Zum Inhalt springen

Alternative Abstützung der Markisenbeine


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Stephan, das sind sie....und wenn ich die Klebekraft von Sikkaflex schon zum Zeitpunkt der Montage gekannt hätte, (die Erkenntnis stammt vom Solarpanel-Kleben) hätte ich auch erst mal nur geklebt.

Zuerst wird das hintere Teil bei geöffneter Schiebetür angepasst, danach dann vorne auf der Tür mit entsprechender Abweichung nach rechts. Die Stützen laufen dann unten gleichmäßig auseinander, also breiter als an den Befestigungspunkten am Markisenholm.

Bearbeitet von masoze
Nachsatz
Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred , kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von verschiedenen Stellungen fotographieren und senden.Interesse daran steigt bei jedem verhudeln von Lexi in der Markise

 

Vielen Dank

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na Stephan wie sieht mit den Stützbeinhalterungen aus ? Habe mir die bei Berger bestellt , bin gespannt wie die aussehen

Lackieren möglich ? Fallen ja warscheinlich ganz schön auf in weiß.

Muß mir das ganze mal ansehen wenn alle Teile da sind, Markise ist ja derzeit weg.

So ein kleiner lebhafter Hund bringt einem ganz schön ins schwitzen wie oft der am Tag um die Markisenbeine rumdumläuft.

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

 

Bin noch nicht dazu gekommen, werde das nach Dransfeld mal angehen.

Hmmm...ob man die Dinger lackieren kann?

Mal sehen, am shadowblauen sehen die in weiss ja nicht soooo toll aus.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus dem Norden,

 

stöbere gerade einmal wieder durch das Forum. Wie der Zufall es so will, lese ich gerade diesen Beitrag. Habe heute endlich meine ersehnten Multianker bekommen. Am großen Monster habe ich es gleich heute Mittag getestet - passt und hält Bombe. Habe mich sehr gefreut. Morgen hole ich den Calli aus der Garage und teste die Halter dort. Werde mit Bild berichten wenn es Euch interessiert?

 

Hier schon einmal das Foto von heute Mittag :-)

 

Liebe Grüße von den Annans

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Sind die auf den Fotos mit Saugknöpfen befestigt ? Wie werden sie auf den Calli befestigt ?

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

 

Fotos mit Calli folgen (wird heute Abend gepackt für Wochenende bei Freunden). Hier vorab zur Info ein Link:

 

 

Gruß aus dem Norden

 

Annan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...und wie mich das interessiert, immer nur her mit den Bildern.

Interessante Sache, ohne bohren und kleben.:cool:

 

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan.

Ich muss mal sehen. Bei meinem WW lagen die mE dabei.

Wurden aber nicht benötigt.

Kannst du dir dann ansehen wenn du mal wieder am Lech bist.

 

Es müsste die aber auch im CP zubehör geben.

 

Ansonsten habe ich auch eine sehr flache Eigenkonstuktion aus

ALU für meine Terrasse gebaut die sich leicht umgewandelt auch

für den Cali eignen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das ist natürlich bei meiner Terrasse geschraubt,

kann man aber sicher auch anders lösen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Vermutlich meint Annan die hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sind aber schon ausverkauft:

Oder beim großen Fluss für geringes Aufgeld zu beziehen:

 

99 Euro, das ist schon 'ne Ansage. Andererseits ... keine Löcher im Cali. *grübel*

Ich bin gespannt auf den Bericht.

 

Elmar

Link zu diesem Kommentar

Sehen ja super aus , wie fest halten die bei den verschiedenen Temperaturen ?

Wer hat schon erfahrung mit den Dingern ?

Wird immer interessanter das Thema , wird sicher viele Interessieren.

Jetzt geht es schon los , die von Berger sind noch nicht mal da , und schon die nächste Alternative.

Stauplatz hätten halt die von Berger gar keinen , nur die Optik kann da nicht mithalten. Preis ist natürlich Berger günstiger.

 

 

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,die Teile von Berger habe ich wieder zurückgesendet,die sind mir nicht so empfehlenswert,ob die recht viel aushalten wenn die Brechen was dann ? Habe jetzt die anderen Bestellt (sind bei ebay bestellbar) mal sehen wenn die da sind wie die funktionieren.

Antwort kommt noch.

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte am WE die Multianker mal in der Hand. Die Dinger sind schon ordentlich groß und der Gummiteller war auch schön weich und flexibel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Sauger zumindest besser halten, als die einfachen kleinen Kunststoffsauger wie vom Cap zum Beispiel. Wobei die Markise auch ganz andere Kräfte erzeugt / erzeugen kann.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    apfelquark Ottox10 CaliFamily7717 Rally
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.