Zum Inhalt springen

Hinterachsfeder gebrochen


Ensheimer

Empfohlene Beiträge

@Meini

in aller Regel brechen die Hinterachsfedern am T5/T6 an der obersten Windung, Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel.

 

Federbrüche sind heutzutage bei nahezu allen Fabrikaten an der Tagesordnung, wobei sich meiner Erfahrung nach die "Asiaten" hierbei etwas zurückhalten.

 

Erschreckend sind jedoch die Preise, welche inzwischen für die Schraubenfedern aufgerufen werden.

 

Beispiel VW Golf IV, BJ 2000:  Preis pro Feder der VA bei VW: 120.- Euro netto, (in 2019 noch 92.- Euro)

 

Im freien Zubehörhandel kann man die passende Feder für 29.- Euro incl. MWSt. beziehen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Preisen konnte ich 2017 schon beim BMW feststellen. Original BMW ~ 130 €; Zubehör ~36€ pro Feder.

Beim Bus möchte ich aber Luftfedern einbauen 😉. Die kosten eine Stange Geld, daher hab ich gefragt, ob man das sieht, damit ich mich auf Geld ausgeben einstellen kann 🙂

@radlrob danke für das Video, hat mir schon weiter geholfen.

Bearbeitet von Meini
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ausnahmen bestätigen hier wohl die Regel: Meine Heckfeder ist unten gebrochen (bei ca. 100.000km). Habe den Anlass gleich für einen kompletten Tausch gegen ein höheres Gewindefahrwerk genutzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulaide
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.