Zum Inhalt springen

Vor Kaufentscheid - Reserverad/halterung nachträglich montieren


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es hat sich seit T5 nix geändert. 


Link zu diesem Kommentar

Danke dir. :)

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre, was kann ich mir unter Semi-AT vorstellen?

Gibt es die auch als 4 Season?

Bei C- Reifen sind m.W. die Flanken verstärkt,  wie sieht es mit den Laufflächen aus?

Habe gerade einen California  von Roadsurfer gesehen,  war mit C-Reifen ausgestattet. Die wollen vielleicht auf Nummer sicher gehen...

 

Und falls jemand weiß,  ob man Reifen in Frankreich günstiger bekommt als bei uns????? Bin für Infos dankbar  .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die wollen auf Nummer billig gehen. Die C-Reifen sind schmaler und haben eine härtere Gummimischung. Die erreichen eine deutlich höhere Laufleistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Das bezahlt man aber mit deutlich geringerer Haftung und längerem Bremsweg. "C" steht für Commercial. Das ist was für die Kostenoptimierer in der Firmenleitung, nicht für den sicherheitsbewussten Privatmann.

 

Ich fahre die Michelin Latitude Cross. Der Reifen hat etwas groberes Profil und ist etwas widerstandsfähiger als ein normaler Reifen, ein Kompromiss zum echtem AT-Reifen. Als Ganzjahresreifen gibt es den nicht. Mir ist auch kein anderer bekannt.

 

Die pulverbeschichtete Felge meines Ersatzrades hat inzwischen übrigens trotzdem Rost angesetzt. Einzige wintertaugliche Felge ist meiner Meinung nach also eine Alufelge. Mit meinen RC25 habe ich nach jetzt neun Wintern keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Haui35 dragicd T4Stefan papasurfer crash Sanchon Dieselschnüffler chris2008 Tim_HH Callieman pauli1000 chr-jakob Houndling Pietsch StefanundseinBulli Harro Bulliandy Sanne70 Kramer1 solobe sb00 Ch-Sch dewol freddy-texas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.