Jump to content
KalifAnstelleDesKalifen

Schuhablage in der Trittschale an der Schiebetür

Recommended Posts

KalifAnstelleDesKalifen

Endlich passt die ganze (Schuh-)Familie 👨*👩*👧*👦

Die bisherige Kiste war mir zu sperrig, es passten nur knapp drei Paar und - war sie verrutscht - schloss auch noch die Schiebetür nicht richtig 😳

Da musste was anderes her! 🤔

Die Befestigungen (z.B. Kabelschellen gingen auch) waren übrig, Gummiseil auch und gleich in der zur Trittstufe passenden Farbe. Voilà 😊

Schön leicht. Abnehmbar, wenn ungenutzt und neutral, wenn es offen steht 😎👍

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

DIY und Bastelgrüße

Share this post


Link to post
virtulex

Au ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht weil mich die Schuhe immer tödlich genervt haben.

Die zündende Idee hatte ich bis jetzt leider noch nicht.

 

Deine Lösung ist nicht schlecht, mich persönlich würde aber stören, dass ich jedes Mal über die

Schuhe "klettern" muss. Hebt mal einer seine Flossen nicht richtig, liegen die Schuhe trotzdem wieder

draussen im Dreck...

 

virtulex

Share this post


Link to post
KalifAnstelleDesKalifen

In der Regel zieht man sich die Schuhe ja vor dem Austieg an ... und so fix zieht's die da nicht aus den Gummis

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
1msw
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hm, noe ich zieh meine Schuhe immer draussen an. Warum lasst ihr eure Schuhe nicht einfach draussen. Gerade die Latschen lass ich immer vor dem Bus stehen. Wenn es regnet und die Markise nicht rausgedreht ist, muss ich halt daran denken die Schuhe unter den Bus zu schieben.

 

viele Grüße

Matthias

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das geht solange gut, bis des Nächtens mal ein Fuchs vorbeikommt.

Dann sind die Schlappen entweder weg oder angefressen.

 

Wir haben schon bei einem Treffen einen Fuchs beobachtet,

Der eine Muurikka wegzerren wollte.

 

Gruß,

 

Stephan

Share this post


Link to post
EMD

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr das denn im Winter mit den Schuhen macht, lasst Ihr diese dann über Nacht auch vorm Cali stehen?

Zur Zeit stellen wir (2Erw+ 1K) diese auch in den Einstiegsbereich und sortieren nach Trocknung um. Mit den Gummibändern wäre das Herausfallen beim öffnen schon mal abgesichert, aber der Platz wird auch nicht effektiver genutzt.

Ich wäre da an guten Vorschlägen interessiert.

 

Grüße EMD

Share this post


Link to post
KalifAnstelleDesKalifen

Selbst unter dem Bus und der Markise wird's ggf. feucht oder kalt ... der Fuchs ist aber auch gut

 

Als Verwendungszweck sind durchaus weitere vorhanden:

Regenschirm, Einkauf, Fuchsschwanz ... da ist einiges schnell eingeklemmt und auch wieder entnommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
1msw
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hm, gut der Fuchs iss ein Argument um die guten Wanderschuhe evtl. nicht mehr draussen stehen zu lassen. Aber die Latschen kommen mir nicht angezogen in den Bus, inside the Bus iss nur barfuss angesagt:-) An- und Ausziehen grundsätzlich draussen, ansonsten schlepp ich zuviel Dreck rein.

 

viele Grüße

Matthias

Share this post


Link to post
Waldläufer

Moin moin,

würdest du mir verraten wo du die Spanngummis sowie Halterungen auch unter der Sitzbank erworben hast?

Auch der Teppichbelag mit dem separaten Einstieg würde mich sehr interessieren.

Freue mich von Dir zu hören, Grüße aus dem Norden

Share this post


Link to post
zepp_ch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Idee, gefällt mir. Aber Vorsicht: ich hab mir so über Nacht meine Crocs angeschmolzen und verformt, weil die heisse Luft der Standheizung über längere Zeit direkt auf die Schuhe geströmt ist!

 

Gruss zepp

Share this post


Link to post
Radkäppchen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir gefällt die Schuhaufbewahrung sehr gut. Was ich aber unbedingt beisteuern möchte ist ein Bild vom Campingpplatz in London:

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.
Seitdem stelle ich meine Schuhe lieber rein...
You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

LG

Radkäppchen

Share this post


Link to post
roschwi

Gute Idee ! Mit kleineren Kindern aber ziemlich gefährlich.

Share this post


Link to post
Ernesto

Der klaute unsere Crocks in Edinburgh.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
KalifAnstelleDesKalifen

Der Fuchs ist gut

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    148 members have viewed this topic:
    jaris  dannyg  zeus  Horst_Beach  DJCM  spooly  Chris_Muc  franz51  bjoernsemann  t6calicoast  rzwei  blueeye1978  Kochsbulli  malle  wolfromy01  ExBMWler  TX-FG  strandfloh  Dietmar1  mosquito  Stoffel  BaFra  fridel  Bonzai  Cali4fun  Spitfire  Pjotre  Schalifornia  GotBoost  Calipick19  rolfdietz@gmx.net  Samoht  Blacky78  thd63  thd63  Bine001  Haciel  Manni87  siebenberge  ixgi  ChriJu  ChriJu  MonaLisa66  SaMa78  SambaOnTheBeach  Cinocinelli  Radkäppchen  Sjb  Wuudi  Carlos Pinheiro Baptista  die.ueberfiedlers  Herour  ztrub  vongbeachher  Dolomito  fabster  BulliWien  Luomen  CCHU  vw-benz  Birtesb  Cali-venn  chris82  SunriseSunrise  wolfromy  drivemycar  EndlichBulli  caliswe  nurmes  masoze  monsterminister  DrSnuggles  David86  thomas470er@web.de  Feli  MarkMcGrain  redone  frieda02  Surflurch  syncro  maalbert  mb0610  centurblau  Thurisas  Rentner1988  Fornicalia  pucmattes  Hedi  Frankze  _bautzi_  juandefuca  jeschu  henning-g  ktmt  Litespeed-21  fbn  Maxell  bendy  Miesmacher  transalpia 
    and 48 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.