Zum Inhalt springen

Aktuelle Reimport-Empfehlungen Cali Ocean?


Volker1969

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich auch bestätigen, kompetent, freundlich, kulant und schnell (gute 3 Monate von Bestellung bis Lieferung... zugegeben im Herbst 15 hatte VW wohl weniger zu tun ;)

 

Viele Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volker1969

    8

  • MarBo

    6

  • sprotzen

    5

  • RSCali

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennt ihr das, wenn man eine California-Beratung im original VW-Autohaus versucht und dann dem Chefverkäufer das Auto erst mal erklären muss? Und der viele elementare Sachen wie nichtlieferbarkeit von 7-Gang mit 204 PS etc. gar nicht weiß? Am besten war, als er mir dann als Liefertermin 6-10 Wochen nannte. Als ich nie im Leben sagte, rief er dann doch mal die Zentrale an und korrigierte auf frühestens Januar :D

Überrascht war ich allerdings beim Preis: Das waren sofort 12 % Rabatt - für Vertragshändler und ohne jegliches Feilschen schon mal nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich kann mich den positiven Bewertungen des "Autopark Hansastrasse in Ibbenbüren" nur anschließen. Habe dort vor 14 Tagen einen California Ocean Edition gekauft. Kompetent, unkompliziert und hilfsbereit bei Rückfragen etc.

 

Gruß

Emspirat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

7-Gang mit 204PS gibt es doch. Sogar als DSG. Das 6-Gangschaltgetriebe geht in D momentan nicht mit 204 PS. In A steht diese Kombination wieder im Konfigurator. Also ggf. Einen Reimport aus A nehmen.

 

12% ist eigentlich Standart ohne weiteres Feilschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte auch das Schaltgetriebe. Wurde mir angeboten, obwohl hier derzeit eigentlich gar nicht mit dem gewünschten Motor konfigurierbar. Aber ich wollte eh DSG - war nur ein Beispiel, dass der VW-Händler die aktuellen VW-Vorgaben gar nicht kennt.

 

Aprospros Konfigurationen: Einige Reimporteure bieten ein Schlechtwegefahrwerk mit + 20 mm Höhe an, aber das ist in den offiziellen Listen so nicht drin (nur stärkere Stabis ohne Erhöhung). Ist das eine Länderspezifische Speziallösung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

kann ebenfalls nur die Hansastraße empfehlen, habe dort in 06/16 einen Coast Edition bestellt und ihn im 04/17 erhalten, alles Bestens, bei Herrn Wolpers scheint der Bulli einen großen Stellenwert zu haben, Beratunf erfolgte auf Augenhöhe und partnerschaftlich.

 

Alles Gute bei der Bestellung !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir wollten aufgrund der langen Lieferzeit nicht auf einen konfigurierten warten und haben nach einem sofort verfügbaren mit passender Ausstattung gesucht.

Fündig wurden wir bei mehreren Anbietern, die alle das identische Fahrzeug in D angeboten haben, zu teils unterschiedlichen Preisen.

Letztendlich konnte unser lokaler Freundlicher der ebenfalls EU-Reimporte anbietet nach gutem Zureden und harten Verhandlungen das selbe Fahrzeug zu einem kleinen Aufpreis von 300€ zu den selben Konditionen wie der günstigste EU-Reimporteur anbieten. Da haben wir dann zugeschlagen.

 

Das Fahrzeug kam dann über einen Händler in Österreich.

Witzige Randnotitz: Exakt den Händler hatte ich im Vorfeld direkt kontaktiert ob er ein Fahrezug mit dieser Ausstattung anbieten könnte. Konnte er nach eigener Aussage nicht, hatte aber preislich unattraktive Alternativen..

Unterm Strich haben wir jetzt einen lokalen Ansprechpartner und einen guten Preis (18% unter Liste) und vor allem: den Dicken kurzfristig bekommen ;-)

Reimport in Eigenregie war in dem Fall völlig uninteressant, da die angebotenen Preise unattraktiv waren und das selbe Fahrzeug vom selben Händler über Reimporteure günstiger war.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wenn Du in SH suchst, kann ich Dir das Autohaus Seefluth in Kronshagen bei Kiel empfehlen. Herr Reiß ist sehr engagiert und man kann seinen Cali frei konfigurieren.

Er hat wohl zwei Bezugsquellen (einmal Tschechien, einmal Dänemark).

Gruß

Krümel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe meinen Bus bei Rütz in Konz gekauft.

Ein bisschen "oldschool" aber absolut seriös und empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

...aber die haben diese merkwürdige Gebühr (um die 850 Euros) für Papiere und Abholung.

Link zu diesem Kommentar

Ab Dienstag wird es Ernst: Ich wollte mit 3-4 Händlern telefonieren, mir konkrete Angebote erstellen lassen, und dann bestellen (Ocean Edition Indiumgrau 204 PS).

 

Gibt es noch Empfehlung für Reimporteure, die eine besonders gute Telefonberatung bieten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die "merkwürdige" Gebühr ist für Überführung nach Luxemburg, Rücküberführung nach Konz und Erstellung des deutschen Fahrzeugbriefes in Trier.

Was ist daran merkwürdig?

Was interessiert mich diese Gebühr, wo ich doch unterm Strich den besten Gesamtpreis bekommen habe??? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Die Gebühr ist deshalb merkwürdig, weil die Überführung nach Luxemburg nichts extra kostet (das ist im Luxemburger Preis schon mit drin), die paarMeter von Konz über die Grenze nicht so teuer sein können (man fährt ja mit dem Reimporteur zusammen hin) und das Erstellen der Zulassungsbescheinigung mit CoC-Dokument auch nur ein paar Euros kostet (wenn man selber zuläßt entspricht es einer ganz normalen Zulassungsgebühr).

Die Prozente, die Rütz bei sich publiziert (momentan ca 20%) sind auch vor der Gebühr berechnet.

Link zu diesem Kommentar

Als ich im letzten Jahr gekauft habe, waren zwischen dem Preis von Rütz und dem Luxemburger Preis fast 1500 Euros Differenz zugunsten von Luxemburg direkt. Wenn es jetzt bei Dir anders ausschaut freut es mich natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    wobie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.