Zum Inhalt springen

California beach zu fünft


bottle85

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal fragen, wie Du diese Box mit den Boxen gebaut hast. Meine Überlegung mit 2 Kindern ist auch mit Dreierbank zu fahren und die Kiste von der oberen Auflage her längenmässig so zu gestalten, dass ich auf 2m Liegeflächw komme. Vor die Dreierbank wollte ich dann für Notfälle einen Hocker mit PortaPotti stellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich soweit sagen kann ist, dass die Engel Kompressorbox und das Vorzelt in den Fahrgastraum muss. Wenn ich hinten nicht allzu hoch will, passen die beim besten Willen nicht mehr in den Kofferraum.

 

Zwischen Kompressorbox und Sitzbank ist noch Platz, um die Füße auf den Boden zu bekommen.

 

Wenn ich das nächste Mal den Beach vollständig beladen habe, mache ich mal ein Foto und hänge es hier ein.

 

 

So long,

Viriatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Viriatus,

 

hattest du mir doch per PN schon erklärt 😉

Du hast die Bank deutlich weiter vorne stehen, als ich. Das war ein Denkfehler bzw. deshalb war ich so überrascht. Daher hast du natürlich viel mehr Platz hinten für die ganzen Boxen.

Aber ich dafür vorne 😀

 

Wobei Foto is imer gut!

Bearbeitet von JimBobele
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee, muss ich gleich mal Kopieren, hat mich schon genervt 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warte noch auf die Fotos :)

 

Nach der Beschreibung habe ich einen Doppeldeckerbus im Kopf aber kein California :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fährt das Ikea-Möbel denn weiterhin auf Reisen mit oder wurde es nach Ummeldung wieder ausgebaut, um genügend Platz zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja nicht erlaubt,  glaube nicht dass das jemand macht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist fest mit dem Boden verschraubt und ist nur einmal ausgebaut worden, weil ich die Tischverlängerung dran basteln wollte und dies im Bus einfach nur eng war.

Da ich eine Womo- Zulassung habe, gehört der Küchenblock zur Ausstattung und darf nicht entfernt werden, da sonst die Zulassung erlischt. Es war damals eh großes Glück, dass ich sie bekam, aber Dank Sohnemann im Rehabuggy war die Dame auf meiner Seite und bekam ein mords Merci am nächsten Tag.

 

Inzwischen sind wir nur zu 4. Die beiden großen Kinder oben mit 2 Wagenhebern unterm Bus und mein Jüngster mit mir unten. Perfekt!

 

Liebe Grüße,

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen wie ihr die viele Euroboxen platziert? Wie haben 6 euroboxen 60x49x23 gekauft und unter den Multiflexboard platziert, jeweils 2 auf einander. Problem es wir haben ist das die schlafbank grade nicht runter klappbar ist da die Boxen zuhoch sind. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anbei habe ich ein Foto des letzten Urlaubs beigefügt.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Unter dem MFB sind jeweils zwei Kisten (60x40x23) untergebracht (einmal längs, einmal quer angerichtet). Aufgrund der Tatsache, dass das MFB im hinteren Bereich Querstreben hat, kann man die Kisten nicht komplett bis zur Rückwand durchschieben. Den Hohlraum habe ich dann für andere Packstücke, wie bspw. Stangen des Vorzelts und Besen, etc. genutzt.

Vor dem MFB hat man ja dann noch die komplette Innenbreite zur Verfügung, sodass hier neben den Euroboxen noch weiterer Stauraum verfügbar ist. Auf diese Weise kann ich ohne zu hoch zu bauen, 8 Euroboxen übereinander stapeln.

 

Tatsächlich ergibt sich dann aber das Problem, dass bei umgeklappter Rücksitzbank diese Anordnung so nicht mehr passt. Ich helfe mir dadurch, dass ich zwischen Ende umgeklappter Dreierbank und geschlossenem Kofferraumdeckel 40 cm Platz lasse und die Euroboxen dann komplett hochstapel.

 

Ohne Aus- und Einräumen habe ich einen Umbau bisher noch nicht geschafft.

 

Viele Grüße,

Viriatus

 

Bearbeitet von Viriatus
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

..schöner und informativer Thread mit vielen nützlichen Tipps. Bei uns kommen "erschwerten" zu den 3 Kindern (7/11/15) noch zweimal 35 Kg Hund mit dazu. 

 

Ich tendiere zusätzlich noch zu einer Box auf den Fahrradträger oder einer schwenkbaren auf der AHK. Eventuell wäre noch ein kleiner Anhänger eine Lösung. Aufs Dach kommt die Dachbox mit allem, was man abends eh brauch...Bettwäsche, Zelt, Luftmatratze, Waschzeug, Wurfzelt....mit abends dann leerer Box, sollte das Dach oben bleiben. 

 

Wir testen das 4 Tage über Himmelfahrt, wenn das einigermaßen klappt, werden wir vielleicht in diesem Trimm den Sommerurlaub verbringen...wenn nicht, kommt der Wohnwagen zusätzlich doch wieder dran. 

 

Was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist ie Kühlmöglichkeiten des Hundefutters....

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werden wir bei Hund 1 machen, Hund  2 bekommt das nicht. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hut ab! Das nenne ich mal eine Herausforderung!

 

Auch hier mein Tipp: Nimm eine möglichst kleine (kurze), leichte Box, und montiere sie möglichst weit hinten. Z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Je weiter vorne die Last auf dem Dach sitzt, um so unangenehmer wird das Öffnen und Schließen...

Da würde ich dir ganz klar die Box auf dem AHK-Träger empfehlen. Unsere "Planenbox" hat uns im letzten Urlaub gute Dienste geleistet und bietet 50 kg Zuladung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo KNOX,

 

die Dachbox habe ich noch vom T5.2 mit der würde ich es mal versuchen. Ist nicht ganz klein, aber auch nicht ganz groß. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

den originalen Fahrradträger habe ich auch schon, werde es erstmal mit dem testen. Wenn sich das bewährt, würde ich einen für die AHK bevorzugen 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Konstanze CaliDavid danwin Jmy8 Millk PhilipHH trogganon GeorgSlaz schabot Scholi Ostsee1980 chris85la notste SiWi78 julia82 Phil-Cali David89 burna Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.