Zum Inhalt springen

Probleme mit Abgasgeruch im Innenraum


Slide140

Empfohlene Beiträge

Also werden in den T6 die Airtronic D2 - LSH des Kanadischen Herstellers installiert. Ich dachte bisher, Ebersbächer baut die selbst. Jetzt kann ich besser nach den Infos suchen, vielen Dank.

Gruß

piet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Materialien hast Du verwendet? Links zu den einzelnen Posten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo. In einem anderen Post war auch schonmal die Rede davon. Ich hatte die gleichen Probleme bei meinem T3 und meinem T4. In beiden Fällen habe ich das Abgasrohr mit einem halben bis Dreiviertel Meter (vom Boschdienst) verlängert bis zur linken Fahrzeugseite. Damit sind die Abgase besser abgezogen und blieben nicht unterm Auto.

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo Spike,

 

ich hatte mich mit dem Problem und dem Umbau schon einmal vor ca. 2 Jahren beschäftigt. Schau mal im thread : "Geruch im Innenraum beim Einschalten (Airtronic)" nach bei den Nummern #26, #37 und #39. Da ist alles erklärt und es gibt auch Bilder.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte auch das Problem. Ich habe es gelöst, in dem ich vor dem Schlafen gehen bei geöffneter Türe die Standheizung einfach früher laufen gelassen habe. Bei dem Kaltstart stinkt es, dann einfach auf Stufe 1 laufen lassen. Später je nach Außentemperatur habe ich dann Stufe 3 oder 4 im Dauerbetrieb. Das hat die letzten Male bei Schnee super geklappt.

Link zu diesem Kommentar

soderle, hatte meinen Dicken u.a. auch wegen diese Sache mit dem penetranten Abgas/Dieselgeruch bei Start der kalten LSH beim Freundlichen und es wurde auf Garantie gerichtet. Lt. dem Werkstattmeister hätte das Abgasrohr an dem Ende wo es auf den Abgasstutzen der Eberspächer geschoben wird zwei Schlitze. Diese wären dummerweise auf dem Gegenstück in eine dort angebrachte Vertiefung "gefallen" und däher in kaltem Zustand undicht das Ganze. Die Heizung hat dann die eigenen Abgasse angesaugt. Da das für die Brennkammer wohl nicht gesund ist, wurde diese gleich mitgetauscht. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Abgasstau bei mir extrem war, wegen montiertem Unterfahrschutz, d.h. da konnte absolut Nichts unter dem Auto weg. Nun ist alles tako und das Weihnachts-Wintercamping kann kommen.

Link zu diesem Kommentar

Wie Abgasrohr und Schlitze?

Das Abgasrohr ist ca. 10 cm lang und an der LSH verschweißt, was soll da drauf geschoben sein?

Link zu diesem Kommentar

Ist davon ein Foto möglich?

Ich hab keine Lust, vor dem Bus zu warten, bis die Heizung gerade mal eine Pause macht, damit ich die Schiebetür öffnen kann...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

lt. meinem Freundlichen ist auf diesen ca. 10cm Stutzen ein Metallrohr geschoben, welches die Abgase ableiten soll und dass soll undicht gewsen sein. Fotos leider wegen montiertem Unterfahrschutz nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe den Auspuff bis zum linken Hinterrad verlängert, Ergebnis es richt immer noch beim hochfahren der LSH wenn es kalt genug ist und sie durch läuft gibt es keinen Geruch nur beim Start.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Wo und welche Artikel hast Du dafür genutzt?

 

kannst du eine Art Einkaufsliste posten?

Link zu diesem Kommentar

[video=youtube_share;NzePHiZnMOI]

 

So habe das mal aufgenommen, kann mir nicht vorstellen, das das so normal ist.

Oder vielleicht doch?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal einen Test über mehrere Tage gefahren. Meine Nachbarn halten mich für bekloppt weil ich bei uns vor der Haustüre campe. :cool: Voll cool. Hat richtig Spaß gemacht. Aber nun zur Sache. Ich habe jetzt bei verschiedenen Stufen die LSH laufen lassen. Aussentemperaturen waren immer so zwischen -7 und +5 Grad. Am Anfang hat sich meine Frau auch immer über den Gestank beschwert. Jetzt ist es in der Tat so, daß die LSH beim Start nicht mehr stark riecht. Später läuft Sie die ganze Nacht durch und macht keine Probleme. Der Thermostat schaltet immer wieder bei erreichter Temperatur ab, dann wieder an. Und dann ist kaum ein übler Geruch wahrnehmbar. Das ganze habe ich jetzt bei Windstille und Sturm getestet um den Wettereinfluß zu prüfen. So komme ich zu der unwissenschaftlichen Theorie, das die Laufzeit der LSH doch irgenwie mit der Geruchsbildung zusammenhängt. Bei unserem Holzherd im Haus ist es auch so, daß wenn der ständig betrieben wird, er auch besser abzieht und nicht so stinkt. Daher wäre mein Tipp, einfach länger im Vorfeld laufen lassen. Ich habe es jetzt auch mal so probiert, daß ich bei uns zum Sylvensteinsee gefahren bin und auf der Hinfahrt so ca. 15 Minuten vorher schon die LSH angeschmissen habe. Dann war da nix mehr mit Gestank. Einfach Bulli hingestellt und fröhlich eingeschlummert. :happy::happy::happy:

Link zu diesem Kommentar

Hatte die LSH jetzt 7 Tage durchgängig im Einsatz von 6 bis -10 Grad also nie aus immer 24 Stunden 7 Tage .

Wenn sie läuft kein Problem nur abschalten und wieder hochfahren, passiert auf Stufe 1 bei ca. 6 Grad, jedesmal der Qualm und der Geruch im Innenraum ( Video).

Habe nächste Woche einen Termin bei😁 mal sehen was es bring!

Dieser Geruch komm durch die bauliche Nähe zur Ansaugung der Luft unweigerlich in den Innenraum meine Meinung.

 

PS: tanke nur Ultimate Diesel ARAL

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    mimuni Volkii chxf T5CH strandedEuropean Grunemer Schlenkman mamax0207 XL_BK Tobibass Bo1848
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.