Jump to content
ferd

Welches VCDS für meinen Cali?

Recommended Posts

ferd

Hallo miteinander,

 

ich trage mich echt mit dem Gedanken mir ein VCDS zuzulegen. Mein (freier) Händler dem ich den Cali abgekauft habe ist zwar sehr bemüht und freundlich, aber der Cali ist doch ein ziemliche komplexes Fahrzeug. Wenn ich so ein Tool hätte könnte ich selber auf Fehlersuche gehen, und ihm ggf. schon die richtigen Hinweise geben.

 

welches Gerät könnt ihr empfehlen, und wo kann man es kaufen? gibt es Quellen wo man sich in die Bedienung, bzw. die Interpretation der Fehlercodes einlesen kann (gerne Cali- spezifisch)? bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet....

 

LG

 

Ferd

Share this post


Link to post
ferd

Vielleicht noch als Ergänzung: wenn das ganze auf dem Mac läuft oder sogar via IPAD wäre ideal. Wenn das allerdings grosse Kompromisse bedeutet oder nicht stabil ist, steht auch ein Windows Laptop zur Verfügung...

Share this post


Link to post
edelweiss

Guten Morgen Ferd,

 

kann dir keinen Tipp geben, aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Es gibt natürlich noch weitere Hersteller.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß

Patrick

Share this post


Link to post
edelweiss
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

So viel ich weiß und auch gelesen habe, läuft die Software auf dem Mac mit BootCamp ganz gut.

 

Des Weiteren ist im App-Store die "VCDS-Mobile" App von Ross-Tech zu finden, allerdings kann ich darüber nichts sagen bzgl. Funktion, Aktualität etc. Hier der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
zur Ross-Tech Seite zum Thema.

Share this post


Link to post
Mucdriver
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Läuft 1a auf meinem Macbook Air 4,2.

 

Gruß

Share this post


Link to post
ferd

Hallo an alle, und vielen Dank für eure Tipps. Habe mir nun dieses Angebot rausgesucht:

Wäre das was für mich? Nutzt das jemand mit dem Mac?

 

hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem W- Lan Teil? Das soll ja über den Browser funktionieren. Läuft das stabil, und vor allem auf einem IPad? Ich meine das da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
und vor allem: passt das auch für den Cali?

 

Danke euch LG

 

ferd

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    41 members have viewed this topic:
    Frankn  RalfAd  EwaldTx  Busfever  mamax0207  stw  Landgraf  Marti64  Andi-Muc  Derwodaso  sensorswab  MobWorld  pitpmc  vwcalicamper  ThomasM  mc-dope  alibaba321  Timo1986  Sade  Kralle  Stef  Tecinco  truebulli  Det1  OnKeLjOsE  transalpia  Soloy33  Thomas59  Goda  pauled2  digmaster  TEESECHS88  tebege  menfisz  Gerhard_Wien  schuetzenkoenig  Macoca  highfly  Bulli_Paule  Nofides  bart6 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.