Zum Inhalt springen

Vw t7 (2019)


skyblue

Empfohlene Beiträge

Ich denke dass bei Erscheinen des T7 und entsprechend weiterer liebloser "Modellpflege" des T6.1 die Cali-Käuferschicht langfristig in Richtung Crafter geleitet werden soll. Dem streicht man einfach das "Grand" in seinem Namen, heckt noch ein anderes Dach für den aus und die Sache passt wieder: Werbeslogan: Crafter California - ein starkes Stück! 😖

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wusste ich noch nicht, dass es da eine offizielle VW Meldung gab. 
Dann wir es wohl so sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, der marco polo ist auch länger /kürzer/niedriger und findet auch seine Kunden. 

Nebenbei, ich finde ihn ja "schiach", wie man in Österreich zu sagen pflegt. 

Da kann ich aber nur hoffen dass dieser leichter wird, denn ohne allrad werden viele californiafahrer nicht hingreifen. 

 

Ich werde erstmal meinen neuen alten 6.0 pflegen, denn ich fürchte es wird lang nix besseres nachkommen. 

Link zu diesem Kommentar

Mich würde interessieren, welches Sitzsystem der T7 bekommt. Wenn man nicht mehr auf Cali- und „Kastenwagenfahrer“ Rücksicht nehmen muss, dann könnte man auch ein Sharan-artiges System mit versenkbaren Sitzen anbieten. Auch wenn hier jetzt viele denken „Hilfe! Bitte nicht!“, würde das neue Käuferschichten erschließen. Ich kenne einige, die eigentlich gerne ein so großes Auto hätten, aber keine Lust auf Sitze ein- und ausbauen haben.

 

Ich persönlich würde mir für einen T7, und erst Recht für einen T6.1-Nachfolger als Cali-Basis, ein System mit leichten, herausnehmbaren Einzelsitzen wünschen, die frei verschiebbar sind und von denen bis zu 3 neben einander passen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich denke der T7 wird auf jeden Fall unter 1,9m hoch und unter 5m lang sein, zum einen wird er damit uneingeschränkt Tiefgeragentauglich und zum anderen bleibt er „Stadtparkplatzfähig“ Dies ist auch eines der Probleme der V-Klasse mit weit über 5m Länge ist das Fahrzeug nicht wirklich für die Stadt geeignet, der T6 liegt bei nur 4,9m...

Die Sitzplätze im Fahrerhaus und Fahrgastraum werden wohl wegen der längeren Fahrzeugfront weiter nach hinten wandern müssen, insgesamt wird es wohl mehr und mehr in Richtung PKW gehen, weil die Schnittmengen zwischen Nutzfahrzeugbasis und PKW Anforderungen der Nutzer einfach mit einem Fahrzeug nicht mehr zu befriedigen sein werden.

Spannend wird wie es nach dem Modellauslauf des T6.1 im Jahr 2024 mit dem Calfornia weitergehen wird !?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jedenfalls in Richtung der größeren Kastenwagen, Teilintegrierten usw..

 

Da spielt allerdings eine ganz andere Musik und die Vielfallt der Hersteller und Modelle die es in diesem Segment gibt, eröffnet eine völlig neue Orientierung. Da spielt VW nur eine Nebenrolle. Wenn ich mir zudem die Preisentwicklung so anschaue, läuft das beim California schon stark aus dem Ruder.

 

Aber die Fahrzeuge werden massig gekauft, also ist die Preispolitik richtig, die VW auflegt. Das ist gut so, sichert nämlich auch einen exorbitant hohen Wiederverkaufswert. Wo wir uns mal hin orientieren werden wenn wir unsern Cali mal abgeben sollte, ist bei uns jedenfalls völlig offen. Keinesfalls wird es aber dann nochmal ein Fahrzeug im Segment eines Calis werden, wenn es überhaupt nochmal in Richtung Reisemobil geht Wir haben ja auch noch einen sehr guten Wohnwagen an einem wunderschönen Ort stehen, den wir jedes Jahr auch nach wie vor sehr gerne nutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

California künftig auf Basis T7? 

 

Jedenfalls berichtet dies

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

6cm niedriger, weniger Innenraumlänge und wesentlich weniger Zuladung wären dann die Konsequenzen...... 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

macht eigentlich Sinn. Wer Zuladung will, kann ja jetzt den Grand California kaufen🤭

Aber ernsthaft, viele eingefleischte Califahrer wechseln doch jetzt schon zum Kastenwagen, weil man beim Campen heute mehr Comfort und Platz will, und da ist der T5/6-Cali auch zu klein. Und wer hip sein will, wird mit 6 cm weniger schon klarkommen.

Bearbeitet von Nordwest
Link zu diesem Kommentar

Ein Grund mehr den T6 Cali zu hätscheln. Etwas Besseres kommt nicht, man hat ja teilweise schon den Eindruck dass mit dem 6.1 bereits die Abwärtsspirale begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar

Und übrigens noch: Zuladung im GC ist auch ein Witz...

Link zu diesem Kommentar

Und die würde in einen T7 Cali nicht wirklich besser werden. Wo man doch selbst beim 6.1 schon aufpassen muss, was man konfiguriert.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frau ist ganz klar dagegen. 😇


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich auch... macht doch den Bulli aus :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat die Abwärtsspirale nicht schon mit dem T6 begonnen? Wenn ich mal die Cali Innenräume des T5.2 mit T6 vergleiche sehe ich da keinen Fortschritt trotz gestiegener Preise.

 

Den T6 habe ich nur wegen der Abgasnorm gekauft. Müsste ich mich noch mal entscheiden, würde es ein T5.x werden.

 

Zum Thema T7 California: Wenn man eh nur auf den CP geht oder Kurztrips unternimmt, kann das Auto auch kleiner werden. Für alle anderen ist dann wohl der Weg Richtung Kastenwagen interessant.

 

Gruß

Alex

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut richtig.

 

Aber sogar wenn man wie wir fast nur auf CP ist, ist das nächste Auto ein Kastenwagen. Die verrückte Preisdifferenz zum Cali steht in keinem Verhältnis mehr.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.