Zum Inhalt springen

Welcher Fahrradträger für Cali 2018er Modell


Tsalwender

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Gemeinde,

ich habe meine Cali vor 2 Wochen bekommen und wollte mir nun einen Fahrradträger für die AHK holen.

Eigentlich interessierte mich der Thule 928 oder 929. Pflichtanforderung ist natürlich, dass man die Heckklappe bei montiertem Träger aufmachen kann.

 

mit Erschrecken lese ich bei A.T.I folgendes:

 

VW T6: Aktuell (Juli 2017) häufen sich Rückmeldungen von Kunden, dass bei neu zugelassenen VW T6 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ab Werk kein Fahrradträger für die Anhängerkupplung die Heckklappenöffnung erlaubt. Daher müssen wir aktuell davon ausgehen, dass hier etwas an Fahrzeug/Kupplung geändert wurde. Daher müssen Sie beim VW T6 damit rechnen, dass die Heckklappe bei beladenem Fahrradträger selbst bei den unter 1. genannten Trägern nicht zu öffnen ist - und damit bei keinem Träger auf dem Markt

 

Bedeutet das nun, dass es keine Träger für die AHK für neue Calis gibt?

oder weiss ev. Jemand von Euch mehr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • superkiter

    3

  • Tsalwender

    3

  • Zaesch

    2

  • FearlessSpiff

    2

Hallo,

 

also ich habe den Thule 929 bei mir montiert und die Heckklappe geht im beladenen sowie unbeladenen Zustand des Heckträgers auf.

Kann es vielleicht sein, dass du einen neueren Kugelkopf besitzt, ich meine diesen mit dieser Öse, in der das Abrissseil von zb. einem Anhänger durchgeführt wird?

Da meine ich irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben das dieser wohl um ein paar cm näher zum Fahrzeug ist.

Und schon würde die Heckklappe nicht mehr aufgehen.

Aber zu 100% sicher bin ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem T6 Beach mit abnehmbarer Anhängerkupplung passt der Thule 929 problemlos; beladen wie unbeladen.

 

Der 929 wohlgemerkt; die 2er Variante 928 des Trägers passt wohl nicht. Unser Cali wurde Juni 20017 zugelassen

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

wir haben auch schon die Öse für das Abreisseil an der Anhängerkupplung. Der Thule 929 passt perfekt. Je nach Auslieferzustand müssen eventuell nur die beiden Halteseile umgeschraubt werden. Die dafür benötigten Löcher sind aber schon drin, also alles kein Problem.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tsalwender,

diese Info von Thule hatte mich vor dem Kauf im Juli für mein 2017er-Modell auch beinahe verschreckt.

Ich hab dann trotzdem bestellt und es geht problemlos. Mit werksseitig abnehmbarer Kupplung mit Öse.

Das hab ich auch an Thule geschrieben und mit Fotos belegt. Auch von der Kupplung.

Schade, dass sie selber ihren Umsatz dezimieren und es bei der strikten Ablehnung eine Passung belassen haben in ihrer Info.

Gilt aber nur für den 929

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Antworten..,

So wie ich Euch interpretiere, funktioniert es auch mit dem 2018er Modell.. muss nur ein. bisschen umbauen!

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wir haben uns von Atera den Strada Vario 3 gekauft und der Rollenauszug fährt weit genug um die Klappe zu öffnen. Die Kupplung ist die Neue vom Modell 2018.

 

Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

danke für diese klare Antwort!

Ich habe gesehen, dass es auch noch ein Vario für 2 Räder gibt. Weisst Du zufällig ob dieser auch passt?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas, das weiß ich leider nicht.

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Was ich auch nirgends finde oder widersprüchliche Aussagen dazu: Kann man den Thule G6 929 mit vier Fahrrädern bestückt am T6 noch umklappen und die Heckklappe aufmachen? Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, geht!

 

 

Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Tiptop! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug geht dann auch immer?

danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.