Zum Inhalt springen

Seilwinde am VW Bus


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

so, habs mal hinterm haus an einem baum getestet - alles gut. wenn die relleum haken vorn dran sind gibts noch einen adapter zu basteln dass man im fall der faelle nicht den rueckzug nach hinten antreten muss ;-)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Martl!

 

Sieht ja ganz schlüssig aus. Wie schaut es mit Wasserdichtigkeit aus?

 

Bin auf die Live-Vorstellung gespannt... Am Frühlings-Stammtisch vielleicht?

 

Cu, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

da ich das ja bloss bei bedarf hinbauen muss ist wasserdicht eher kein thema - 12 v, wenn ich mich nicht aus nem salzwasser bergen muss kanns ruhig nass werden.

der anschluss fuer die manuelle fernbedienung hat einen gummideckel und der stecker sitzt straff, wenn die funkfernbedienung dran ist koennte man den empfaenger ggf. noch in eine plastiktuete packen.

kanns zum naechsten stammtisch ja mal mitbringen, falls nicht vorher schon was zammgeht zum offroad spielen

Link zu diesem Kommentar

Ok, Martl... dann freu ich mich schon mal :P

 

Ach ja... ist Deine Hochstelltaste defekt, Du schreibst alles in kleiner Schrift? :confused:

Oder liegt es am Board-System?:confused:

 

Wie auch immer.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

HA! Wasser auf Susannes Mühlen :D:D:D

Sie hasst es, wenn ich alles klein schreibe, und ich hasse Grossbuchstaben und Umlaute.

LG, Martl

Bearbeitet von PaulMZB
Großschreibung ;-)
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so, Prototyp vorne entsteht ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Servus z'sam!

Auch in Schleißheim tut sich was zum Thema "Winde"!

Ich werde im Dezember u.a. die Terranger Winde eingebaut bekommen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Zusatzscheinwerfer und fertig ist der Cali...

Erstmal, bis mir was neues einfällt :;-):

Dann bis zum Herbst-Stammtisch in Ingolstadt...

Link zu diesem Kommentar

dann schlage ich vor wir machen mal einen Bergeworkshop 😉

Link zu diesem Kommentar

Ist schon eine feine Sache.

letzten Freitag hab ich meine zum ersten mal gebraucht - hab einen Mini aus einem Bach gezogen, bei strömenden Regen.

Winsch, Snatchblock mit Baumankergurt und Softschäkel an einen Laternenmast und das Scheisserle über Eck rausgezogen.

war in unter 5 Minuten erledigt inkl. Vorbereitung.

Die Terranger Winde ist schon wirklich ein absolutes Kernelement meiner OffRoad Ausrüstung geworden.

Der Kauf tut einmal weh - und für den Rest des Buslebens macht sie einfach nur Freude und Spass😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Markus!

ich würde mir gerne mal den Seillauf aus dem vorderen Seilfenster anschauen. Da es ja recht klein und rund ist, befürchte ich, dass es bei Schräglauf am Auslass scheuert.

Seikel (und viele andere) hat ja ein entsprechendes Seilfenster im Querformat mit Seitenrollen.

Kannst Du mir das mal zeigen / Deine Erfahrung kundtun?

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann? Wo? Ich bin dabei!!!

Link zu diesem Kommentar

gute Frage - vorweihnachtlicher Ausflug nach Langenaltheim?

haette aber auch bei uns ne Kiesgrube wo wir sonst Moped fahren ...

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

dass mit dem Auslass ist völlig in Ordnung.

Ein Seilfenster brauchst Du nur, wenn Du ein Stahlseil verwendest.

Beim Dyneema Seil ist einfach nur wichtig, dass die Stellen über die es läuft, glatt sind.

Es gibt sogar feststehende Umlenkrollen für diese Seile, eben weil es ihnen nichts ausmacht.

Viel wichtiger ist, dass das Seil nie mehr als 2-3 m schräg zieht wenn´s denn mal sein muss.

Ich reinige mein Seil nach jedem Einsatz, spule es weiter ab als es im Einsatz war, dann gerade wieder auf und alles ist in Butter.

Du kannst Dir das ganze auch gern mal anschauen.

Wohne in Unterföhring das ist ja nicht so weit weg.

Kommst halt mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast schon ne Termin-Anfrage per PN 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi zusammen:

 

für Kunststoffseile sollte das Seilfenster keine Rollen haben. Hintergrund: Kunststoffseile sind deutlich empfindlicher bezüglich Verschmutzung und das feststehende Fenster soll gerade den Schmutz abstreifen.

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    balalu Miskin Hayabusa happymac Bulli-Bike-Boulder-Beer Tom90 Gunnar99 Muli Caliboardde Drgrunz kajakcamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.