Zum Inhalt springen

Alternative Abstützung der Markisenbeine


Empfohlene Beiträge

Ich finde sie auch interessant. Gibt es denn Angaben zur Haltekraft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mittlerweile denke ich, dass die Stützen aber hauptsächlich ans Blech drücken und nicht wie zuerst vermutet nach unten. Das könnte man doch mal durch Halten des Fusses mit der Hand an der Position testen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Idee, ich bin am WE unterwegs und werde das mal probieren. Interessant wären die Teile für mich nur, wenn ich sie ohne den sperrigen Koffer schadenfrei transportieren kann. Mir ist es rätselhaft warum die dafür diese Großvolumige Aufbewahrung mit liefern, würde es ohne Box lieber günstiger erwerben. Denke der typische Nutzer vom weißen 8m Gefährt braucht Ordnung in seiner Heckgarage :D

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Koffer is Murx bzw. nicht unbedingt nötig. Wobei man beim Verstauen sicher darauf achten muss, dass die Teile mit dem Gummi irgendwo Plan aufliegen. Aber das sollte ja machbar sein.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde die Multiteile genial und würde den Koffer entsorgen. Die Teile lassen sich einfach auf eine der hinteren Seitenscheiben von Innen befestigen. Somit sind die Griffbereit, liegen "plan" auf und brauchen keinen Stauplatz.

 

Gruß

iMike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Erwin,

 

Und? Hast du schon getestet?

Kannst du schon was zu den Biestern sagen?

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi , Stephan habe heute erst die neue Markise bekommen ( 2Wochen) habe noch nicht mal nachgesehen welche es ist.Hoffe es ist die neue. Morgen geht's los (Slowenien) und der erste Test beginnt. Ein wenig dauert es noch dann kommt die Antwort

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Laut Beschreibung 70-100KG Haltekraft, sollte also auch bei einem leichten Wind super halten (saubere Montage vorausgesetzt).

Wir haben solche Näpfe ebenfalls in der Werkstatt und montieren damit Windschutzscheiben ohne Probleme... hält Bombenfest.

 

Bin gespannt auf die Berichte / Fotos und werde mir evtl. auch eine Box zulegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Soderle...hab die Biester jetzt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt.

Werde die Dinger dann nächstes WE testen und berichten. Bin schon mächtig gespannt, ob das was taucht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

In der Bucht gibts was ähnliches, jedoch schwächere Saugnäpfe als beim Multianker

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@annancali: Gibts schon erste Erfahrungen/Bilder?

 

Schattige Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

Das sind doch ganz einfache Saugheber, an die Markisenhalter mit einem Aluwinkel drangebastelt wurden.

Sieht mir nicht besonders vertrauenserweckend aus.

 

Und schwächere Saugnäpfe möchte ich da lieber net haben.

Wenn die Dinger nicht richtig halten, und sich lösen, geht das sicher nicht ohne Blessuren am Lack ab.

 

skeptische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die erste Nacht haben sie gehalten , die Beine sind ganz ausgezogen, dann kann man bei Nacht den Winkel einseitig ohne Probleme schnell verstellen hat sehr gut funktioniert bei ein wenig Regen.Diese Art der Befestigung nimmt einem aber schon viel Platz weg da rennt man sich schnell den Schädel an man kann ja nur nach vorne rausgehen.Mal sehen wie man sich daran gewöhnt

Jetzt wird halt weitergetestet,ohne Lexi würde ich sie derzeit nicht empfehlen

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

 

Es muss richtig heissen: Wer ist Lexi? :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ah, OK :)

 

Ich kenne diese Befestigungsart vom Wohnwagen (mit aufgeschraubten Halterungen). Benutzt haben wir das aber nur, wenn die Markiese als Regenschutz bis max. 1m ausgefahren wurde. In Verbindung mit einem kurzen Rafter eine extrem stabile Sache.

 

Aber schon da ist man schnell mal an der schräg stehenden Aufstellstange hängen geblieben. Wenn die Markise nun voll ausgezogen und zudem die Beifahrertür blockiert wird, könnte das schon sehr einengen.

 

Wie passt dieser große Saugnapf eigentlich noch links neben die Schiebetür? Da ist doch kaum noch brauchbare, ebene Befestigungsfläche?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Ottox10 CaliFamily7717 Rally
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.