Jump to content
Widby

Stecker in der Aussensteckdose

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach 4 Jahren fing bei uns auch plötzlich das Flattern an. Durch Umsetzung des Tipps mit den Magneten konnte das Problem aber schnell und günstig behoben werden. Daher auch von mir vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

Wulf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit dem Deckel hatte ich bei meinem T4 auch.

Durch einen Tipp aus dem T4 Forum ist nun Ruhe.

Den Deckel mit einem Heißluftgebläse vorsichtig, aber wirklich vorsichtig, erwärmen und etwas ausrichten. Dann verriegelt er wieder.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.7.2017 um 09:39 schrieb piitsch:

Bei meinem 5 Jahre alten Cali war die Rastnase letzte Woche nun auch Hinüber.

Habe mir ein paar Neodym Scheibenmagnete Ø: 8mm, Dicke: 3mm, Haftkraft: 1.4kg gekauft.

Je einer auf die unteren Schraubenköpfe gesetzt, ein tropfen Superkleber drauf, Deckel zu und Warten.

Jetzt flattert nichts mehr im Wind und ich muss mir keine gedanken mehr machen ob der Deckel sauber Eingerastet ist. :dance:

Gruss Peter

Super Idee, bei mir ist es sogar von der Außentemperatur abhängig, ob der Deckel rumflattert. Die Magnete werde ich mir jetzt besorgen. 👍🏼 Danke für den Tipp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe soeben, wie weiter oben empfohlen, die „Rastnasen“ des Deckels mit Heissluft erwärmt und leicht nach innen gebogen. 

Der Deckel hält wieder. 

Mir erschien dabei wichtig, die Raste in ihrer neuen Position bis zu einer gewissen Abkühlung zu halten, sonst wäre sie wieder in ihre Ursprungsposition zurück. 

Danke für den Tipp

Gruss Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin, mit welchem Kleber habt ihr die Magnete angeklebt?

Magnete waren heute in der Post, auf das bald nichts mehr im Wind flattert.

Viele Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen,

heute den dritten Klebeversuch gestartet. Bis jetzt haben sich die Magnete immer wieder gelöst.

Der Deckel geht mir auf die Zwiebel.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Klebeklettstreifen eingebracht. Hat bis jetzt gut durch diesen heißen Sommer gehalten, und aktuell die 3 Wochen Kroatien mit Staub und Dreck gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag