Zum Inhalt springen

California beach zu fünft


bottle85

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

 

Du hast die Frage ja fast selbst beantwortet, indem du sie in genau diesem Thema gestellt hast.

Beach mit 5 Personen - da schliesse ich mich Markus voll und ganz an.

 

Bein fünften Sitz im Coast / Ocean ist ein vernünftiger Bettenbau der Sitzbank  nicht möglich.

Die Bettverlängerung ist hier nicht klappbar. Die Verlängerung kann man zwar kürzen (Polyroof bietet hierfür ein modifiertes Gitter an)

aber selbst dann bleibt nicht genug Platz für den Einzelsitz.

 

Ob die Zweierbank im Fahrerhaus beim Cali überhaupt möglich ist, glaube ich nicht.

 

Der Beach ist da die bessere, weil flexiblere Lösung, da gibt es viele Anbieter, die Ausbauten für alle möglichen Variationen anbieten.

Küchenblock hinter´m Fahrersitz, oder auch Heckküche, in Verbindung mit der Dreierbank.

Und wie Markus schon schrub, hast du fünf vollwertige Sitzplätze mit der Dreierbank.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ehrenfeld, sehe ich wie meine "Vorredner".

Geht nur vernünftig beim Beach mit Dreierbank. Hier gibt es mehrere Modulhersteller, die eine kleine Küche ermöglichen.

Wenn man eine vernünftige Küche haben möchte, bleibt nur die Heckküche. (Wenn alle 5 im Auto schlafen wollen)

Aber es gibt ganz viele Möglichkeiten.  Es gibt auch von einem Ausbauer (ich glaube Zilka) eine Dreierbank, neben der man

noch Geschränk stellen kann. Ich hoffe, ich konnte dir Tipps zur suche geben.

Viel Erfolg Charly

Link zu diesem Kommentar

Schliesse mich dem an. 

 

Ein Beach, und bei der 3er Bank, unbedingt eine Schlafauflage für's Erdgeschoss. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch Allen für die hilfreichen Anmerkungen! Ich denke, es soll tatsächlich ein Beach werden. So war auch die ganze Zeit mein Bauchgefühl!

Mit drei Kindern wird man ja ohnehin schon viel hin und her räumen müssen und wenn ich dann noch einen Extra-Sitz rumstehen habe, wird der Aufwand ja nicht weniger ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist!

Auch für die Nutzung im Alltag mit 3 Kindern. Zu fünft kann man die Bank weit nach vorne schieben und hat einen riesigen Kofferraum. Oder, wenn man zusätzliche Einzelsitze hat, können auch mal Opa/Oma/Freunde mitfahren.

Was die Campingausstattung angeht: Schau dir in Ruhe die verschiedenen Varianten (Modul hinter dem Fahrersitz/Heckküche etc.) an. In Düsseldorf ist noch bis 2.9. der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Das ist eine gute Gelegenheit, sich die verschiedenen Konzepte mal live anzuschauen.

Falls dein Nickname irgendwas mit deinem Wohnort zu tun hat, wäre es auch gar nicht so weit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Bestätigung!

 

Ja, mein Name ist mein Wohnort, daher wäre ein Besuch der Messe tatsächlich möglich. Schaue ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Ich muss den vorrednern heftig widersprechen 🤤...

Wir sind gerade für 3 wochen zu 5. im T5 comfortline auf Corsica. 

Für uns überwiegen die Vorteile der festen Möbel und Verstaumöglichkeiten.

Allerdings fahren wir zu 5. immer Campingplätze an und bleiben 3 bis 4 Nächte.

Den zusatzsitz ins Wurfzelt zu tragen ist kein Vergnügen für den Rücken, dann passt aber alles.

 

Will sagen, es geht sehr wohl und ein paar einsame Gallier finden die Lösung besser als den Beach. Wobei der Beach klar mehr Platz im Alltag bietet, beim Camping nur bedingt. Das Geschränk im Cali nimmt so viel krims und krams auf, das muss beim Beach erstmal verstaut werden. Wollen die Kinder vielleicht zukünftig eher im Zelt als im Bulli schlafen?

 

 

Überlegt euch gut, welche Variante ihr für den Alltag und fürs Reisen benötigt und wo ihr bspw die Ausbaumöbel im Alltag verstaut.

Alle Varianten sind Calis und machen glücklich.

 

Wenn ich mich hier am Campingplatz umschaue... die Beachfahrer haben eher eim grosses Vorzelt dabei für Küche und co und die anderen ein kleines Zelt zum Auslagern von Kindersitzen und co.

 

Grüsse Andy

Bearbeitet von andyw80
Link zu diesem Kommentar

Also ich fahre seit 2014 einen Beach und habe den Dank eines Ikea-Möbels zu einem Wohnmobil umgemeldet und es passen wirklich alle 5 rein, samt Rehawagen! Und ich muss nicht mal die Kindersitze ausräumen, da es nur noch eine Sitzerhöhung gibt ( 9, 12, 14 Jahre alt). Papa und Mama schliefen unten, die beiden älteren oben und der Jüngste vorne im Fahrgastraum auf dem Klapptisch mit Babymatratze.

Inzwischen bin ich alleine mit den Kindern unterwegs und der Platz vorne ist heiß begehrt bei meiner Tochter, die immer noch gerne spartanisch nächtigt mit Glubschies ( Riesenkuscheltiere). Hust! Ein Inkognitovorhang und sie ist für sich im Séparé!

Wichtig bei der ganzen Aktion sind 2 Wagenheber unterm Auto, da sonst bei der Filius-1-Aktion oben alle unten wach werden.....! Hmpfffff!

Wir haben diese Fensterpacktaschen mit allem wichtigen, einen Auszug mit Kisten, Portapotti für die Nacht. Morgens muss nicht einer raus gehen und wir können im Bus frühstücken 😉 Ich würde es immer wieder so machen! Einfach praktisch!

Ach ja! Logo hinten dran muss sein, den Fahrräder nutzen wir gerne.

Bilder folgen Morgen.....

Tymmi

Bearbeitet von Tymmi
Link zu diesem Kommentar

Wir sind bald auch zu 5. und ich bin mir sicher, es wird bei uns ein Beach. Es ist schon total hilfreich zu sehen, wie ihr euch alle organisiert. 
Wir werden erstmal noch mit 3 vollen Sitzen reisen, die Kinder sind 5, 3 und noch im Bauch. 

Was sind die absoluten MUSS Dinge und Ausstattungen für euch, besonders mit noch kleineren Kindern?

Wie es aussieht, wird es bei uns etwas in diese Richtung: NG7HY3BI

 

Ah, und habt ihr Sonnenschutz an den Scheiben? Die Sprachverstärkung? 
Dämmglas? 

Wir fahren Mitte September einmal ne Woche Probe (also gemietet) und freuen uns schon sehr drauf. 

Bearbeitet von discocafe
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielleicht kannst Du ein paar Idden für Euch aus den folgenden Erfahrungsberichten von Calineulingen herauspicken:

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen lieben Dank, da lese ich mich mal direkt ein ;)

Link zu diesem Kommentar

So, dann will ich jetzt auch mal schreiben, da wir auch zu fünft im Beach reisen (1, 4, 7, ü30, ü40)

 

Anbei eine Aufstellung

  • Outwell Country Road Vorzelt 
  • Brandrup Matratze
  • Fünf Campingstühlen, da es immer Streit gab wenn wir nur die Stühle des Beach mitnahmen, daher gleiches Recht für Alle
  • Engel 40 Liter Kompressorbox
  • Fritz Berger Klappbox Pablo S und Küchenbox premium
  • Fünf Euroboxen 400x600x235 mit Deckel für alle Klamotten der fünf Personen
  • Eine Eurobox 400x600x235 für Regen- und Sandelsachen
  • Eine Euro Gitterbox 400x600x435 für alle Essensangelegenheiten
  • Zwei Euroboxen 400x300x235 für Stromkabel und diverses Campingzubehör
  • Zwei große Playmobiltaschen für Badesachen und Bettzeug

 

Bei jedem Packen werde ich wieder aufs neue überrascht, welche Möglichkeiten es gibt diese Sachen zu kombinieren, sodass es entweder passt oder auch nicht ;-))

 

Viele Grüße,

Mirko

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Konfiguration sieht doch schon sehr gut aus.

Ich würde noch über 17" Fahrwerk, Rückfahrkamera, DAB+ und LED-Scheinwerfer nachdenken und die Frontscheibenheizung weglassen bzw. vorher testen, ob die Heizdrähte stören. Sitzheizung wäre mir noch wichtig, aber es soll ja nicht mein Auto werden.;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Discocafe,

 

vor einer ähnlichen Fragestellung standen wir auch erst kürzlich, wir sind auch zu fünft (5,3 und 6 Monate) und haben jetzt einen Cali-Beach Edition bestellt. Dazu habe ich unter anderem in folgendem Post viele Infos bekommen, vielleicht findest du etwas Brauchbares für euch:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

hast du evtl. das eine oder andere Bild, wie du deine Euro- und Kühlboxen verstaust?

Ich habe zwei 400x600x235, eine 400x600x435 und eine Mobicool Kühlbox auf einem Heckauszug mit 80cm Tiefe verstaut. Auf dem MFB dann die Matratze und oben drauf noch 2-3 Taschen zzgl. Auffahrhilfen. Wo stellst du denn die anderen Boxen noch alle hin?

Wie weit hast du die 3er Bank nach hinten geschoben?

 

Gruß,

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper GeorgSlaz schabot Scholi Ostsee1980 chris85la notste SiWi78 julia82 Phil-Cali David89 burna Thosch BulliOnAir JanamSee Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.