Zum Inhalt springen

Liegeflächenverlängerung bei 2er Sitzbank umbauen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe, dass man was erkennen kann.

 

Gruß

Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

die verwendete Halteplatte für das Schienensystem sieht dann eingebaut ungefähr so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

sehr schön gelöst, deine Halteplatte: einfach, sauber und robust.

 

Hast Du auch eine Deckplatte als Gegenstück entwickelt, die auf die Schiene gelegt wird und sich an die Form der Schiene anpasst (ähnlich wie der Universaladapter von Bösenberg

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) oder hast Du das für deine Lösung nicht gebraucht?

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nemo,

so ein Teil als Gegenlager habe ich nicht benötigt, da ich ein Heckauszugmodul gebaut habe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend noch in der TG paar Bilder gemacht. Sorry für die z.T. nicht so gute Qualität. Hole ich die Tage mal nach, wollte Euch aber nicht meine Bastelarbeit vorenthalten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@uli. Merci Vielmals. Wenn Du mal in der Augschburger Ecke bist, sag Bescheid, dann gehen wir auf ein Bier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

Wer nur deine Halteplatte gesehen hat, hat noch gar nichts gesehen: dein Heckauszugsmodul ist ganz grosse Klasse ! Du hast es sicher selbst gezeichnet, aber hast Du es auch selbst gebaut oder hast Du einen Handwerker beauftragt? Aus was für Material bestehen die blauen Platten? Deine gerundeten Kanten sind eleganter als die rein vierkantigen Lösungen wie sie Terracamper für den gesamten Innenausbau verwendet.

 

Deine Konstruktion scheint auch eine Schotterpiste zu ertragen und eignet sich damit auch für ausgefallenere Destinationen. Top!

 

Anerkennenden Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, das Heckmodul sieht einfach klasse aus.:bravo: Etwas schmaler (für die Cali mit Küche) wäre das eine prima alternative für die Schublade.

Wo kann man das kaufen???

 

gruss hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hubert,

 

Haha, das habe ich mir auch gerade gedacht.

Bettverlängerung rausschmeissen und statt dessen so eine Schubladenbox rein.

Sehr gute Idee....:idee:

 

Und wenn man den Kofferrraum anderweitig braucht kommt die ganze Kiste einfach raus.:cool:

 

 

inspirierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi, ja genau. Das ist doch mal ne Anregung für Tom das zu bauen...

Link zu diesem Kommentar

In einem anderen Thread sieht man auch einen Teil von Ulis Küchenbox.

 

Selber Style, der selbe wertige Eindruck. Ein Träumchen.

 

Ebenfalls begeistert

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nemo,

ja den Heckauszug habe ich selber entworfen, konstruiert und gebaut. Wollte einmal ein anderes Material nehmen als Holz.

Die blauen Seitenteile, der Boden und die Blenden sind aus Aluminiumblechen hergestellt.

Habe meinen kompletten Ausbau so gestaltet und jetzt 2Jahre und ca.30000km getestet, und es ist alles noch an seinem Platz.

 

@calimerlin Die geänderte Version für den Cali mit Küche hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe keinen Comfortline in der Nähe zum Maß nehmen.

 

Schön das Euch der Style gefällt.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stelle meinen Cali gerne zur Verfügung ;-)

 

Gruss hubert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Es ist vollbracht. Dank den Halteplatten von Uli54 :love3::kiss3: konnte ich meine Liegeflächenverlängerung mit integriertem Heckauszug (nutzbare Fläche 116cm x 80cm) nun am WE fertig montieren. Die Profile sind aus 5mm Alu gebogen und sind 5cm höher als die VW original Liegeflächeverlängerung. Normale Euroboxen passen jetzt problemlos mit Deckel darunter.

 

[ATTACH=CONFIG]52634[/ATTACH]

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schick.

 

Das ist das erste Mal, dass ich einen Heckauszug mit "gedreht" verbauten Auszügen sehe. Ich dachte bislang, ich wäre der Einzige, der es als angenehmer empfindet, die Riegel nach oben zu ziehen anstatt sie herunter zu drücken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mSchw amil Punxsutawney
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.