Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit dem VW Car Stick für Discovery Media?


Waldläufer

Empfohlene Beiträge

ok...  scheint also dieses Feature nur mit dem originalen zu gehen.  Schade, denn der LTE Carstick, den VW verkauft ist eine große Mogelpackung (VW halt) Sie schreiben LTE drauf aber es kommt kein LTE raus oder aber das WLAN welches das Discovery bereit stellt kann nicht mehr wie 1-2 MBit Bereitstellen.    

Das Symbol im Navi bleibt immer auf 3G stehen.  

Die Datenrate ist grottig.  Videos zu streamen oder ähnliches geht nicht.  Für CAR Net reichts, aber wenn man die VW Mediacontrol App nutzen will muss man ja zwangsweise mit dem WLAN verbunden sein.  Dann nervt es hin und wieder schon. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,
hatte mir auch viele Gedanken wegen Car Net und Car Stick gemacht.
Das Problem war, dass hier in der Schweiz Datenflats sehr teuer sind bzw. von den meisten deutschen
Telefonanbietern das schweizer Netz nicht unterstützt wird.
Den Car Stick (für Skoda) hab ich für wenig Geld in der Bucht bekommen.
Da er im oberen Handschuhfach anstößt bis zum Metall das Stickende abgeschliffen, Isolierband drauf.
SIM Karte von Qynamic rein, 250 MB pro Monat für 5 CHF, funktioniert in ganz Europa inkl. Schweiz,
ist online aufladbar und reicht locker. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp!

Weißt du, wie hoch bei dir das Datenvolumen im Monat ist?

Link zu diesem Kommentar

Hab den Wagen noch nicht so lange und fahre nur etwa 2000 km im Monat.
Hoch gerechnet etwa 50 MB im Monat. Aber ohne Gewähr! 😉
Für ab und zu zusätzlich über das Navi als Hotspot mails aktualisieren reicht es aber gut.
 

Bearbeitet von Frankze
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo - ich greife das Thema jetzt auch noch mal auf, weil mir das mit dem HotSpot via Handy auch zu mühsam ist, aber die offizielle VW CarStick-Variante doch irgendwie ein Nepp ist.

 

Aufgefallen ist mir Folgendes: Zum offiziellen "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" findet sich bei VW in der dort bereitgestellten  ganz hinten ein kyrillisches Funkzertifikat. Als Hersteller wird dort anscheinend (kann kein Russisch) "" aus Köln genannt. Die haben mit den XSSticks eine ganze  an Surfsticks am Start. Wobei Modelle ab Bezeichnung W14 dem LTE-Standard zu entsprechen scheinen, also z.B. W14, W21 oder W100.

 

Kennt hier jemand die 4G Systems Surfsticks oder hat vielleicht schon versucht, einen ihrer XSSticks fürs Car-Net zu verwenden?

 

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar die 4G System Sticks nicht ausprobiert, kann aber bestätigen, dass der CarStick LTE von Skoda einwandfrei funktioniert (kaum verwunderlich ;-)) Diesen gibt es bei ebay immer für ca. 50 EUR. 

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich komme mit der reinen Car-Net Nutzung auf weniger als 100 MB pro Monat.

 

Ich will demnächst mal das Angebot von Netzclub, Sponsored Surf Basic 2.0 testen - sollte mehr als ausreichend sein für diesen Zweck.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mamo85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.