Zum Inhalt springen

Kauf eines Calis, Messepreise


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei dem Nachlaß eine Hereinnahme noch möglich ist.

 

Auch ein Re-Importeur hat verständlciherweise kein Interesse, sich im Gegenzug einen Gebrauchten auf den Hof stellen zu lassen.

 

Mit solchen Wünschen muss man dann in aller Regel zum offiziellen VW-Partner vor Ort gehen.

 

Off-Topic:

 

Einen Cali bringt man immer los, auch mit hohen Laufleistungen. Das A & O ist aber ein lückenlos geführter Service-Nachweis bei VW sowie ein gepflegter Zustand.

Dann ist ein potentieller Käufer auch bereit mal nen Euro mehr zu bezahlen.

 

Meinen letzten Cali habe ich Sonntag abend in mobile.de eingestellt, Dienstag vormittag war er schon reserviert und letztlich auch verkauft.

Ein anderer Interessent, der noch am Preis rumlutschen wollte ging leer aus.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe meinen bei der Mahag in Zahlung und unterschreibe auf der f.r.e.e.

Das Auto wurde zuvor schon bestellt. Konditionen sind ok, wobei man auf dem freien Markt bestimmt mehr bekommen kann. Ist mir aber zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Infos.

Was für mich tatsächlich ein "aha-Effekt" war, ist dass man den Cali bzw. Preis quasi vorverhandeln muss.

Bisher dachte ich, den Messerabatt bekommt man halt, wenn man auf der Messe bestellt. Scheinbar bin ich da recht naiv :)

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du schon auch machen.

 

Allerdings ist ja so eine Cali-Konfiguration umfangreich und nicht so im Vorbeigehen aufzustellen. Oft schläft man auch nochmal drüber, ändert usw. Deshalb macht es schon Sinn mit einem der beiden VW-Partner die dort ausstellen (Christl-Schowalter und MAHAG) Kontakt aufzunehmen die Bestellung schon weitestgehend auszuarbeiten. So hab ich es bei der MAHAG vor 2 Jahren gemacht und das war gut so.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall war es auf dem Caravan Salon in Düsseldorf auch so - ich hatte mit meinem Händler vorher die Konfiguration komplett abgeschlossen.

Um die Konditionen zu bekommen musste ich aber zwingend bei ihm auf der Messe vor Ort unterschreiben.

 

Ist ja aber auch kein Problem - fährt man ja eigentlich gerne hin.

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen auch auf die free gehen um die vorher vereinbarte Konfiguration offiziell zu bestellen. Ist auch OK finde ich. Bekommen übrigens 17% auf nen Cali Beach Edition.

Link zu diesem Kommentar

Christl hat unseren Sharan vor 3 Jahren problemlos in Zahlung genommen. Unterschrift zwingend im Messezeitraum, war aber auch in den Geschäftsräumen machbar.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dito:

 

Konfigurieren zu Hause, verhandeln im Büro, unterschreiben auf der Messe


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also so wie ich das sehe, gibt es ca 14% Rabatt bei Bestellung auf der free2018!

So liest mN auf der HomePage eines Münchener Anbieters!

Oder kann man noch mehr raushandeln?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.