Zum Inhalt springen

Porta Potti kaufen? Grosses Geschäft im kleinen Bus?


Laini

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Missachtungen wurden insbesondere nach dem Genuß von Kohlsuppe beobachtet, gell Stephan :-))

Bearbeitet von velomox
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das macht mich jetzt aber schon etwas neugierig. Sollte das leichte Verdünnen der Chemie beim Befüllen des PP einen so großen Einfluss auf die Haltbarkeit haben? Die Temperaturen in der Nachfüllflasche und im PP dürfen ja annähernd die selben sein.

 

neugierige Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

wir haben auch ein PP angeschafft und wenn wir wild campen , dann kommt es auch immer zum Einsatz... Wir haben eine Haube von maxxcamp und somit sieht das Teil nur aus, wie ein Hocker...
Rollos hoch und eine Decke üer dei Vordersitze und los gehts.
Super ist das Teil auch bei Sport veranstaltungen. da sind die Dixies immer besetzt bzw lange Schlangen..

Als Zusatz verwenden wir SOlbio - Bio Zusatz... also könnte man im Notfall, die Toilette auch in einen normalen Klo entsorgen oder wenn es gar nicht anders geht, in einem gebuddeltem Loch..

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Wir haben kein Poti, aber ich wollte mal unsere Variante vorstellen, welche wir nun auf Sardinien erstmals verwenden konnten (oder mussten).

Wir haben uns bewusst gegen ein Poti entschieden, da wir meistens zu viert unterwegs sind, und so eher unseren Bus auf Plätzen mit Sanitäreinrichtungen stellen.

 

Wir haben uns folgende Klapptoilette zugelegt. (Ich fand die Varianten "Klappstuhl" zu sperrig und habe daher weiter gesucht)

 

Wir haben die Toilette mit Säcken und Katzenstreu verwendet, und es hat gut funktioniert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Dufu

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil sieht ja super kompakt aus! Ich verstehe das System allerdings nicht – wie hält die Toilette oben? Man zieht sie auseinander, gibt es dann noch irgendwelche Befestigungs-Streben?

 

PS: Auf Sardinien sind wir uns ja leider nicht über den Weg gefahren.. Wir waren auch gerade dort.. 

Bearbeitet von overdub
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Angst! Es "Unterstützt über 23 Stein"!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Overdub

 

Beim Aufklappen muss man vier "Streben" von innen seitlich nach aussen drücken. (Man merkt gut wenn sie einrasten) Zum schliessen dann umgekehrt von aussen seitlich nach innen drücken.

Falls eine Strebe nicht arretiert ist, merkt man dass sofort, weil dann die "WC Brille" bei kleiner Belastung nachgibt. (So würde man es merken, bevor man den Schliessmuskel entspannt hat. :;-):)

 

Zum Belastungstest bin ich ganz auf den die Brille gestanden mit Rucksack und beiden Kindern im Arm, und auch mit zusätzlichen Wipp-Bewegungen hat nichts nachgegeben.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Im Artikeltext steht etwas von 140 Kilo ... also das sollte schon stabil sein. Keine schlechte Alternative finde ich, nur leider gerade ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir finden das auch eine super Lösung für den Notfall, nimmt nicht viel Platz weg und ist in der Tasche auch nicht sofort als Toilette erkennbar. Mit einem Potti können wir uns gar nicht anfreunden, das hier wäre wirklich eine Option, wenn es hoffentlich mal wieder verfügbar ist.

Danke für den Tipp, kommt auf die Wunschliste :-)

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hier der Original-Shop in England: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Anscheinend ist das Produkt ab November wieder lieferbar.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens als Mülleimer kann man diese Toilette auf gut sichtbar vor dem Bus bereitstellen. :peace:

 

Gruss Dufu 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nee,nee,nee, wenns präsiert, muss das Gedöns erst ausgepackt und "betriebsbereit" gemacht werden.

Da ist schnell alles zu spät....:;;D:

 

Zum Beispiel bei:

 

 

Da lob´ich mir doch mein Potti, Deckel uff, Schieber uff und ab geht die Post....xD

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, ich lach mich schlapp.

Ist jeden falls ein auffälliger Designer - Mülleimer, ein echter "Hingucker"😎

 

 

Aber mal im Ernst, dieser Klappmechanismus hält doch niemals nicht das "Normalgewicht" eines durchschnittlichen Califahrers aus.:kopfpatsch:

Und wenn das Trumm während der Sitzung die Grätsche macht und zusammenklappt, sitzt man ganz schön in der Sch........:sarkasmus:

 

 

geschäftigte Grüsse.

 

Stephan (der sich gerade vor Lachen fast in die hosen macht)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    yaretzki Tobi6010 bottom-aeronaut Gourmet muggefug mTwo GStern Calicorn Jochim coturnix TSailor swoosh999 fu32 fringo Matze14612 Kristoffer71 CaliOvali MAJUCA Nero3 Maroni obasz RoGR reiseduo derkuurt RogerRoger EdPeter Loki606 Muli Greekfan Bulli90 blueyez AVVE DaWI84 talonmies Safibu Hain-Bloed Cadde Aurora2023 Steffi873 calichiller Callimania Morecamper Buana nomate Mana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.