Zum Inhalt springen

Vw t6 heckzelt / raumerweiterung


tdi-power

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe da jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber die Bilder laden bei mir schnell, auch in der Detailansicht. Video habe ich nicht geschaut.

Alles mit Samsung Tab an DSL 50.000 

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir benutzen das Original Heckzelt von VW seit Jahren. Bei schlechtem Wetter sehr schnell aufgebaut, dient bei Kurzaufenthalten bei schlecht Wetter als Raumerweiterung, ist der Raumtrenner montiert, und die „Lichtquellen“ richtig genutzt, hatten wir auch nie (auch in Schweden) Mückenprobleme. Das Zelt passt zwischen ein Stuhl im Heckdeckel. Lediglich bei den Stossdämpern habe ich als Sicherheit ein Alurohr aufgeschlitzt das als Sicherheit über die Zylinderkolbenstange geknipst wird, so können am Zuziehriemen unbedenklich Kleider zu trocknen aufgehängt werden.

 

grüsse aus dem Appenzellerland 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus zusammen,

 

ich finde das Drive Van durchaus flexibel, da man es sowohl als Heckzelt als auch „normales“ Vorzelt oder sogar komplett eigenständig nutzen kann. Zudem gibt es die Möglichkeit einen Boden sowie eine Schlafkabine für zwei Personen einzuhängen 😉

 

Aufbauen muss man sie alle und in ca. 10 Minuten stehen doch die meisten Zelte, aber wie so oft bleibt‘s bei der persönlichen Vorliebe für ein bestimmtes System...

 

Viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hab auch das Orischinal Heckzelt und bin vollauf zufrieden damit !

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie verwendet ihr das Heckzelt, wenn ihr den CP mal für einige Stunden verlasst? Kann man die Heckzelte mit Schlössern sichern? Ich weiß , wäre auch kein toller Schutz , aber immerhin...Oder baut ihr das Zelt dann erst wieder ab?

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin

 

Hast Du nach Regen kein Wasser in der Hecktüre?

Mit Fahrradträger an der Hecktüre bleibt einem wohl nur diese "offene" Lösung übrig, ansonsten würde ich ein Heckzelt mit Dach, welches Die Nummernschildmulde abdeckt wählen.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Salü Nicole

 

Haben in den Mitteilungen von der Problematik mit der Nummernschildvertiefung gelesen, war aber bis Heute noch kein Problem. Hat demzufolge noch nie genug geregnet 😁.

gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht eher ein "Schönwetter-Cali" -Exemplar... 😉

Immer "Trockene" Grüße aus Rosenheim ☂️

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Ich  hab mir die Plane, die eigentlich als Duschabtrennung dienen soll und für mich völlig nutzlos ist, so zugeschnitten das sie die Kennzeichenöffnung großzügig abdeckt ,  und das ganze mit selbstklebenden Magnetbändern  versehen

 

so wird die Kennzeichen Badewanne sauber abgedeckt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zelt bleibt wie  es ist , Reisverschluss zu und feddisch 

wenn man mal mit dem Wagen wegmuss , einfach die Klett lösen, Klappe zu und hinfort 

 

Für mich ist das Heckzelt die ideale Raumerweiterung

 

ach und bei Sturm einfach mit Heckzelt dran  Klappe zu, natürlich nur angelehnt, und schon ist Ruhe in der Hütte

Hab ich bei Korsischen Stürmen im Herbst schon oft so gemacht 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von wunderwuzi
Bild dazu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT:

Hallo Wascht, 

ich verfolge Eure Aktivitäten auf Eurer Homepage und bin an weiteren Infos zu Euren DIY- Themen interessiert. Auch würde mich interessieren, auf welchem CP Ihr an der Ostküste Korsikas die Tage 2018 verbracht habt. 

Vielleicht meldest Du Dich ja mal.  

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nun das Zelt sackt ja dann ( nach Wegfahrt ) in sich zusammen oder nutzt du separate Stützstangen?

Abschliessen kann man die Reisverschlüsse nicht , oder?

 

Gruß,

 

Uwe

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Richtig, nach wegfahrt  ist dort ein klägliches Häufchen Zelt,  danach wieder rückwärts hin und einhängen ... feddisch

Stangen ? Negativ 

Abschliessen ?  K.A. Hab ich noch nie geschaut , wofür auch? Ein Cuttermesser ..... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Hast mich überzeugt. Werde mir auch so ein Teil besorgen.

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch das originale Heckzelt. Es wird übrigens von VanShower produziert und mit dem Volkswagen Schriftzug versehen und durch VW verkauft.

Im Sommer 2017 sind wir damit durch Schottland gereist und ich muss sagen, dass es die perfekte Raumerweiterung für uns darstellt.

Wir haben einen Heckauszug inklusive Heckküche und da ist das Zelt bei allen schlechten Wetterbedingen der perfekte Schutz.

Das Heckelt wird durch Erdnägel am Boden fixiert und hält auch größere Stürme inkl. waagerechten Regen aus :;-):

Zum Thema Wasser in der Kennzeichenmulde kann man die Heckklappe an der Schlaufe (Stuhltasche) etwas nach untern ziehen und mit einem Seil am Bus verbinden so das die Heckklappe leicht geneigt ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    pa15268 Bauer-Alt swoosh999 Ostsee1980 carpfever Mane0909 Matze14612 madcomo773 Waldfred Bergdoktor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.