Jump to content
Cali- mero

Ablage- Regal über Spüle

Recommended Posts

Cali- mero

Hallo Zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen im Board. Tolle Sache, weiter so!

 

Ich habe mich die letzten Wochen mal mit dem Thema beschäftigt und mir eine zusätzliche Ablage über die Spüle gebaut. Die Lösung mit dem Galantregal war mir zu wackelig und deshalb hab ich mir selber was gebastelt. Das Ding ist aus stabilen Stahlblech gekantet und pulverbeschichtet. Für die Sicherung des Inhalts habe ich einfach Gummiseile eingebaut damit ich während der Fahrt nichst aus dem Regal fallen kann. Die Oberfläche habe ich Pulverbeschichtet und versucht etwa den gleichen Farbton wie der Stoff auf der Unterseite des Bettes hinzubekommen damit das Regal so dezent wie möglich ist. Befestigt wird das ganze in der Aluschiene vom Klappdach bzw. liegt es auf dem Kleiderschrank und über der Kopfstütze auf. Bis auf ein paar Millimeter links und rechts sitzt es satt bei den Auflagepunkten und Einhängepunkten auf.

Bei geschlossenem Dach ist es zusätzlich noch "eingeklemmt" und bewegt sich somit nicht.

 

Nach mehreren Praxistests ist das Ding nicht mehr wegzudenken, und die Sucherei nach irgendwelchen Kleinkarm wird endlich weniger :-)

 

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
RoHoRambleon

Sieht sehr gut aus!

 

LG Bertl

Share this post


Link to post
Jur
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

Hallo Jur,

 

schau doch mal hier im Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaube für diesen Preis fängt man nicht das Basteln an. Das Teil paßt perfekt, nichts wackelt, nichts klappert während der Fahrt.

 

Wurde übrigens auch von einem Board-Mitglied entwickelt.

 

Gruß T2-Fahrer

Share this post


Link to post
Cali- mero

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für das Interesse.

Naja das Teil aus dem Shop ist meiner Meinung nach unpraktisch bzw. das Qualität/ Preis Verhältnis stimmt nicht.

Aus diesem Grund habe ich mir ja meine eigene Version gebaut.

Share this post


Link to post
calihope

Prima!, jur,

würde mir auch solches wünschen, allerdings verkürzt auf so 90 cm und hinten abgerundet bzw 45° abgeschrägt.

denn: Beach, 2 Unterschläfer mit Kopf zum Heck - wollen keinen neuen Scheitel.

gibst Du eine/n Sizze/Plan frei oder gehst du in Produktion ?

Gruß,

Fritz

Share this post


Link to post
calihope

Habe dieses Küchenregal für meinen Beach mit 2-er-Bank mit Cali-mero überarbeitet, und ich bin voll zufrieden und überzeugt davon. Da wir Unterschläfer sind, mit dem Kopf heckwerts, war es uns auch wichtig, beim Aufsitzen sich nicht am Regal den Kopf anzustoßen. Dazu wurde zusätzlich das vordere Drittel des hinteren Abschlusses um 45° abgeschrägt. Ich habe aus ergonomischer Sicht und aus Sicherheitsbedenken die verschiedenen Positionen durchgespielt: bei einer 2-er-Bank mit dem Staukasten unter dem Regal fühle ich mich auf der sichern Seite. Das Regal-Innenmaß verkürzt sich bei meiner Version auf ca. 89 cm und reicht bis zum Fensterrand hinten.

 

 

Nebenbei: das Cali-bord Küchenregal aus Tom`s Shop ist sicher auch gut - aber: aus meiner Sicht geht es für einen Beach mit 3-er-Bank, wie auf dem Shop-Prospekt dargestellt, gar nicht, mit seinen 120 cm Länge - da hätte ich Ängste um die Sicherheit beim Aufrichten und im Sitzen!

Fritz

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
ibgmg

Im Beach ist das alles etwas kritisch, die massive, in den Raum ragende Kante bleibt halt auch bei der verkürzten Form bestehen.

 

Optimal für Coast und Ocean, da die auskragende Regalebene von beiden Seiten eingeschlossen wird und keine Kopfkontakt entstehen kann.

Share this post


Link to post
MarLis

Servus,

also ich finde die Beach-Variante sehr gelungen, da hätte ich auch keine Sicherheitsbedenken. Muss aber jeder selber entscheiden wie die jeweilige Situation im Bus ist. Für mich würde das sehr gut passen und daher würde ich mich über eine Kleinserie sehr freuen....

 

Viele Grüße

Martin

Share this post


Link to post
calihope
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja,

das gilt eher für die Beach-3-er-Bank. Bei der 2-er-Bank sehe ich das viel weniger so, da ich eh` eher nicht auf dem Staukasten sitze, also unter+hinter dem Küchenregal, und so die Tiefensituation/Kopfdistanz für das Regal die gleiche ist, wie bei Coast und Ocean. Die Kantenfrage stimmt, wird aber durch die seitliche Blende mit Abkantung/Eckentschärfung dieser, sehr entschärft. Nebenbei ist auch vorne eine seitliche Blende gemacht, sodass vorne nichts da runterpurzeln kann.

Fritz

Share this post


Link to post
AliasX

Hallo Cali Mero,

auf wieviel würdest du den kommen Preislich?

Würdest du mir eins verkaufen?

 

 

grüße Marc

Share this post


Link to post
Sparmeister_72

Hallo Cali Mero,

 

Hätte auch Interesse.

 

Gruß

 

Mathias

Share this post


Link to post
Cali- mero

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für das Lob bzw. euer Intersse!

Freut mich dass meine Umsetzung euch so gut gefällt!

 

Ich habe gesehen dass auf der [...] seite auch einiges an Ideen sind! Evtl. findet der eine oder andere noch was für seinen Bulli

 

Schöne Grü�e

Edited by CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.

Share this post


Link to post
marchugo

Hallo Regalianer,

 

 

Vor fünf Jahre baute ich mein Ablagefach für T5 Comfortline. Vielleicht passt es aber auch für Beach, da die Bauhöge und Tiefe begrenzt sind.

 

Kostete noch keine 80 Euro. Alu war 20 Euro, professionel biegen war doppelt soviel: 40 Euro. Man kann natürlich selbst biegen, aber das wird unschön.

 

Ablagefach nach einem Jahr: es hält.

 

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    247 members have viewed this topic:
    Franz56  zeus  Oldenbuerger  SambaOnTheBeach  gegentakt  Stoni3  Elkl44  Drachenesel  Pattz  Sergio  harmelp  Dietmar1  SvenHL  Kami  buchbox  Calimili  olli_do  oberth  camperfan  yuhrin  thd63  Bine001  bali  Petpet  Lipsiemi  kolabub  Flowbie  ChriJu  ChriJu  CaliPilot  cern  Stefan63  Cooperx  eifelt6  bine19  gp90  DerPhysiker  Thomas59  Lory  WilliWutz  rookie-2019  mattimatzen  Kopol  Der_Billa  DrBensch  Beach 2016  GedF  Switchsl  Cali- mero  danigoes4cali  menfisz  Mic75  Windguru  tommekk  robert59  marcuslaumann  VW-Fritz  Hoelsch  Feldmann  Jabba  vivicamper  Jenzo  Thurisas  danielboehm  FrankyCH  Tschulia  Johan81  w1cht  Gerfried  Rentner1988  extraanmeld  Himbeere  7thsky  ThomasM  Skipp  tykkelsen  zzrtreiber  BulliTime  Jessedubai  cyberosti  fbn  GrisuDF  babylonbybus  Schlemmermaul  Jacques  denden  Hannes und Emma  Jeanba13  transalpia  noclass  y00nathan  shark699  Whaki  t5walter  calinette  wunderwuzi  Frankze  steurer  kromer  abbyhund 
    and 147 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.