Zum Inhalt springen

Fahrradtransport im Innenbereich des Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ev. wurde diese Frage bereits beantwortet, nur leider finde ich eine Antwort im Forum nirgends, deshalb stelle ich die konkrete Frage hier nochmals:

 

Ich beabsichtige einen Cali Ocean (4 Plätzer) zu kaufen - ich möchte meine Fahrräder im Innenraum transportieren.

Ist das möglich? oder nehme ich da besser einen Einzelsitz hinten (3 Plätzer)

 

Besten Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tsalwender

    2

  • Cali Graf

    1

  • kaffeezombie

    1

  • Bimmer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eventuell ist ja sowas passend..

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach meinen Erfahrungen ist es -mit oder ohne Fahrradständer- nicht möglich, ein oder gar mehrere Fahrräder angemessen im Innenraum zu transportieren, wenn die Zweierbank eingebaut ist.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das wird wegen der Bettbank im ausgebauten Ocean wohl eher nicht gehen, es sei denn, du transportierst die Räder liegend auf dem Bett oder nimmst die 2er Bank zur Reise raus. Der Träger macht jedenfalls nur Sinn ohne Bank.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Thomas, wie viele Räder müssen denn rein? Können die Vorderräder raus genommen werden?

 

Die RadFazz-Lösung könnte für dich jedenfalls interessant sein...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...ich hab bei mir im Beach diese Variante jeweils für ein Rad, was dann quer zur Fahrtrichtung drin steht. Das klappt natürlich so mit Küche nicht, wenn jedoch nur ein Rad mit muss, könnte man es vielleicht so auch zwischen die Vordersitze stellen...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten

 

 

  • Es sollten max. 2 Räder rein (entweder 2 Rennräder oder 2 MTB-Bikes).
  • Wenn die Sitzbank ganz nach vorne geschoben wird, wieviel cm Platz haben wir hinten?
  • Wenn die Sitzbank ganz nach hinten geschoben wird, wieviel cm Platz haben wir vorne?
  • Mit einem Einzelsitz hinten hat man doch links und rechts des Sitzen ein bisschen Platz, könnten man da die Räder mit dem Hinterrad durchschieben?

 

Ist leider für mich schwierig vorzustellen und selber ausmessen zu gehen, da kein Händler in meiner Nähe einen Ocean besitzt.

 

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus, also bevor ich den Heckträger montiert hatte, musste mal ein Fahrrad im Innenraum mit. Wurde zwischen Vordersitzen und Rückbank eingeklemmt, stand auch noch schräg. Für mich die bescheidenste Variante um Räder zu transportieren, als Not mag das wie in meinem Fall mal gehen. Aber zu zweit so reisen? Würde ich mir nicht antun, zumal ein MTB doch auch artgerecht eingesetzt wird und ich mir die dreckigen Teile nicht in den Innenraum stellen würde. Für uns kommt ausschließlich der Transport am Heck in Frage, die Montage geht gerade bei zwei Rädern recht fix. Unbd Diebstahlschutz ist für mich auch kein Argument, wer unbedingt die Räder möchte kommt auch rein. Verschließbare Stellschrauben am Radträger plus 1-2 hochwertige Fahrradschlößer sollten auch in Großstätten oder Wanderparkplätzen ausreichend sein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Sitzbank gan nach vorne, da bleiben so um die 1,60. Legt mich aber nicht fest...

So richtig funktioniert das nicht. Hab's mal gemacht mit Lenker auf 90 Grad...

Bringt es nicht. Innen rein passen nur Klappräder. Selbst damit wird dann jeder Stopp zur akrobatischen Übung.

 

Ein Rad vorne schräg rein geht wenn de Cali in die Werkstatt muss. Kann man mal machen, beschmutzt aber schnell die Sitzbank.

 

Das beste ist der Transport auf einem AHK Träger. Radschloss, Trägerschloss und dann noch ein Kabel. Das ist sicherer als im Cali. Haube drüber und mit Spanngurten und Gummiseil verschnürt ind gut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Das habe ich am Wochenende auch mal ausprobiert - leider gerade etwas zu knapp für ein MTB. Ich habe dann mit einem ausgebauten Vorderrad das Rad quer hinter die Sitzbank gestellt - die Gabel steht dann zwar auf der Seitenverkleidung, aber mit Decken darunter sollte da nichts passieren. Zu weit geht das ganz gut - danach wird es ungemütlich. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Einzelsitz? Du kennst die Diskussion wegen des Gewichts bei 4motion?

Für kurze Transporte passt mein eBike mit dem Vorderrad hinter den Fahrersitz in den Spalt und dann schräg bis zur Sitzbank. Mein voriges und mein "normales" MTB pass(t)en mit dem Vorderrad in den Schlitz vor dem Kückenschrank. Ich habe es in dem Bereich und auf der anderen Seite mit irgendeiner Decke oder kl. Teppich geschützt. Für saisonübergreifende Reisen (wie im Herbst 2019 nach Nordnorwegen) hab ich jetzt einen eScooter. Norweger fahren zwar im Schnee mit einem Rad, aber mir war das Auf- und Abladen des Rades auf dem Kupplungsträger mit der Schutzplane zu umständlich. So habe ich es die letzten 4 Wochen nur zur Zierde dabei gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Wer sich wegen Dreck vom Bike im Innenraum Sorgen macht: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist nicht billig, aber seinen Preis wert. Aktuell fahre ich noch Kombi, und das Ding hält Dreck und Innenraum schön getrennt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    duke209 Schmarto Cheers OskarNo.1 SZHZRR mm65 FBEB VitoL sardeg sebastian24 Claus69 kaspa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.