochene Grüsse,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank - dann hat sich das ja geklärt und ich muss doch keinen neuen Cali kaufen :cool::D

 

abgebrochene Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian,

 

nach dem ich das Seitenteil mir beim Freundlichen wiedergeholt habe, hat es nur ein paar Jahre gedauert und dieses überlange Plastikteil ist wieder abgebrochen und das bei sanfter Behandlung bei Sitzdrehen.

Daraufhin habe ich es mit einer langen Maschinenschraube ersetzt, da das Seitenteil bei jedem Drehen runtergeflogen ist und dann immer schlechter gehalten hat.

Seit ca. 5 Jahren hält die neue Konstruktion bestens.

Man sieht halt den runden Kopf der Maschinenschraube am Sitz-Seitenteil.

Mich stört das nicht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

Das ist eine sehr gute Idee.

 

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung mit ein paar Bildern machen,

damit man sich vorstellen kann, wie das genau aussieht und was für eine Schraube man dazu benötigt.

 

Das wäre ganz toll.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Florian,

 

wenn Du noch in der Garantiezeit bist, wird es ja eh darüber abgerechnet.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

man nehme eine 7 cm lange Maschinenschraube mit 5 mm Durchmesser wie auf dem Fota b.

Bohre bei der Seitenverkleidung genau an der Stelle, wo von innen das Plastikteil abgerissen ist, von der Außenseite mit dem 5mm Bohrer ein Loch.

Feile auf der Inenseite die überstehenden abgebrochene Plastikteile ab und stecke die Schraube durch die Sitzverkleidung und durch die unter dem Sitz befindliche Halteöse (s. Foto c.), die ca. 6 cm von der Verkleidung entfernt ist durch (was für eine Konstruktion - bei dieser Länge muss ein Plastikteil logischerweise nach ein paar Jahren abbrechen).

Dann entweder eine Sicherungsmutter oder zwei normale Muttern aufziehen.

Die erste Mutter nur so fest anziehen, dass außen an der Sitzverkleidung keine Dulle entsteht.

 

Viel Erfolg

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

Danke, das geht ja einfach.

Werde ich wohl genauso machen.

 

verschraubte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.