Zum Inhalt springen

Porta Potti in Vanessa Modulturm ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei Vanessa gibt es den Modulturm für hinter den Fahrersitz wahlweise mit Kühlbox- oder WC-Einsatz. Wir würden gerne von Kühlbox auf WC umrüsten. Das bietet Vanessa zwar an, ist a) aber relativ teuer und b) erst wieder im September lieferbar. Beides nicht so attraktiv ;-)

Daher: hat das jemand schonmal selbst gemacht ?

Ferner verbaut Vanessa dort anscheinend eine BiPot Toilette, würde eventuell auch ein Porta Potti passen ?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stef77

    5

  • Johnboy

    3

  • Suedtirolbz

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefan,

 

ich hab den original Modulturm mit Fiamma Bi-Pott verbaut und der hat innen Haltenasen mit denen die Toilette fixiert ist..

Das Bi-Pott ist auf den Milimeter passgenau im Schrank verstaut, ein Porta-Potti ist glaube ich kleiner - da müsstest du was

basteln, damit nichts rumfliegt.

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hi Jean ,

Richtig, das ist etwas kleiner. Könntest Du vielleicht ein Foto posten, wie das im Schubkasten mit den Haltenasen gelöst ist ? Außerdem: wird die Schublade bei Benutzung der Toilette nicht zu stark belastet, oder hat Vanessa da eine schlaue Lösung dafür?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

73dae4e7a130cfa2aedd16fe9c925687.jpg9a9a60cd773190032d61089b9abe9e52.jpg5283128b29df0a8db4dd26b96599dea3.jpg

 

Hallo Stefan,

anbei einige Bilder.

Bei Belastung steht das Ganze auf der Front auf, mein Gewicht (ü100kg) hälts aus.

 

Gruß

Jean

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar

Normal ist ein Brett dabei das zwischen die Schienen passt.

Dieses ist an allen 4 Seiten abgeschrägt und kommt unter den Teppich, dort wird dann die Front abgestüzt.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn das bei ü-100KG ohne das Brett hält mache ich mir bei uns (zwischen 15 und 72 Kilo) nicht wirklich sorgen ;-) Aber vielen Dank für den Hinweis. Aktuell bin ich noch am überlegen ob's das besser passende Bi-Pot 34 oder das besser bewertete Porta Potti 335 (letzteres mit den nötigen Anpassungen) werden soll...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So habe ich das auch gelesen.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Schrank oder die Schiene ohne das Brett keinen Schaden nimmt!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ein Brett... unterm Teppich?

Bei mir ist es so wie auf dem Bild. Ich wiege so um die 110kg und benutze das Teil seit 2013 - ohne Schäden.

Ein Brett für unterm Teppich war keins dabei.

 

Gruß

Jean

9df46a0de4bc46b286e4248571e6f808.jpg9e3560ac89918790a98d546b1cd042e0.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hier noch kurz wie ich den Einbau des PortaPotti 335 in die Schublade gelöst habe. Im Moment muss man das Potti noch rausnehmen zum Benutzen, da ich die Schubladenfront noch nicht aufschneiden wollte. Ich bin noch am Überlegen da möglichst sauber ein Stück rauszutrennen und mit Scharnieren wieder einzusetzen. Andererseits könnte die erhöhte Hemmschwelle auch Vorteile haben 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pero1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.