Zum Inhalt springen

Busvorzelt Touring-L Deluxe zusammenlegen und in Tasche verstauen


Andi Mk4

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe jemand kann uns helfen. Ich habe das Touring-L Deluxe schon ein paar Mal auf- und abgebaut. Doch nie habe ich es so wirklich in die Verpackung zurück bekommen - maximal das Zelt selber, aber nie das Zubehör.

Ich falte es, sodass immer die Unterseite außen ist. Die Luft wird gut rausgepresst...denk ich.

 

Gibt es eine Anleitung, Tipps oder Anregungen, wie wir das Zelt + Heringe + Schnüre + Luftpumpe in die Verpackung (Sack) bekommen, ohne den Reißverschluß der Tasche zu zerstören?

 

Vielen Dank

 

=> Sonst ist das Zelt echt genial. Das einzige Manko bisher ist der Übergang zum Bus, da dort eine Lücke zwischen Zelt und Bustreppe ist. Aber alles eine Gewöhnungssache und selbst das Kind schafft es :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi Mk4

    3

  • Dario.2014

    2

  • GedF

    1

  • chris-hh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich finde das Zelt auch genial. Der Zwischenraum zwischen Zelt und Bus stört mich wieder überhaupt nicht. Ich stelle hier einen kleinen Hocker als Treppe hin. Das mit dem Zusammenbau find ich sehr einfach. Das Zelt noch am Auto hängen lassen und die erste Luftkammer öffnen. Das Zelt klappt dann nach innen. Dann die zweite Luftkammer öffnen. Erst jetzt das Zelt vom Auto losmachen und die letzte Luftkammer öffnen und nach innen zusammenfallen lassen. Jetzt muśst du das Zelt nur mehr dritteln und zusammenrollen. So passt es gut in die Tasche und noch einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenne ich auch.

Mittlerweile vierteln wir das Zelt beim Zusammenpacken. Damit lässt sich alles schön in die Tasche verstauen. Mal besser, mal weniger, immer unterschiedlich :)

Das Zelt ist super, einzig die Verbindung zum Bus finde ich nicht so toll gelöst. bei der Schleuse bleibt bei starkem Regen Wasser stehen, da sie niedriger ist als das Zelt selbst. Aber vielleicht baue ich es nur ungeschickt auf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du mit dritteln da wo die Luftschläuche sind, drei Teile? Könntest du das bitte kurz noch mal für mich erläutern :-)

 

Hab das Zelt grad in der Wohnung und würde das mal so versuchen nach deiner Anleitung...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse das Zelt immer noch am Bus befestigt und die Hacken die den Zeltboden befestigen in der Erde. Alles andere muss entfernt sein und die Reißverschlüsse zu. Dann öffne ich das erste Ventil und das Zelt klappt etwas nach innen. Dann das zweite auf und erst jetzt den Luftschlauch der im Bereich des Buses ist. Das Zelt liegt jetzt am Boden. Achte darauf, dass wirklich die ganze Luft nicht nur in den Schläuchen sondern auch aus dem Zelt entwichen ist. Erst dann nehme ich die Hacken aus dem Boden heraus. Habe jetzt mehr oder weniger ein Quadrat am Boden liegen. Nehme dann die beiden Enden die dem Bus zugewandt sind und schlage sie bis ca. zur hälfte des Zeltes ein und das gleiche mache ich auf der gegenüberliegenden Seite. Jetzt hat das Zelt die Breite der Tasche. Danach klappe ich es ein (nicht einrollen) setzte mich nochmal drauf damit wirklich die ganze Luft entweicht. So passt es dann sehr leicht in die Tasche. Dann kommen noch die Luftpumpe, Schläuche, Hacken, Stangen und anderes Kleinmaterial in die Tasche. Das ganze dauert ca. 5 Minuten. Es ist natürlich von Vorteil wenn man zu zweit ist, geht aber alleine auch. Hoffe es klappt jetzt bei Dir.

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaa, hat geklappt. Trotz anfänglicher Zweifel kurz vor dem Reißverschluß schließen...aber!!!! :-)

 

1* alles nach Innen falllen lassen und leicht drüber laufen

2* Haben vom Tunnelzugang beide Enden bis zum mittleren Schlauch gelegt (ca. 30cm)

3* dann vom Vordereingang beide Enden auf die Höhe der beiden anderen (Quadrat-)Zeltbodenecken (erster Schlauch vom Eingang).

4* Diese beiden Ecken dann nehmen und über die anderen beiden Ecken (Schritt 2) legen => Taschenbreite erreicht

5* Luft rauslassen

6* Zelt zur Hälfte zusammen legen

7* Luft rauslassen

8* Zelt zur Hälfte zusammen legen

9* Luft rauslassen

10* Zelt zur Hälfte zusammen legen => hier wird es langsam schwierig mit halten

11* Luft rauslassen

12* Tasche drüber stülpen

13* Luft rauslassen

14* Zubehör mit rein

15* Luft rauslassen

16* Reißverschluss schließen

17* Luft rauslassen

18* Schnallen fest machen

19* Luft rauslassen

=> Fertig!!!!

 

Besten Dank an Euch

Link zu diesem Kommentar

Danke werde ich auch nochmal versuchen. Habe das gleiche Problem. Habe mir aber im BW-Shop nen Seesack gekauft. Das passt Zelt und Co leicht rein. Zudem genug Luft für mehr, bzw. kein Problem es dennoch kompakt zu verpacken durchs fEstzurren und Binden des Sacks. Material ist Super und bestädnig. Finde es fast besser als die Tasche! Aber schön den Artikel gefundne zu haben. Werde es nochmal zusammenfalten wie hier beschrieben. TOP!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    acqua

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.