Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter Fahrerseite


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Fahrer, wer hat ein Lüftungsgitter am Schiebefenster Fahrerseite? Ist das nötig? Oder reicht es aus, das Dach aufzustellen und mit AirSafe, geöffnete Heckklappe, durchzulüften. Event. ist das Bett oben im Gebrauch und ein CaliCap drauf. Bekomme ich dann trotzdem noch Durchzug?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das Gitter hält ja nur die Insekten ab. Ich möchte das geöffnete Fenster mit Gitter nicht missen. Besonders beim Kochen ist es nötig. Allerdings braucht man dann einen Regenschutz oberhalb des Fensters. Sonst regnet es auch bei leichtem Regen rein.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaBeMoe,

 

da du einen Beach fährst (wie wir) nehme ich an du meinst das schwarze Blechgitter mit Lüftungsschlitzen, das es von verschiedenen Anbietern gibt. Es gibt - meine ich gesehen zu haben - auch noch eines das nur eine Art Fliegengaze besitzt. Das Metallgitter hingegen hält auch "geraden" Regen normalerweise ab. Da es von innen relativ schnell verklemmt ist, kann es von außen auch nicht so eben entfernt werden.

Ehrlicherweise muss ich sagen, haben wir es ganz selten bisher genutzt: Beim Übernachten mit geschlossenem Dach in Stadtnähe auf einem "wilden" Stellplatz. Bei warmem Wetter für unsere Kinder, die unten geschlafen haben und einmal bei Regen tagsüber zur Belüftung. Bei letzterem war es mir allerdings zu dunkel, da wir getönte Scheiben haben und noch die Vanessataschen in den hinteren Fenstern. Zusammen mit dem trüben Regenwetter...

 

Es reist platzsparend hinter unserem Küchenschrank mit und stört also nicht. Die wenigen Male, wo wir es benutzt haben, fand ich es sinnvoll. Ob man es absolut, unbedingt, dringend braucht... muss jeder selbst überlegen.

 

Liebe Grüße

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank. Dann werde ich mal die erste Hitzephase abwarten und danach entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

Da bei unserem California leider kein Fliegengitter bei war, schaue ich mich nun nach einer Alternative um. Als erstes war der Plan, das orignal VW Fliegengitter, sowie ein Brandrup Airscreen zu kaufen. Dann bin ich allerdings auf die Lüftungsgitter gestoßen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Macht sich der Unterschied von dem "Standard" Lüftungsgitter, zu der "Exclusiv" Ausführung mit zusätzlicher Dichtung bemerkbar?? Es muss halt eine Lüftungsmöglichkeit sein, die auch einer regnerischen Nacht stand hält.


Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab die „Premium“ mit Dichtung. Scheint jetzt „Exclusiv“ zu sein - glaub damals hatte die Exclusiv noch andere Lamellen. Egal - die Variante mit  Dichtung hält einer Regennacht stand, soviel kann ich beitragen. Vergleich fehlt mir, dacht mir aber,dass das schon nen Grund haben wird, warum’s da auch eine Dichtung gibt. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.