Zum Inhalt springen

Seil am Zeltbalg


Alberto123

Empfohlene Beiträge

Dank, gut zu horen ! Ich war diesen woche beim 2 waschanlage aber beide wollen es durch markise nicht machen. Schones sonntag, grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

wie ich schon geschrieben habe, sind bei unserem Cali die Gummileine und auch der Waschstrassenadapter das ganze Jahr montiert. Die Leine könnte man sich ja leicht selber basteln, nur war mir nicht klar, wie lang die sein sollte. Leider hab ich vor der  Montage nicht nachgemessen. Funktioniert aber tadellos. Mir ist die Funktion wichtig, das Aussehen ist mir egal. Den WSA sieht man auch kaum, deshalb bleibt der montiert.

 

Gruss 

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Glaubt ihr nicht, dass das anbringen eines kedersteines direkt vor der markise auch ausreicht? 

 

Ich war diese Woche das erste Mal in einer waschstraße, am handelskai in Wien, und der herr dort war nicht erfreut über die markise, wollte es aber versuchen, nachdem er sie erst übersah und schon die vorreinigung begonnen hatte. 

Er hatte die ganze Zeit ein Auge auf den bus um jederzeit stoppen zu können und lief in der Anlage nebenher. 

 

Ging reibungslos, ich hatte den kederstein zur markise geschoben. 

Hilft das, was meint ihr dazu? 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo an die erfahrenen Gummibandnutzer!

 

T6 BJ 2019 Beach manuelles Dach. Ist das Gummiband auch hilfreich beim zuschieben der inneren Abdeckung? Ist für mich immer eine große Fummelei.

 

Danke und Grüße

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein da bringt das nichts. Aber das schleift sich schon noch ein. Für die störenden Sicherheitsbänder gibt es eine Magnetlösung. Muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Griffon,

 

danke. Wie funkt die Magnetlösung?

 

Grüße Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hatte eben (zum Glück vor einem Wolkenbruch 😅 ) beim vorbeilaufen am Bus das hier Vorgefunden 😬. Muss jetzt seit Sonntag so gewesen sein. Hab das Dach dann nur mit Hilfe eines Passanten, der zum Glück vorbei kam und der mit nem Stück Karton von aussen nachgeholfen hat, das Dach wieder richtig zu bekommen. Weiß jemand wie die Knickstellen innen aussehen? Vermutlich ist da ein Kunststoffband drin, oder? Geht das wieder "zurück", so daß ich Chancen habe das es beim nächsten Trip wieder von alleine nach innen will beim Dach schließen, oder meint ihr es ist kaputt? Ich häng die Frage hier mal unten ran, weil: So ein Seil wollte ich eh schon ordern, die Frage ist nur ob es stark genug ist da hinten die kleinen Stellen mit nach innen zu holen falls es jetzt "vorgeschädigt" ist? 🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Griffon13 Die Magnetlösung für die Sicherungsriemen vorne würde mich auch interessieren!

Bearbeitet von ChrissiR
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst du!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Segellatte vorsichtig mit Fön erwärmen und mit gaaaanz viel Gefühl wieder in Form drücken..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls sie nicht gebrochen ist .

Link zu diesem Kommentar

Fühlte sich nicht gebrochen an. 🤔 Ich schau mal am Wochenende ... Danke euch für die Antworten! @tonitest @Bertram-der-Bulli @Griffon13

Link zu diesem Kommentar

Nach ein paar Tagen "in der richtigen Position" hat sich das Ganze wieder normalisiert und klappt ohne weiteres zu tun wieder nach innen. -> Glück gehabt... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gummileine ist übrigens 4,4 m lang im  entspanntem Zustand. Das nur zur Ergänzung. Falls eine -r eine selbst basteln will!

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Theophil thestoner Robbytop julia82 AP2020 heigeld
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.