Zum Inhalt springen

Dieselverbot


Empfohlene Beiträge

Moin, hat eigentlich irgendwer schon was gehört oder einen Plan wie es mit unseren Calis weitergeht wenn ein Dieselfahrverbot kommt ?

Gibt es Nachrüstvarianten ? Ab welchem Baujahr gibt es Updates ?

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    2

  • unlocked

    1

  • scw2wi

    1

  • Bimmer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mich auch interessieren, wahrscheinlich hat da noch niemand ein Plan.

 

Freie Fahrt für freie Bürger...

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Es ist völlig sinnlos diese Fragen zu diskutieren. Dazu hat niemand einen Plan, es will auch niemand einen Plan dazu haben in dem Bündnis Politik/Industrie. Das Verhalten dieses Bündnisses zeigt schon fast auf widerwertige weise auf, wie die Rollenverteilung zwischen Habenden und Regierenten und dem gemeinen Volk gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass man per SW-Update einen Dieselmotor auf einen Benzinmotor ändern kann.

 

Eigentlich müssten ja bei einem Dieselverbot auch alle Busse und LKWs auf Benzin oder Elektro umgerüstet werden.

 

Und wenn man dann feststellt, dass auch Benzinmotoren Abgase verursachen und sogar die Stromerzeugung für Elektrofahrzeuge,

dann hat man bei maximalen Kosten nur einen minimalen Nutzen erreicht.

 

So eine kurzsichtige Entscheidung hätte ich von Deutschland nicht erwartet, das wäre eher passend für Trump.

Link zu diesem Kommentar

Oh man! Muss denn diese sinnlose Hysterie nun auch hier fortgeführt werden?!?

Hat ein Califahrer schon eine Nachricht zum Update bekommen oder habt ihr sonst zu wenig Sorgen?

Glaubt jemand ernsthaft, dass man die Autoindustrie abwürgt?

Habt ihr alle vergessen, wie die Einführung der grünen Plaketten erfolgte oder diskutiert hier nur der dafür zu junge Nachwuchs?

Langsam gehen mir die Hysteriker mehr auf den Keks, als die Politiker!

Justmy2Cents

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der einzige der hysterisch reagiert ist justme2cent... ohne Umrüstung auf Partikelfilter dürfte ich meinen Call hier nicht mehr bewegen das gleiche gilt für ein Dieselverbot... ich bin eher für rechtzeitiges Ausloten der Möglichkkeiten als über naives Auskeilen und Pfeifen im Wald...

Da hier immer gut unterrichtete Quellen sind ist meine Frage hier gut aufgehoben...

 

MfG

 

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Fassen wir mal zusammen...

 

1. Es gibt noch keine finale Entscheidung.

2. Es gibt eine (verfassungs-)rechtliche Bewertung, nach denen ein Ausschluss/Fahrverbot von Fahrzeugen mit grüner Plakette nicht haltbar ist.

3. Es gibt nach meinem Wissensstand keine 100%ige Sicherheit, dass eine wie auch immer geartete Nachrüstung auch ein Fahrverbot aufhebt.

4. Auch wenn aktuell keine mechanischen Änderungen durch die (Fahrzeug-)Hersteller durchgesetzt werden, das letzte Wort ist dazu noch nicht gesprochen.

 

...mit anderen Worten, die ganze Diskussion hier ist gelinde gesagt Panikmache. Es steht jedem natürlich frei seine kostbare Zeit mit Hypothesen und dem sinnfreien verbrennen von Geld zu verbringen, bevor jedoch die Thematik nicht endgültig geklärt ist, kann man sich jede Spekulation sparen. Abwarten und Tee trinken, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - der Spruch ist alt, stimmt jedoch insbesondere vor Gericht und in der Politik.

 

Da wir zudem nun mehr als ein Thema hierzu haben, schließe ich das ganze an dieser Stelle mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.