Zum Inhalt springen

Dayline Scheinwerfer (Tagfahrlicht)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir Tagfahrlicht wichtig ist - ich fahre aus Sicherheitsgründen immer mit Licht, aber das dürfte sich auf den Verbrauch niederschlagen - habe ich über die verschiedenen Möglichkeiten nachgedacht, an der Front eine LED-TFL-Leiste anzubringen. Letztlich habe ich keine befriedigende Lösung gefunden.

Nun überlege ich den Austausch der Originalscheinwerfer gegen Dayline-Scheinwerfer (mit integrierter LED-TFL-Lichtleiste und LED-Blinker). Bei ca. 229,- Euronen plus Steuergerät nochmal 30 Euronen ist das keine ad-hoc-Entscheidung.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dayline-Scheinwerfern? Passform? Einfache Montage? Passen die Steckverbindungen? Dichtigkeit?

 

Bin gespannt auf Eure Hinweise.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    1

  • JoJoM

    1

  • altbeton

    1

  • calixt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Norbert,

 

bei den Dayline-Scheinwerfern wirst Du nicht darauf verzichten können, mit Abblendlicht zu fahren.

 

Die LEDs sind die Standlichter und nur Tagfahroptik.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hoch ist der Mehrverbrauch in Euronen? Und, was denkst du, in wie vielen Betriebsstunden (-jahren) hättest du die Investition wieder drin? An dieser Stelle kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :D. Sowas rechnet sich noch nicht einmal beim Kühlschrank, der 24-Std. im Dauerbetrieb ist.

 

Sorry, ansonsten keine sachdienlichen Hinweise. Sehen aber schick aus, die Scheinwerfer.

 

Kaufen! ;) ;) :]

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hi,wenzi!

 

Der ist gut!!!

 

Zitat:

"Wie hoch ist der Mehrverbrauch in Euronen? Und, was denkst du, in wie vielen Betriebsstunden (-jahren) hättest du die Investition wieder drin? An dieser Stelle kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen . Sowas rechnet sich noch nicht einmal beim Kühlschrank, der 24-Std. im Dauerbetrieb ist."

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.