Zum Inhalt springen

Poltern Vorderachse bei abruptem Bremsen


ElwoodSC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Schrauber in der freien Werkstatt, der gestern die Reifen an meinem neuen T6 Cali Beach gewechselt hat hat mich auf einen Problem an der Vorderachse meines Bullis aufmerksam gemacht, dass mir selbst bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen ist:

Wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten abrupt bremst (fester das Pedal antippen) Poltert die gesamte Vorderachse, so als ob sie komplett nach hinten gegen die Fahrtrichtung Spiel hätte. Der Lenkeinschlag hat keinen besondere Auswirkung, es passiert genauso bei Gradeauslauf.

Zu sehen war laut meiner Werkstatt nichts - aber wenn er mehr Laufleistung als die aktuellen 2500 km hätte wäre der Verdacht ausgeschlagene Querlenker, ist es aber natürlich nicht.

Ist das ein bekanntes Problem, gibt's vielleicht sogar eine TPI auf die ich mich in der Werkstatt beziehen könnte?

Hab mein Profil noch nicht befüllt, es handelt sich um einen T6-Cali Beach 110kw TDI mit EZ 1/17 und aktuell ~2500km Laufleistung.

 

Ciao & schonmal vielen Dank,

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElwoodSC

    2

  • Alexis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo..

Naja das hast du wohl kostenlos mitgekauft!

Macht meiner auch:crying:

Das Ganze nennt man auch Elastokinematik,,, hat Vor- und eben Nachteile:D

Link zu diesem Kommentar

Aaah, danke für den Hinweis - da wird ich mich mal einlesen!

Funktioniert also wie gedacht... alles klar!

 

Ciao, Flo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.