Zum Inhalt springen

Gepäckkorb / Dachkorb auf dem Cali


Dalarna

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich antworte mal für Till...

Ja, er hat diese Größe montiert und ich mittlerweile auch.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Super. Danke für die Info. 

 

Mein Plan ist davor noch ein Solarpanel mit einem flachen Halter zu verbauen. Das sollte ja passen wenn ich mir die Bilder so anschaue, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das hört sich interessant an könntest Du vielleicht in Bild von deiner Plattform einstellen?

 

neugierige Grüße 

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

Da ich noch immer auf den Cali warte, nur mit Pickup 😊

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Bild. Sieht super aus. Meinst Du das das mit den oben verlinkten Haltern auf den Cali passt?

Hast du noch einen Link zu dem von Dir verwendeten Träger ? was wiegt den Deiner?

Ich finde das super interessant weil ich schon einen Rollerträger habe und gerne noch ein Boot mitnehmen würde.

 

LG

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Boot/Kajak mitnehmen willst, würde ich eine günstigere Lösung nehmen... Habe das mal im Nachbarforum ausgeführt 😁

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Kannst du selbst konfigurieren, meiner ist 1255 x 1358.

 

Habe aber andere Füße gewählt, da es mir zu knapp war vom Platz. 

Art. Nr. der Füße: FASS016

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Festboot oder ein Faltboot im Sack?

 

Bei einem Festboot würde ich nur zwei Traversen mit Bootshalter nutzen. So machen wir das auch, wenn wir mit unseren (Falt-)Booten unterwegs sind. Da macht m.E. eine Plattform wenig Sinn und st nur unnötiges Gewicht. Die Plattform macht für mich dann Sinn, wenn ich mehrere (kleinere) Gepäckstücke transportieren will.

 

Hier mal ein Beispiel von mir zum Transport von Booten:

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Ich habe ein Takakat.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich kann das aber schnell aufblasen und würde es so dann in einer Tasche auf dem Dach transportieren wollen.

Das Boot wiegt aber schon 30 KG und das wird ja möglicherweise mit einem normalen Träger etwas schwierig mit dem verzurren.

Gewicht ist ja auch nicht ohne...

Eine optimale Lösung ist mir aber auch noch nicht eingefallen.

 

LG

Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen hast du? Und welchen Motor?

 

Ich liebäuge auch gerade mit sowas (T340LX mit 6PS).

 

Mein Plan wäre, das ganze am Heck zu transportieren: Motor und Zubehör (Boden, Spiegel etc.) auf dem AHK-Träger und Schläuche auf dem Heckklappenträger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

schau mal hier....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 Aber das ganze Boot ist in zwei Taschen. Und die würde ich ganz gern auf den Dachträger packen.

 

VG

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Cooles Boot. Ist das Kurzschaft und Vollgas auf dem Video?

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Dieter,

Das hast du gut erkannt, natürlich ist das Vollgas und so kann ich circa 8-10 km fahren.   Topspeed mit dem Torqeedo sind 10 km/h.  Auf uns und sehen sind aber nur 6 Km/h erlaubt.   Damit steigt in meiner Reichweite auf 20-30 km.  Die Motorleistung entspricht circa drei PS und damit ist natürlich kaum eine Gleitfahrt möglich. Und richtig es ist ein Kurzschaft.

VG

Hubert 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

 Aber nun zurück zum Thema:

Wie kriege ich das am besten auf das Dach?  Natürlich in Taschen.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel wiegen denn deine 2 Pakete? 

Bei einer Plattform bist du halt bei 20-25kg, bleiben also nur 25-30kg,die du draufpacken kannst. 

 

Dann, welches Maß haben die Pakete? Sind sie beide gleich groß? 

 

Könntest ja auch 3 Träger nehmen. 

Bei den Frontrunner Trägern kannst du diese auch, wenn es dir dann doch nicht zusagt, einfach zu einer Plattform aufrüsten. 

Meine Plattform hat 5 Streben (sozusagen Träger). Mit den Ringösen und Gurten kannst du da schon was ordentlich festmachen ohne Angst zu haben, dass dir was runterfliegt. 

Ich würde es erst mal mit Trägern versuchen... 

 

Die Ringösen erkennst du auch oben im Bild. 8 Stück davon, festzurren. 

 

Bearbeitet von Q-RockZ
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert,

 

Schau dir mal diese flexiblen Dachtaschen an. 

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat etwa die Größe 110x90x40 cm, was eigentlich für den 300LX reichen sollte. Du benötigst dann noch 2 Querträger und eine Grundplatte (Siebdruckplatte 12 mm 110x90 cm).

Gewichte:

Querträger 5 kg

Platte 9 kg

Tasche 3 kg

Boot 31 kg

Summe knapp 50 kg

 

Das ganze würde ich möglichst weit hinten aufs Dach packen.

 

Zu der Packtasche: ich habe mir von dem Hersteller gerade die „Heckbox“ gekauft, die natürlich keine Box ist, sondern auch nur eine Hülle. Die macht einen ganz ordentlichen Eindruck für den relativ günstigen Preis (70€). Dafür baue ich mir mit dem Alustecksystem ein Innengestell mit einer Bodenplatte aus Siebdruckplatte. Ich hoffe, es klappt. Dann habe ich eine „Box“ mit gut 500 Liter Volumen (150x59x59 cm), die nur etwa 14 kg wiegt.

Auf meinem AHK Träger Atera Evo3 bleiben dann etwa 50 kg Zuladung.

Da würde dein Boot samt Motor und Zubehör locker reinpassen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    rik84 swoosh999 Californiaharry ofamily_travels Hanno marten71 SimonCali oli-99 Knox16 IMMU GordoCLM Schattenpark3r caliclimber Reise.Schneider f.luebke schabot madcomo773 geh.raus.und.spiel waneos Sandauer BenG Petbus ReDe mbmz Aurora2023 Bulliretep
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.