Zum Inhalt springen

Ablage- Regal über Spüle


Cali- mero

Empfohlene Beiträge

...einen Skadis Regalboden gibt es auch noch. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,
ich habe jetzt mal meine Version einer Ablage fertiggestellt.
Eine durchgehende Ablage in Form eines Ablagebleches wie hier  funktionsbord-ala-ibgmg  wollte ich nicht. Es soll auch gar nicht allzu viel dort untergebracht werden aber Kleinkram wie Smartphones, Ladekabel usw. haben jetzt ihren Platz.
Evtl. auch kleine Küchenutensilien, das wird der Campingalltag zeigen.
Ich wollte jedenfalls etwas, das ich im Fahrmodus ebenso nutzen kann, wie beim Camping mit aufgestelltem Dach. Ausserdem sollte während der Fahrt nichts herausfallen können.
Habe mich für Holzkästchen mit Schiebedeckel entschieden, bei denen ich aus der Oberseite zusätzlich eine Öffnung ausgesägt habe.
Es handelt sich um Weinpräsent-Kästchen, die gut 30 cm lang und etwa 10 x 10 cm hoch/tief sind. (4,90 € pro Stück)
Halter sind aus Flachalu aus dem Baumarkt selbst gebogen. (ca. 5,- €)
Am Boden habe ich noch Filz verklebt.
Für die Optik habe ich die Oberflächen geschliffen und alle Ecken und Kanten verrundet, damit es bei Kopfkontakt nicht so weh tut. Gestrichen habe ich sie mit Dekorwachs-Farbe, die noch die Holzmaserung erkennen lässt.
Ich wollte auch noch die Möglichkeit haben, die Kästen bei aufgestelltem Dach einfach aus dem Weg zu verschieben, wenn es mal stört, z.B. wenn ich am Waschbecken stehe.
Bei geschlossenem Dach bleiben sie sicher an ihrem Platz und es kann bei geschlossenem Schiebedeckel eben auch nichts herausfallen.
Wenn sie ganz weg sollen, lassen sie sich ganz einfach komplett ausklinken.
Mal sehen, was die Praxis sagt.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hügi hat mir freundlicherweisse eine Skizze der verwendeten Bleche gegeben. Stelle hier gerne rasch die Kopie davon für alle rein:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Andy1983
Material von 2mm auf 3mm geändert
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe in den Bildern hier ganz viele Comfortline/ Coast/Ocean. 
 

mit meinem Beach traue ich mir irgendwie nicht, solch ein großes Regal unter dem Dach anzubauen, ich haue mir bestimmt den Kopf an. 
 

hat das jemand elegant gelöst? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Thema "Beach und Küchenboard" wird hier  funktionsbord-ala-ibgmg  an verschiedenen Stellen angeschnitten.

Egal wie man's macht, die Gefahr, dass man sich die Rübe stößt ist natürlich gegeben.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Aber: aus Schaden wird man klug.....

 

Ich habe mir anfangs auch öfters die Rübe angestossen, inzwischen klappt es ganz gut ohne Verletzungen.

 

Man gewöhnt sich dran und paßt auf.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben das Caliboard im 2er Bank Beach, da stört es überhaupt nicht. Bei verbauter 3er Bank würde ich zumindest nicht links sitzen wollen. Für Kinder wird es wahrscheinlich gehen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Idee sieht klasse aus.

Welche Breite der Platte ist das?

Wie hoch ist der Teil der Platte?

Kann man diese Platte gut sägen?  Mit welcher Art von Säge?

Die Schnuittkanten hast Du mit einem Schutz versehen?

 

Ganz schön viele Fragen, ich weiß.

Hoffe auf gute Antworten und würde dann gerne nachbauen...

 

LG aus OL

 

Oldenbuerger

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Platte lässt sich sehr gut mit einer Stichsäge (mit feinem Blatt) zuschneiden. 

 

Habe aus einer 75cm breiten Platte, ein 11,5cm hohes Teilstück geschnitten.
 

Über die Schnittkante kam ein Kantenschutz aus dem

Baumarkt. 
 

Die Befestigungswinkel sind aus einer Aluflachstange zurechtgebogen und mit der Platte vernietet. 
 

Hat sich bewährt, würde ich wieder so machen .

 

Grüsse

Pat

Link zu diesem Kommentar

Mit diesen umfangreichen Informationen werde ich wohl mein nächstes Projekt perfekt umsetzen können.

Vielen Dank...

 

Bleib gesund ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Andy1983,
 

Kurze Verständnisfrage:

die winkel passen auch in den beach und 23/49mm ist das mass fürs einklemmen und auflegen, dh das 120er mass ist die vertikale rückwand an deinem beispiel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beach - Coast/Ocean dürfte in dem Bereich gleich sein.
Ja, 120 ist das Maß für die senkrechte Befestigung.

Gruß Dirk
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hakorette Thorsten_86 JakemcFlake Rene2209 hsba Oeder Hannes Neta mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.