Jump to content
Pumuggel

12. Hardcoretreffen an der Zugspitze 26. - 28. Januar 2018

Empfohlene Beiträge

12. Hardcoretreffen an der Zugspitze im Januar 2018

 

Banner_12_HCT_2018.PNG

 

Holleröhdullididelldhöhiiiiiiiiiaaaa!

 

Die Planung für das Caliboard-Hardcoretreffen in 2018 am 26.-28. Januar 2018 haben begonnen und es darf sich angemeldet werden. Bitte nutzt auch die Möglichkeit der Anmeldung per Nachrücker-Liste, das gibt mir die Möglichkeit der besseren Platzplanung.

 

Das 12. Hardcoretreffen findet am 26.-28.01.2018 wieder in Ehrwald auf dem Campingplatz Zugspitze-Resort statt.

Wer vor dem 26.01.2018 anreisen möchte, stimmt dies bitte direkt mit dem Campingplatz ab. Das sollte wie in den vergangenen Jahren kein Problem darstellen.

 

Hier der Link zur Campingplatz-Homepage:

Zugspitze-Resort

 

Die Stellplätze mit den Nummern 1186 - 1194, 1199 - 1208, 1213-1218 (bis auf 1216) sind reserviert. Das sind ohne 1216 (mal abwarten) 24 Plätze, sollte reichen. Eine Doppelbelegung war in der Vergangenheit möglich und ist aktuell notwendig, siehe Anmeldungen.

 

Hier der Link zum Übersichtsplan des Campingplatz:

Übersichtsplan

 

Hier der Link zu den Web-Cams:

Webcams

 

Vorläufige Planung:

 

Freitag:

- Eintreffen der Hardcorer/Innen an der Zugspitze.

- Das Nachtrodeln lasse ich wieder offen, dass muss man zeitlich schaffen.

- Abendessen im Restaurant.

- Grillen unterm Sternenhimmel (hoffentlich) oder im Schneegestöber.

- Abends, wenn wir genug Holz und Feuerschalen haben, Lagerfeuer mit (wer bringt was mit) Glühwein, Zaubertrank, Apfelsaft, Käsefondue, usw..

 

Samstag:

- Die skifahrenden Frühaufsteher treffen sich am Skibus nach Ehrwald.

- Traditionelles Weißwurstfrühstück.

- Danach freie Freizeitgestaltung (Zugspitze, Langlauf, Skibus, Schneebar, Sauna, Holzhacken …).

- Nachmittags kann gemeinsam etwas leckeres im Kessel über dem (hoffentlich vorhandenem) Feuer zubereitet werden.

- Danach kommt der gemütliche Teil mit Lagerfeuer, Glühwein, Zaubertrank, Apfelsaft, usw..

 

Sonntag:

- Gemeinsames Frühstück.

- Abreise der Hardcore -Truppe von der Zugspitze.

 

 

Wer bringt was mit?

 

Auch in 2018 soll das Treffen wieder über die privaten Spender versorgt werden.

Gesucht wird somit:

- Wer hat eine Feuerschale und bringt sie mit?

- Wer hat die Zweite Feuerschale und bringt sie mit?

- Wer bringt Feuerholz fürs Lagerfeuer mit? Da kann man nie genug haben!

- Sponsoren für Frühstücksbrötchen?

- Sponsoren für Brezeln fürs Weißwurstfrühstück?

- Sponsoren für Feuerzahngenbowle?

- Sponsoren für Glühwein?

- Kakao für die Kinder?

- Und was euch sonst noch alles so einfällt für das gesellige Zusammensein.

 

Wer kommen und was mitbringen oder beitragen möchte, kann das hier im Thread kundtun, ein Moderator oder ich tragen dann alles hier im Eingangspost in die Teilnehmer- und Versorgungsliste ein.

 

 

Teilnehmer - und Versorgungsliste für das Wochenende im Januar 2018:

 

1. Pumuggel - Heavy Metal (Gusseisen-Gerödel zum Kochen und Braten), elektrisch beheizter Apfelsaftbembel, alkoholfreier Apfelsaft, Coleslaw für Pulled-Pork, Rindswürste, Ketchup, Senf, Bombardino)

2. calimerlin - (nur bei Kaiserwetter) - Feuerschale, Zaubertrankkessel, Holz, Drachenblut, Met und natürlich den Zaubertrank, der unerfrierbar macht

3. PaulMZB - Kiste Prosecco - Bierle - 20 St. DLG-prämierter WW aus Schleißheim

4. Quo vadis - Stollen, Schokokuchen (den besten), Schnaps

5. erevo 10 - Feuerschale, Holz, August(ina?) und die Muurikka, E-Kettensäge und die Fackel (Zugspitz-Monster)

6. Johnboy - Feuerwasser aus Schottland und den Seychellen, Geräuchertes für den Snack an der Schneebar, Hardcore Cocktail der unerfrierbar macht, viele Vitamine hat und nen schlanken Fuß hinterlässt ... den Cali-Slammer!

7. ibgmg - Broudwärschd (Traditionell ala Pappenheimer, Kalbsbroudwärschd und Nürnberger Rostbroudwärschd)

8. andi1905 - Brennholz, evtl. Bier (Durst sowieso) oder fränk. Bratwürste

9. Poseidon - ein 5 Liter Döschen Kölsch mit uns was uns noch so einfällt

10. radrenner - Feuerschale, Gasgrill und Heinsberger Würstchen zum Grillen

11. bendicht - das Übliche und organisiert vor Ort Brennholz in Hardcoretreffenüblicher Menge und vortrefflicher Qualität

12. chillo - 1 bis 2 Calis , Weisswürscht, Brennholz, Glühwein, Pavillion

13. 4cheers - auf jeden Fall Feuerschale, Muurikka und Holz. Der Rest klärt sich dann später

14. Sebastian - Schauen wir mal...

15. Tomsen - Mitbringsel folgen noch .. Holzi und Bieri versteht sich von selbst

16. nana - eine Axt und einen Kasten Bier und vielleicht Schokomüsli fürs Frühstück

17. SuS - Eiergrog mit Eierlikör, ein Döschen "Mariahilfer Bier"

18. Maegg - Glühwein und Punsch

19. piitsch - Holz oder beteiligung am Holz weitere Dinge überlegen wir uns noch

20. Goodmorning -

21. Kuhnybert - (noch nicht sicher)

22. Tom50354 - Weber Gasgrill, ein paar Grillwürste, Zwiebelsuppe.

23. CaliPilot -

24. MarBo - ein Träger Augustiner

25. Esquilax16355986 - Petromax Feuerdingens mit Dutchoven voll Pulled Pork und eine Kiste Holz

26. Autonova - Feuerkorb und Holz, ein 5-Liter-Gebinde selbst gemachtes Chili-con-Carne

27. Friesenfrauke - 3 Kilo frischen Emder Matjes von der weltbesten Matjesfirma und holländische Pfannkuchen, vor Ort gebacken, mit Apfelmus und Ahornsirup, Rum für Grog

28. FINGERFU - Ich bringe auch Glühwein (mit und ohne Alkohol) mit.

29. alfonso -

30. Isegrim -

31. Engel auf Reisen - Feuerholz, einen alkoholfreien BioGlühwein & etwas Süßes

32. Bernd S - (unter Vorbehalt) Buschbox, genügend Beschwichtigungsmittel, und einem Bollen Fleisch. Und....die Axt (oder doch das Käsemesser)

33. Tymmi - Zutaten für ne Kohlsuppe, Käsekuchen mit ohne Rumrosinen! Feuerschale.

34. Velomox - Dosenöffner, Feuerschale, Glühwein, Brötchensponsor für Samstagmorgen

35. Herour -

36. Mingacali - Holz und Knabbereien

37. SvenHD - Süßigkeiten und ein Fässchen Bier

38. Freunde von mingacali mit einem T5 Camper -

39. Alexander70 - 2Kg Original Händlmaier´s süßen Senf, 5l Fass Weizenbier, einen Salat fürs Freitagabendgrillen, Glühwein und evtl. noch einen Kuchen

40.

 

 

Mathematisch ist bei 48 Anmeldungen Schluss.

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

Andi-Muc - Feuerschale und Holz, Dutch Oven (Mitternachts-chilli ) - hat selbst einen Platz reserviert

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Grüße

 

Stefan

bearbeitet von PaulMZB
Liste aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei guude Stefan, alter Bembelschwinger...

 

26. bis 28. Januar wäre ideal, da ist nämlich fast schon Vollmond.

Und das ist immer toll, wenn der Mond des Nächtens den Plan erhellt.

Da kann man auch die Zugspitzmonster, Werwölfe und sonstige seltsame Gestalten besser sehen,

die da so um´s Feuer schleichen.:eek:

 

Nachdem ich ja letztes Mal gar net da war, würde ich diesmal auch wieder net kommen.:confused:

Aber nur wenn das Wetter noch besser wird als letztes Mal.:P

 

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(...)

Nachdem ich ja letztes Mal gar net da war, würde ich diesmal auch wieder net kommen.:confused:

Aber nur wenn das Wetter noch besser wird als letztes Mal.:P

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Hääää???:confused:

 

Total verwirrte Grüße,

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hääää???:confused:

 

Total verwirrte Grüße,

 

Paul

 

Gude Paul!

 

Stephan hat das letzte Mal gesagt, dass er nicht kommen kann.

Und dann war er quasi der erste auf dem Platz.

Daher das Wortspiel.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin

 

Januar. Auf jeden Fall!

Im Februar ist's immer so kalt :-).

Zur Abwechslung mal das letzte Wochenende. Ist auch gut.

 

In jedem Fall bin ich wieder dabei. Dies Jahr hab ich mich noch Monate geärgert, nicht hin gekommen zu sein.

(Ausserdem fehlt mir der (natürlich rein virtuelle) Pokal für die weiteste Anreise 2017 in meinem (natürlich rein virtuellem) Pokalregal schon sehr.

 

Danke Stefan, dass Du die Planung übernommen hast.

 

Was ich mitbringe? Mal sehen. Vielleicht wieder Stollen? Oder Schokokuchen, den besten?

Leckeren Schnaps, den die Dömitzteilnehmer schon gemocht haben ;-), in jedem Fall.

 

Ich freu mich jetzt schon.

Tschüß bis dann

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gude Paul!

 

Stephan hat das letzte Mal gesagt, dass er nicht kommen kann.

Und dann war er quasi der erste auf dem Platz.

Daher das Wortspiel.

 

Gruß

 

Stefan

 

Holleröhdullihöh,

 

Von "kommen können" war doch gar niemals net die Rede.

Ich hätte ja schon kommen können, aber net wirklich wollen wöllen.:kopfpatsch:

 

(Gelle Paul, jetzt biste entgültig verwirrt):P

 

Mal ehrlich...da isses saukalt, es schneit (meistens) wie bekloppt, und deroweil schleichen allenthalben irgendwelche Zugspitzmonster herum.

Und vom mächtigen Berg drohen heftige Lawinenabgänge, ob des auslösenden Moments, welches aus der im Kessel zubereiteten Kohlsuppe resultiert.:eek:

 

Vor Schreck sollen schon gewissen Teilnehmern die Schuhe geplatzt sein.

Und es kam auch schon vor, dass ob der mächtigen Schneemenge einem Beach - Fahrer fast der Himmel auf den Kopf gefallen wäre.:D

 

Und dann noch der ständig nagende Hunger in der eisigen Wildnis,

wer tut sich denn sowas freiwillig an?

 

Nee,nee,nee...da bin ich schon froh, dass ich da net dabei war.

 

 

verweichlichte Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte jetzt jemand sich fragen: "Was schreibt der da?", muss ich, nach kurzem drüber Grübeln, sagen, das stimmt ja alles! Wirklich, fast schon erschreckend!

 

Da kann man ja nur noch kommen und die Geschichten selber live mit gestalten!

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verweichlichte Grüsse

 

Stephan, deckst Du Dich jetzt schon mit einer zweiten Heizdecke ab September zu? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Stefan

 

Danke, dass du die Orga auch dieses (oder nächstes) Jahr übernimmst!

 

Ich bin dabei! Gerne bringe ich dann das eine oder andere mit, sicherlich mal eine Axt!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan, deckst Du Dich jetzt schon mit einer zweiten Heizdecke ab September zu? :D

 

Och jooh...ich denke gerade über die Anfertigung eines Zeltbalges aus Heizdecken nach...:idee:

 

 

wärmende Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

nachdem mich ein kaputter Fuß beim letzen Mal

ans warme Bett gefesselt hatte, würd ich mich gern wieder in die Kält wagen.

Der abgesägte Besenstiel fürs nachgebende Beachdach müsste irgendwo in der Garage sein und die Akkus für die Heizjacke find ich bis dahin auch wieder.😜

Was ich sonst noch mitbringe überleg ich noch.

 

Schönen Wochenstart und viele Grüße

aus Franken

Jean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Wir (Jutta und Markus) freuen uns schon jetzt aufs Hardcoretreffen. 26. - 28.01. würde uns sehr gut passen.

Beisteuern wollen wir eine feine Auswahl fränkischer Grundnahrungsmittel, sprich Broudwärschd (Traditionell ala Pappenheimer, Kalbsbroudwärschd und Nürnberger Rostbroudwärschd). Denke so 60 Stück sollten es schon werden, dass jeder probieren kann :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

noch ein Franke würde gerne teilnehmen.

Nachdem ich seit mehreren Jahren Eure Bilder immer wieder genieße möchte ich das auch einmal mit erleben.

Mitbringen könnte ich Brennholz, evtl. Bier (Durst sowieso) oder fränk. Bratwürste, Feinplanung wird ja noch folgen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die schrecklichen Worte vernommen. Das diese Unart noch Bestand hat..., ich bin erschüttert. Der Zugspitzgletscher weint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachtrag: Lieber Stefan, danke das du die Orga für das Hardcore-Treffen wieder übernimmst. Ich bin dabei. Rum, Feuerholz, Murikka bringe ich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen und ja verreck!

 

Kaum hat man mit der Planung für das Hardcoretreffen begonnen schneit es Anmeldungen! :eek:

Das hätte ich im August so noch nicht erwartet. Aber besser so als anders herum, will mich nicht beschweren.:D

 

Ich persönlich hab bei dem Wetter die letzten Tage sogar schon im August Lust auf Skifahren bekommen und hoffe mal, dass es wieder klappt und keiner wie letztes mal auf den Kopf "dotzt". Also ich würde wieder wollen. :D

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe Hardcorer,

 

diesmal möchte ich auch dabei sein. Ich habe die letzten Treffen nur im Forum verfolgt. Diesmal möchte ich es mal life erleben. Ich würde Holz was Flüssiges zum Aufwärmen und wenn nötig könnte ich auch eine Feuerschale mitbringen.

 

Liebe Grüße

 

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird ja wieder ein tolles Treffen, wenn sich jetzt schon so viele darauf freuen!

 

Zum Thema Holz und bevor da die ersten beginnen zu hacken: Bendicht hatte das letzte Mal ja Holz vor Ort besorgt. Das war eigentlich ganz praktisch. Wollen wir das nicht wieder so machen? Wenn sich da jeder mit ein paar Euros beteiligt haben wir genug Holz. Ich fand das ganz Klasse. (Obwohl ich mein mitgebachtes Holz dann wieder mit nach Hause nahm...)

 

Gruss

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine schlechte Idee.

 

Wer weiß was aus dem Holz denn auch so alles rauskrabbelt wenn es von draußen ins warme Auto kommt um mit zur Zugspitze genommen zu werden.

 

Gruß Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi Stefan

Auch ich bin dabei.

Werde Holz vor Ort wie letztes Jahr in genügender Menge und Qualität (so dass Stephan zufrieden ist) organisieren.

Natürlich ist auch das "Übliche" wie immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich ist auch das "Übliche" wie immer dabei.

 

Da bekomme ich immer etwas "Angst" wenn das jemand sagt!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind sehr gerne auch wieder dabei !

mit 1 bis 2 Calis , Weisswürscht, Brennholz, Glühwein ( irgendwie mag ich noch garnicht an sowas denken ... :eek:) ... aber Weihnachten kommt eh wieder so plötzlich ...

 

Grüße

pep u chillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da bekomme ich immer etwas "Angst" wenn das jemand sagt!

:D

 

Ei gude,

 

SDWA...das einzige, was mir Angst macht, ist wenn Bänz wieder mit der Axt rumhantiert...:eek:

 

attachment.php?attachmentid=44344&d=1485555760

 

oder dass mir (sollte ich da wirkich nochmal hinfahren) der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates.

 

 

ängstliche Grüsse,

 

Stephan

bearbeitet von calimerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dies Jahr hab ich mich noch Monate geärgert, nicht hin gekommen zu sein.

 

Hallo Stefan,

 

mir geht es da ganz wie Elmar, diese Abstinenz in diesem Jahr war grausam.

Ich bin dabei, vom Termin her ist es mir egal. Wobei ich denke 02.-04.01.2018 könnte schwierig werden. Zum Jahreswechsel platzt doch dort alles aus den Nähten.

Mitbringsel sind auf jeden Fall Feuerschale, Muurikka und Holz. Der Rest klärt sich dann später

 

Grüße,

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Shit, hab es ausgebessert, ich meinte vom 02.-04.02.2018. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    2 Mitglieder haben diesen Beitrag gelesen:
    Axl_f  Daddy 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.