Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit dem VW Car Stick für Discovery Media?


Waldläufer

Empfohlene Beiträge

Aloha chrischö, 

danke für den Tipp, so werde ich das machen. 

Seitens VWN hätte man schon auf die Idee kommen können, dass der Kunde das Originalteil an der einzigen USB- Buchse kollisionsfrei anstecken möchte... 

Gruß, 

Tom 

Link zu diesem Kommentar

Soweit nicht geplant wird den Stick irgendwann weiter zu veräußern, kann man auch etwas brachialer vorgehen: Einfach ein wenig schleifpapier abschleifen. Man sollte sich herantasten. Ansonsten kann man auch das gehäuse entfernen und das ganze in z.B. Plastidip tauchen oder in Schrumpfschlauch einbetten, da sind mit Sicherheit ein paar mm rauszuholen.

 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht passt (ich mache es auch über nen Hotspot) , aber wenn die Klappe wirklich aufliegt, würde ich etwas ändern, da sont eine Belastung der USB Buchse auftritt und die (bzw. deren Anschluss oder der Stick selbst) kann dann mittelfristig die Grätsche machen und dann wirds etwas aufwändiger. Verlängerung geht auch, aber es ist dann wieder mehr Gerödel. my2ct.

 

Verbundene Grüße,

 

Tilman

Bearbeitet von Tilfred
zu früh gesendet
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

überlege mir für das Navi einen Stick zu besorgen und dazu eine Sim-Karte für Europa inkl. Schweiz mit 500 MB Monatsvolumen für 5 € im Monat.

Reichen die 500 MB um die Echtzeitverkehrsmeldungen zu bekommen? Und noch ein paar Infos vor Ort?
Kann man am Discovery einstellen dass man z.B. nur die Meldungen haben will?

Danke für die Infos
Frank
 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab in der Regel unter 50 MB/Monat Verbrauch, wenn der Stick nur für das MIB/Navi genutzt wird. Bei Vodafone, gibt es z.B. Partner-Datenkarten für 5 EUR/Monat welche bei mir 2GB mitbringen und sich das Gesamtvolumen mit der Hauptkarte teilen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Oder du schaust mal bei www.netzclub.net.

100 mb/Monat im O2 LTE Netz für 0 EUR.

Habe dort einige SIM-Karten seit ein paar Jahren, alles reibungslos.

Auch EU-Roaming inkl. Norwegen ist drin.

VG 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Das klingt sehr interss

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt sehr interessant.
Ist die Schweiz auch dabei?
Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

CH leider nur gegen Bezahlen...

Wie gesagt, EU-Roaming, nicht Europa-Roaming. 

EU + Norge, Lichtenstein und noch 1-2 Kleinstaaten, die EU-assoziert sind

Link zu diesem Kommentar

Leider bekommt man nur mit deutschen Wohnsitz eine deutsche SIM Karte. 🤔

Und wenn ich das Handy als Hotspot nehmen würde? 
Kann ich es gleichzeitig per Bluetooth verbinden und es sowohl als Handy wie auch als Hotspot für das Navi zu benutzen?
Gibt es dann eine Möglichkeit dass nur das Navi Internetdaten abruft und nicht auch das Handy?

 

Bearbeitet von Frankze
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Handy als Hotspot geht i.d.R. immer, ist halt nicht so komfortabel. Eine gleichzeitige Bluetooth und Bluetooth-Audio Verbindung ist i.d.R. ebenso kein Problem. Dabei behalten Handy und Navi weiterhin vollen Internetzugriff. Ich hatte es genau so für ein paar Monate, aus Gründen des Komforts und der Organisation erfolgte dann jedoch der Wechsel auf einen separaten WLAN Stick.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Kann man währen das Handy als Hotspot läuft trotzdem mit dem Handy ins Internet?

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise ja, wüsste zumindest keins wo das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch eine Frage:

Funktioniert die Q-Sim von Qynamic?

Würde 4,50 CHF im Monat kosten, beinhaltet 250 MB und ist eine reine Datenkarte für ganz Europa.
Scheint mir das ideale zu sein.

Kann man die SIM Karte im Car Stick denn im Navi bei BEdarf konfigurieren (APN z.B.)?

Danke fürs Helfen.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und kann man den Carstick auch im Handschuhfach anschliessen?
Hast Du eventuell ein Bild dazu?

1000 Dank

Link zu diesem Kommentar

Lies mal den Beitrag...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ganz viele Threads gelesen und jetzt bin ich verwirrt.... 

 

Ich nutzte von Anfang an den originalen VW-Car Stick. (die alte weisse Version, weil LTE gab damals von VW noch nicht)  

Reinstecken und CAR-Net funktioniert! 

Feldstärke und alle Info zur Verbindung werden übersichtlich neben dem Verbindungstatus des Telefon angezeigt. 

 

Für mich die komfortabelste und übersichtlichste Methode für Car-Net zu nutzen.  Ich will kein WLAN oder sonst was..  Ich will die CAR-NET Dienste und die VW Mediacontrol App  nutzen! 

Und all das soll auch mit einem koreanischen Fremdstick gehen?  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mamo85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.