Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir sind auch eher die Holzkohle Fan. Und Feuerchen genießen wir auch wenn möglich.

Deshalb haben wir diese Lösung gewählt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bis jetzt wunschlos darüber glücklich. Erst Grillen, dann Feuer. Sehr Gemütlich 

 

VG

Laurent


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Als Holzkohle-Fans haben wir uns diesen zugelegt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grösse 28x28cm schönes Packmaß und als kleine Feuerschale auch benutzbar.

 

Link zu diesem Kommentar

Auch eine schöne Lösung 👍


Link zu diesem Kommentar

Der sieht wirklich sehr wertig und praktisch aus. Wir benützen einen Weber Go Anywhere für Holzkohle. Praktisch da man Alles sauber innen unter bekommt ( Anzündkamin, Kohle, Rost usw.). Nur die seitlichen Belüftungsbleche klemmen wenn er in Betrieb ist etwas. 

Link zu diesem Kommentar

Bonus: der Go Anywhere lässt sich auch als Feuerschale  verwenden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

werde mir den COOB GASGRILL zulegen, der ist für uns zwei Personen sicher ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans,

 

gibt es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Skotti ? Die technischen Details sind schon mal klasse (Packmaß sowie Leistung).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns auf Empfehlung aus dem Forum auch einen Skotti gegönnt und direkt mit einer Gaskartusche im Februar angegrillt. Im vergleichsweise Windstillen Innenhof hat der Grill tadellos funktioniert und das Grillgut zur Zufriedenheit aller auf Temperatur gebracht. Reinigung war auch schnelle erledigt. Die Tasche ist robust und das Packmass überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind nach wie vor zu viert auf dem Enders Explorer unterwegs, weil er eben auch zwei normale Kochstellen bietet und man

damit Spaghetti Bolognese am Stück kochen kann... ;)

Dazu haben wir die LKW-Planentasche, so passt alles zusammen auf den selbstgebauten Heckauszug. Entweder kommen Gaskartuschen

mit dem Edelrid-Adapter dran oder die Campinggaz 907 mit entsprechendem Druckminderer.

Alles in allem eine saubere Sache...nur werde ich die Grillplatten noch wie hier beschrieben durch die Gusseisernen vom Urban ersetzen.

 

Allerdings haben wir auch noch ein Induktionskochfeld dabei, da wir eh meist bei Landstrom stehen und so die Spaghettis noch schneller gehen... 😎

...und die Nespresso macht den Kaffee statt der Lavaza *duckundweg*

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Super flach zusammenklappbarer Reisegrill von Amazon: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Betrieben mit Cobb Kokos Briketts:

Sauber, klein, lange heiß - aber auch schnell wieder kalt und gut zu entsorgen: 

Link zu diesem Kommentar

@Rootmiller Bin noch nicht wieder dazu gekommen, habe mir erstmal eine Kartusche mit Wintergas besorgt, ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir nutzen den Go Anywhere von Weber (Gas). Der passt auch perfekt in den Kofferraum aufm Heckauszug.

 

Das putzen des Grills ist echt easy... Einfach in die Spülmaschine 😉

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe den Skotti jetzt 2x Testen können. Er hält wirklich das was der Skotti Erfinder verspricht. Kleines Packmaß zum Transport und schnell ab/und aufgebaut. Die Temperatur zum grillen lässt sich gut einstellen.

Dazu habe ich mir noch einen Adapter gekauft um die Gaskartuschen aus meinem Campingaz Bistro Kocher zu nutzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein Skotti funktioniert mit dem Primus Wintergas auch draußen unter 10Grad problemlos, hatte vorher den Edelried Adapter auf der blauen Campingaz Kartusche, da kam einfach nicht genug Hitze bei 5Grad Außentemperatur. Im Sommer ist das sicher anders.

 

Der Grill ist super verarbeitet und sein Geld definitiv wert! Schnell aufgebaut, wir (2 Erwachsene. 2 Kinder) werden auch satt, ist also nicht zu klein für uns. Es passen 2 normale Steacks und 4 Würste drauf. Saubermachen im Geschirrspüler ja - aber meist muß man vorher einweichen, sonst kommt der Grill nicht sauber wieder raus. Die Tasche dazu ist super, ideal auch als Unterlage für den Grill.

 

Wirklich tolles Produkt finde ich, selten mein Geld so gut angelegt 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

cooles Teil.

 

Woher hast DU den Adapter für die blaue Campinggaz Kartusche?

 

Funktioniert der Grill gut mit der Kartusche?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Maxol mafia603 Greekfan dafetzy sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 reapoplex Guido1968 Jackthehack Strauchi1970 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon Tutausend VWschaBULLI Hwg21 J-73 maxcavalera talonmies debris aquarius do.do.ri Califanontour chris85la PilleH werblatt Saarbug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.