Zum Inhalt springen

Gepäckkorb / Dachkorb auf dem Cali


Dalarna

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo ihr beiden,

Danke für den Link mit den Taschen. Das ist eine super Idee. Ich hatte zwar eigentlich an eine Plattform gedacht, jedoch nicht damit gerechnet dass die dann auch schon 20 Kilo wiegt. Auf dem Dach wäre halt noch Platz gewesen. Mit der Tasche ist das schon ein Kompromiss. Aber ich hab ja auch noch ein RollerTräger.  Hier könnte ich natürlich auch direkt  diese Hecktasche montieren.  Das ist zwar schade, weil ich dann den Roller nicht mehr mitnehmen kann, aber einen Tod muss man halt sterben.  Gewichtsmäßig habe ich ja mit der Heckplattform gar keine Probleme. Hier darf ich 100 Kilo zu laden.  Trotzdem lässt mich die Idee der Dachbefestigung noch nicht ganz los.

Ich muss in der Garage mal das genaue Maß der Taschen messen.  Auf dem Dach würde mir natürlich der Aspekt mit dem Diebstahl viel besser gefallen. War eben so aufs Dach klettern ist ja nicht. Aber ich muss die Pakete auch da hoch bekommen. Das Paket mit dem Boot wiegt circa 30 Kilo. Und das zweite Paket  mit dem ganzen anderen Geraffel  sicherlich auch noch mal 18 Kilo.  Hier mal das Bild von meinem Heckträger....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe meine Frontrunner Slimline II Plattform jetzt mal verbaut. Sieht stimmig aus, aber eventuell brauche ich sie nicht, da wir bislang beim ersten Ausflug eigentlich keine Platzprobleme hatten... 

 

Mal sehen, eventuell ist sie bald zu haben. 

 

Das manuelle Dach hält sie auf jeden Fall. Mit Beladung bräuchte ich irgend eine Stütze. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, sieht prima aus.

wenn Du die Plattform abgeben möchtest, melde ich mich hiermit schon mal als Interessent an.

 

vg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss mich hier nochmal melden. 😁

 

Welche Füße habt ihr denn von Rhino Rack verbaut? Da steige ich nicht wirklich durch. 

Möchte die Plattform so tief wie möglich haben. 

 

Habe irgendwo gelesen, dass jemand sehr flache Füße verbaut hat, sodass die Plattform nur noch minimal über dem Dach hängt. 

 

Danke schonmal,

Philipp

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, ich habe einfach meine Eigenbau -Füsse von meinen Zölzer Traversen genommen. Die sind nur 2cm hoch. Viel weniger geht fast nicht. In der Mitte vom Dach passt grad noch ein Finger zwischen Dach und Traverse.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

Ok. Selbst bauen wollte ich nichts. 

Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue sollte ich ja mit den schraubbaren Füßen RLTPMV mit 5cm Höhe gut fahren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich auch einen Gepäckkorb. Ein Thule XPlorer. Im Internet für wenig Geld gebraucht gekauft, Halterung Eigenbau in Kombination mit Zölzer Halter. Schrauben sind noch zu tauschen und das ganze wird noch lackiert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier im Detail

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus was sind die Nutensteine in der Dachschiene? Alu?

Link zu diesem Kommentar

Alu als Nutenstein geht nicht, das geht mit den Gewinden nicht lange gut.
Die Nutensteine sind aus 1.4301 und die Distanz aus Alu.
Schrauben werden heute Abend noch ersetzt und mit Sicherungsscheibe unterlegt.

Lackiert wird später.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich beruhigt! Ich dachte schon, das wäre Alu.

Bist du Bauingenieur?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber ähnlich😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für Spanner benutzt du für deine Ortliebsäcke  auf dem Thule XPlorer.

Sind die flexibel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten irgendwo mal Spanngurte mit großen Haken gekauft. Da passten die Haken gut um die Querrohre...


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

da ich die Lösung Alubox auf Heckträger wegen dem schlechten Handling in Rente schicken möchte, habe ich wieder mal ein paar Aluprofile zusammengewürfelt  - die reine Plattform wiegt gerade mal 10,5kg.

 

Die Halter sind aus VA Stahl gefertigt  - die Verschraubung ist noch provisorisch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Roschwi,

das schaut gut aus!

Hast Du ne Materialliste dazu?

Grüße

Jörg 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    rik84 swoosh999 Californiaharry ofamily_travels Hanno marten71 SimonCali oli-99 Knox16 IMMU GordoCLM Schattenpark3r caliclimber Reise.Schneider f.luebke schabot madcomo773 geh.raus.und.spiel waneos Sandauer BenG Petbus ReDe mbmz Aurora2023 Bulliretep
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.