Zum Inhalt springen

Stecker in der Aussensteckdose


Widby

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

heute den dritten Klebeversuch gestartet. Bis jetzt haben sich die Magnete immer wieder gelöst.

 

Der Deckel geht mir auf die Zwiebel.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Klebeklettstreifen eingebracht. Hat bis jetzt gut durch diesen heißen Sommer gehalten, und aktuell die 3 Wochen Kroatien mit Staub und Dreck gehalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, kommen gerade von 4 Wochen Frankreich zurück, mit EXTREM gutem und heißem Wetter! Musste einen Magneten in France nochmal ankleben und habe den klecks Sekundenkleber ein bisschen größer gemacht. Seitdem hält es wie eine 1!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Forum war jetzt gerade meine Rettung. Wollte den Stecker nun das erste Mal in freier Wildbahn benutzen und habe mich auch über den Deckel  genervt 🙄 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Der blaue Deckel des Steckers wird mit in die "Höhle" gesteckt – liegt dann innen über der Steckverbindung ... Ist schwer das richtig zu beschreiben und kann gerade kein Foto machen.

Also ich Versuchs nochmal so: Beim anstecken des Außensteckers dessen Deckel im rechten Winkel halten und so aufstecken. Dann verschwindet der Steckerdeckel innen und der schwarze Deckel der Außensteckdose bildet ein kleines "Dach" über der Steckverbindung, sodass diese etwas vor Regen geschützt ist.

Einfach mal ein bisschen ausprobieren :) Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

da nach 10 Jahren jetzt die Klappe nicht mehr dieselbe halten wollte, habe ich auch die Lösung mit Neodym Magneten gewählt. Nochmals Danke für diesen Tip.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin moin, da meine Klebeversuche alle scheiterten, und ich in der Zwischenzeit bereits aufgegeben, frage ich jetzt, wo der Trööt nochmal hoch kommt, nach.

 

Welchen Kleber hast du konkret verwendet?

 

 

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe (zwar nicht direkt für den flatternden Deckel) beim Ankleben von so starken Magneten mit "UHU plus endfest 300" gute Erfahrung gemacht. Ist ein 2K-Kleber. Ein Magnetspezialist empfiehlt auch "UHU MAX REPAIR". Und vielleicht lässt sich sogar ein Magnet finden, der mit einem Gewinde oder einem Gewindebolzen versehen ist. Dann könnte man ihn auch am Deckel festschrauben.

Würde ich persönlich nicht machen. Denn der Deckel dient ja auch zur Verriegelung in der Steckdose. Es wird also verhindert, dass das Kabel ungewollt rausgezogen wird. Und sogar, wenn das Kabel mit Deckel aus Versehen rausgezogen wird, klappt der Deckel in den meisten Fällen automatisch zu. Ich finde: Schon eine feine Sache, dieser Deckel.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig!

Der automatisch zuschnappende Deckel schützt Dich und Andere. Der MUSS dran bleiben!

Die Kontaktlöcher sind wesentlich größer als bei Schuko. Jetzt lass mal diese Leitung in eine richtige Pfütze fallen in der Du stehst ...

Schutzvorkehrungen werden nicht angebracht, damit sie von Laien oder Unbelehrbaren entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich habe Pattex Repair 100% verwendet . Meine Magnete sind rechteckig 20 x 5 mm; runde flache hatte mein Baumarkt nicht,

 

Viel Erfolg

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin.

 

Oder einfach eine neue Außensteckdose kaufen. Gibt es z.B. bei den Amazonen vom großen Fluss. Die hier habe ich in meinen Cali eingebaut, nachdem sich der Deckel nicht mehr "zuklicken" ließ: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Passt farblich wunderbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 ztrub JimboJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.