Jump to content
WolfgangF

Der erste Urlaub mit unserem neuen Bus / Griechenland 2017

Recommended Posts

WolfgangF

Hallo zusammen,

ein paar von unseren Urlaubsbildern habe ich ja schon ins Thema Schöne Cali-Bilder gestellt, jetzt kommen noch ein wenig mehr

Es wird kein richtiger Reisebericht, da ich nicht die Zeit und auch nicht die Fähigkeiten dazu besitze... Ich werde in Bildern und kurzen Sätzen unsere Reise beschreiben.

Hab so etwas noch nie gemacht, ich hoffe es passt und gefällt den ein oder anderen.

Insgesamt sind wir 4370 km gefahren und waren 3 Wochen unterwegs.

Los gings am 8. September 2017 in Südbayern, übern Brenner durch Italien nach Ancona, von da gings weiter mit der Fähre nach Igoumenitsa.

Der obligatorische Cappuccino in Italien durfte kurz vor Ancona nicht fehlen:

Anfahrt zum Übernachtungsplatz am Limni O Pigon:

wurde uns dann doch zu Schräg (sieht auf dem Foto nicht so schlimm aus) und drehten um...

muss ja nicht gleich am ersten Tag was passieren

Wir haben aber noch einen schönen Platz für die erste Nacht gefunden:

Die Wasserversorgung hat sich den ganzen Urlaub auch sehr gut bewährt:

Wir sind weiter Richtung Meteora Klöster gefahren, haben uns diese von außen und aus der Ferne angesehen. Wir wollten uns nicht in die Menschentrauben einreihen.

Übernachtet haben wir in der Nähe an einem Picknick Platz:

etwas später:

ich halte nicht viel von zu sehr bearbeiteten Bildern, daher ist dies hier auch nicht der Fall!

hier verbrachten wir zwei Nächte an einem Strand in der nähe von Siki (Pilion):

hier war es wie im Paradies, schöner Strand und super klares Wasser!

die nächste Nacht verbrachten wir an einem Olivenhain:

die Straße dorthin

ein Kirchlein in der nähe

weiterfahrt Richtung Isthmus

Weiter ging es über den Isthmus auf die Peloponnes:

Nach den ganzen staubigen Straßen, hab ich das erste mal unseren Cali waschen lassen. ( und weil ich den ersten Kratzer reingemacht habe und diesen genauer sehen wollte )

der hat ihn peinlichst genau gewaschen, wir bekamen sogar zwei Stühle und durften zusehen

Peinlich war es deswegen, weil es nach einer gefühlten Ewigkeit und dem 500sten wischen über das gesamte Auto nur 10 € gekostet hat!

Das Ergebnis:

Weiterfahrt und der nächste Schlafplatz:

der zum Glück einzige "Einsatz" der Sandbleche

Das putzen hat leider nicht sehr lange angehalten:

Der morgentliche Frühstückstisch:

Auf der Weiterfahrt kamen wir durch einen Ort, wo gerade ein kleines Straßenfest stattfand:

Schwein so viel man möchte

Souvlaki vom Holzkohlegrill

Übernachtungsplatz:

Die Ochsenbauchbucht darf natürlich auch nicht fehlen:

Die nächsten Schlafplätze:

Der Strand zum letzten Bild:

Der letzte Platz in Griechenland:

Am Abend gabs gegenüber noch ein kräftiges Gewitter:

Der erste (und letzte) Blick in der Früh beim aufwachen aus dem Fenster:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Fazit:

Griechenland war sehr schön, die Menschen waren durchwegs alle freundlich und wenns nötig war auch hilfsbereit.

Wir sind viel gefahren haben sehr viel gesehen und erlebt, wir waren zum teil auch dort unterwegs, wo der "normale" Tourist nicht hinkommt.

Wir sind zweimal beim Bergsteigen gewesen und waren hin und wieder mit dem Cali auf Abwegen unterwegs, und froh auf den Allrad nicht verzichtet zu haben. (die Sperre wurde auch zweimal eingelegt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
)

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und habt Freude daran.

Viele Grüße,

Wolfgang

Hyperion

Hallo Wolfgang

Sehr schöne Bilder!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank dafür.

Grüsse

Nicole

Hyperion

....und habt Ihr den Heckauszug nicht vermisst?

lonsito

Danke fürs Mitnehmen

Bernd s

Nächstes Jahr bin ich auch endlich wieder dort... 😊

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

WolfgangF
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich nicht, hatten das für den täglichen Gebrauch im küchenmodul und in einer alubox untergebracht. Heckauszug ist für uns noch keine Option.

Vg.

Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Küchenmodul habt Ihr wenn ich fragen darf?

Beim Auszug bin ich mir sicher, dass ich den brauche, aber beim Küchenmodul noch nicht.

Habt Ihr es oft benutzt?

ibgmg

Danke für den schönen Bericht und Bilder. Dass ihr euch bei Meteora nicht in die Menschenschlangen einreihen wolltet kann ich gut verstehen. War bei uns in Bonifacio bei Anblick der Fahrzeugkolonnen auch so. Griechenland steht bei uns auch ganz oben.....

bluestar

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Sehe ich das richtig das du den Grabber AT3 als 235/55-17 99 drauf hast? Da reicht der Lastindex aber eigentlich nicht aus oder? Sollten mindestens 103er sein.

Küchenblock würde mich auch interessieren.

Viele Grüße,

Arne

Keinbaum

Hallo,

sind wirklich schöne Bilder. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Spaß mit dem Bus.

Gruß Frank

Ernesto

Danke für den Bericht, da würde sich das eine oder andere Bild für einen Kalender anbieten. 😁

Was habt ihr da für eine Anlage auf dem Dach? Wie momtiert? was ist das rechts in Fahrtrichtung gesehen?

WolfgangF

Wir haben Marke Eigenbau, angelehnt an das Konzept von VanEssa. Bei schlechtem Wetter müssen wir nicht an der Heckklappe herumkramen...

@Arne:

Du hast richtig gesehen, mit der Traglast gibts laut Reifenhändler und TÜV aber keine Probleme!

Muss schauen ob ich von unserem Küchenmodul irgendwo ein Bild hab, dann stell ichs hier rein.

VG.

Wolfgang

WolfgangF

Danke für das Lob der Bilder. Gibt aber schönere in diesem Forum

Das Solarpanel ist eines von Offgridtec mit 110W, daneben sind die GFK-Sandbleche montiert.

Beides ist auf einer Edelstahl-Platte geklebt/genietet/verschraubt und in der Dachreling mit Kedersteinen befestigt. 110W waren mehr als ausreichend für Licht, Wasserpumpe und die Kühlbox (WAECO CFX-35) !

Viele Grüße,

Wolfgang

hambe

Hallo Wolfgang,

schöner Reisebericht, schöne Bilder, schöner Bus, schöne Felgen & Reifen :-)

Danke fürs einstellen hier

Viele Grüsse

Amiga

Wie? Du kannst keine Reiseberichte schreiben? Der ist super! Und dann noch in Griechenland... am liebsten würde ich auch gleich losfahren.

Vielen Dank fürs Teilen!

ibgmg

Hallo Wolfgang,

das würde ich aber nochmal prüfen, kann eigentlich garnicht sein. Lastindex 99 bedeudet ja max. 1.550kg Achslast.

Dein 4Motion dürfte aber vorn, 1.620kg und hinten 1.575kg zul. Achslast aufweisen. Und der Cali-Ocean ist halt auch schwer und fährt eher überladen auf große Tour. Ich würde mit dieser Traglast den Cali definitv nicht fahren.

aderci

Sehr toller Bericht. Danke dafür!

Welche Dusche habt ihr da im Einsatz und würdest du sie empfehlen nach deinen Erfahrungen damit?

Bin auch schon länger auf der Suche.

Viele Grüße

Matthias

WolfgangF

Ok, ich hab mich da auf die Experte verlassen.

Wir haben einen Beach, ist also schonmal “leichter“. Überladen sind wir mit Sicherheit nie unterwegs gewesen, sind eher minimalistisch veranlagt... die Euroboxen im Kofferraum waren zum Beispiel auch nicht alle voll.

Den Reifen in dieser Größe fahren ja auch andere in dem Forum, vielleicht könnten die etwas dazu beitragen?!

Viele Grüße,

Wolfgang

WolfgangF

Hallo Matthias,

Es ist eine ganz normale Handbrause aus dem Camping Bereich, eine kleine Tauchpumpe mit einem Fußschalter dran. Ich bin auf der suche nach einer Handbrause wo der Schalter für die Pumpe integriert ist, das wäre noch super. Der Brauseschlauch

Ist mit einem Steckanschluss schnell ein und ausgesteckt am Waschbecken im küchenmodul ist dann der Anschluss.

Vg.

ibgmg

Hallo,

Beim Beach 4 Motion müsste bei dir für vorn 1.620kg und hinten 1.550kg zul. Achslast in den Papieren eingetragen sein. Passt also auch nicht. Daher fährts du ggf. außerhalb der Zulassung. Gerad die Vorderachslast ist da nicht verhandelbar, könnte auch nicht abgelastet werden.

Ich kenne eigentlich keinen California, der mit LI 99 fährt. Die Größe 235/55 R17 ist in der Tat die Standard-Größe für den California, aber halt mit LI 103.

Dirk KG

Schöner Bericht und schöne Bilder Wolfgang.

Danke fürs teilen und mitteilen.

Dirk

Martin1967

Hallo Wolfgang,

wunderschöner Bericht.... Neid!

Meine Frgae: hast du das Blech anfertigen lassen? Wenn ja, gibt es Maße? Die Lösung gefällt mir.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

PaulMZB

Servus Wolfgang!

Danke für den - gar nicht soo schlechten Bericht - Spässle! Ich fand ihn gut.

Am besten gefielen mir die Gewitterbilder - mega Stimmung und sogar einmal mit Blitz (vermutlich im 1000sten Versuch, kenn ich

) - auch weil da am Bus die Türen zu sind.

Sieht im Normalfall irgendwie besser aus - finde ich.

Egal, alles richtig gemacht und vielleicht beehrt Ihr uns ja mal am Quartals-Stammtisch München / Oberland.

Grüße,

Paul aus Schleißheim

radlrob

Sehr schöner Bericht, tolle Bilder.

Freue mich schon auf euren nächsten Urlaub

Gruß

Robert

Klaus-TDI

Tolle Bilder.

Ochsenbauchbucht - lang ist es her.

Meteoraklöster - Menschentrauben ?

Griechenland - doch wieder mal in die nächsten Urlaubsplanungen aufnehmen.