Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Wir haben ca. eine 450g-Kartusche pro Woche gebraucht, auch zu viert. Wir haben jeden Tag mindestens einmal gekocht oder gegrillt und Frühstücksbrötchen im Omnia aufgebacken. Allerdings wurden Kaffee und Tee elektrisch zubereitet.

Für den Notfall habe ich einen Adapter, um auch Stechkartuschen nutzen zu können.

Zur Verfügbarkeit von Schraubkartuschen in FR bin ich leider überfragt.

VG

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Kartuschen gibt es durchweg auch überall in Frankreich. Ihr solltet, wenn ihr nicht unterwegs kaufen wollt, 10 500gr. Kartuschen einpacken. Wie lange eine Kartusche hält, hängt natürlich davon ab,wie lange ein Kochvorgang dauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juut 😉 Danke für die Info!

Bearbeitet von Road_Tenner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp, wo es noch den Edelrid Adapter für die CV300/470 gibt?

Ich kann den online nicht finden.

Oder welche Alternativen gibt es?

Für einen Skotti muss ich mich ohnehin gedulden (nicht meine Stärke :)).

Besten Dank

Bearbeitet von GedF
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Den wird es ab bald in 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wieder geben. Genau wie die Stechkartenadapter, die es bei den üblichen Verdächtigen ja ebenfalls nicht mehr gibt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an die Holzkohle-Grill-Fraktion: 

Wir hatten diesen Lotus-Grill letztens beim segeln dabei. Was soll ich sagen: Das Teil ist Super! Grillkohle in die Schale geben, Brennpaste unten rein, anzünden, den Regler zur Lüftersteuerung betätigen (so eine Art PC-Lüfter heizt die Kohle ordentlich an) und innerhalb von weniger als 3 Minuten hat man brauchbare Glut und kann sofort loslegen mit dem Grillen.
Das schöne ist auch, man kann sich nicht verbrennen an der Außenschale und der Teakboden wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Grill lässt sich leicht reinigen und gut in der mitgelieferten Tasche samt Brennpaste aufbewahren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Wenn also Platz im Cali kein Problem ist und man unbedingt auf Holzkohle grillen möchte, kann ich den uneingeschränkt empfehlen!

 

Viele Grüße 

Alcali 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimme dir voll zu! Haben wir im Cali und auch auf dem Boot! Grillgut wird knusprig, da das Gebläse reguliert werden kann! Kohle verbrennt nahezu rückstandslos. Nachteil - er ist ein wenig klein, wenn mehrere Personen mitgrillen sollten! 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht nicht nur gut aus, ist kompakt zu transportieren, funktioniert prima und lässt sich auch noch als Feuerstelle. Leider nicht ganz billig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

in unserem Cali herrscht mangels Platz höchste Effizienz beim Packen und deswegen bleiben wir weiterhin beim SKOTTI. kann man auch als Feuerschale nutzen, läuft allerdings beim Grillen mit Gas, was ich als sehr angenehm finde. Einziges Manko: Wenn die Gasgartusche (ich nutze 450g) nur noch zu ca. einem Viertel gefüllt ist, dann springt der Grill nicht mehr an. Den Rest der Kartusche nutze ich dann am Primus Tupike.

 

Auch aus Kostengründen würde ich gerne auf die im Forum schon oft beschriebene 2,75kg Propangasflasche oder vlt. auch eine umsteigen. Welche(n) Adapter bräuchte man eigentlich, um den SKOTTI und/oder den Primus Tupike daran zu betreiben. Hat das mal jemand probiert?

 

Viele Grüße
Alcali

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beim Rost die Beinchen abgeflext, mit den Klammern hält er immer noch bestens auf dem Grill. So kann man aber den Rost beim Verpacken unter den Grill stellen und das Ganze passt von der Höhe haargenau in die Schublade von der 2er-Sitzbank.

Alternativ könnte man bestimmt auch 4 Löcher in die Schublade und den Sack bohren,  :-))

Bearbeitet von maumau
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ja den cobb gas gegönnt, und dachte erst aufgrund des erhöhten platzbedarfes im Vergleich zum alten grill, das war vielleicht ein Fehler. 

 

Mittlerweile bin ich von dem Ding begeistert, habe indirekt und direkt gegrillt, geräuchert, gekocht, gebacken (pizza) und geschmort damit. 

 

Wenn der deckel irgendwie zusammenlegbar wäre, dann bekäme er 100 Punkte, so sind es 90.

 

Lg paola

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsrückfluss zum passenden Grill für unseren Caliurlaub:

Bei der Auswahl des Grills haben mir die zahlreichen Beiträge aus der Caligemeinde geholfen.

Danke!

Wir sind meist zu Zweit unterwegs, das konnte bei den Abmessungen der Grillfläche zu Gunsten eines kompakten Packstückes berücksichtigt werden.

Vorteilhaft für uns ist auch der mögliche Betrieb mit Pfanne oder Topf vor dem Cali.

Unsere Wahl fiel auf den cadac Safari Chef 2 in der HP Variante.

Unsere Gasquelle ist die MFS - 1a Gaskartusche.

Wir hatten das Teil nun schon ein halb Dutzend Mal im Einsatz und sind immer noch davon überzeugt die richtige Wahl, unter Berücksichtigung unserer Einsatzbedingungen, getroffen zu haben.

 

Gruß

J.L.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus, der PAT-Adapter ist gestern angekommen und funktioniert tadellos 🙂 das ist der Gleiche wie ihn Edelrid damals produziert hat.

Mercatorgear importiert die von Kovea aus Asien nach England. Kovea produziert anscheinend die Kocher für die meisten europäisch/amerikanischen Marken.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

vielen Dank für den ganzen Input hier! Nach längerer Recherche werden wir uns wohl auch für den Cadac Safari Chef 2 mit den Schraubkartuschen entscheiden. 

 

Eine Frage bleibt für mich aber immer noch offen. Kann man eine halbleere Kartusche wieder abnehmen und bspw. ein paar Tage später wieder anschließen? Oder muss man eine neue Kartusche so lange dran lassen bis sie leer ist. 

 

Grüße

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Maxol mafia603 Greekfan dafetzy sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 reapoplex Guido1968 Jackthehack Strauchi1970 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon Tutausend VWschaBULLI Hwg21 J-73 maxcavalera talonmies debris aquarius do.do.ri Califanontour chris85la PilleH werblatt Saarbug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.