Zum Inhalt springen

Dachstaukasten öffnet sich selbständig


Pumuggel

Empfohlene Beiträge

Warte mit Spannung wie das neue Schliessblech aussieht und hoffe das dies Abhilfe schafft. 

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Original und Fälschung...😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bin schon mächtig gespannt, ob' s klappt.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es bleibt spannend...komme erst morgen dazu das Teil mal einzubauen und zu testen.🙄

Ich werde berichten....

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Wir testen dann mal am Wochenende bei einer längeren Fahrt ob der Kasten zu bleibt.

Die zwei Schraubverbindungen sind ja jetzt wieder fest.

Ansonsten bin ich auch gespannt ob bei Dir der Kasten auf Dauer wieder zu bleibt.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gude Stefan,

 

Na dann, wenn die Schrauben fest sind und die Sptz net so platt wie bei mir, sollte das doch klappen.

Wenn mein Kasten trotz neuem Schliessblech (muss morgen erstmal noch einbauen und ewtas Feintunig machen)

wieder uffgeht, dann kricht der Lehrling am Montag en lauwarme Handkeeseinlauf, weil er´s beim Feilen verbockt hat.:;;D:

Einer muss ja schliesslich Schuld sein....😀

 

gespannte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich drücke euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Soderle...

 

Der erste Test ist bestanden.

Der Kasten verriegelt wieder sauber.

Und wenn er zu ist, hat er auch kein Spiel mehr.

 

Allerdings geht er recht stramm zu

und man muss kräftig drücken bis er einrastet.

Mit dem Unterlegblech geht es besser,

mit zwei Unterlegscheiben dazu fast perfekt.

 

Muss gleich den Lehrling noch ein paar  Feintuningsplatten machen lassen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

zuversichtliche Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere.

 

Vielleicht sollte ich bei mir auch noch eine Unterlegscheibe zusätzlich anbringen.

Dann sollte wir unseren Staukasten auch besser auf bekommen ;).

Link zu diesem Kommentar

Mission accomplished...cool.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍🏼

 

Wow,  Hochachtung...... gratuliere . . super

 

 ( is natirli scho a guat won ma an Lehrling hat  )    `;-)

 

duck und weg

Franz 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ein Caliboard das derartige Lösungen mit Sachverstand und Logik entwickelt.

Bei VWN hätte das mindestens 1 Jahr gedauert ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die erste Testfahrt ist überstanden.

Der Kasten ist brav zu geblieben auch bei "schneidiger" Querung eines Bahnübergangs.😎

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ein Versuch isses wert.

Damit  ist schon etwas Feintunig möglich.

Verschieben des Schliessbleches zwecks Einstellung ist nur ganz minimal möglich.

Das bringt so gut wie nichts.

 

Ich habe nun (weil der Lehrling ja auch mal was anderes als Caliersatzteile machen soll) ein paar verschieden dicke Unterlegbleche angefertigt,

um dann morgen die optimale Einstellung zu finden, so dass der Kasten wieder geschmeidig zu öffnen und schliessen geht.

Das 5mm längere Blech passt schon mal super.

Ist ja klar, der abgewetzte Schnapper ist ja ohne Spitze zwar etwas kürzer aber dafür am Ende auch etwas dicker.

Also muss man beim Ersatzblech natürlich die Dicke des kürzeren Schnappers mit berücksichtigen.

 

Und die Moral von der Geschicht:

Je kürzer der Schnapper, desto dicker die Spitz.:sarkasmus:

Und desdewesche muss dann aach des Geschestück e bissie tiefer angebracht sei...😉

 

gutverriegelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Moral ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Soderle, das Feintunig ist gelungen.

Mit der passenden Abstandplatte ist jetzt alles perfekt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Kasten schließt und entriegelt wieder schön geschmeidig und wackelt auch nicht mehr in geschlossenen Zustand.

 

 

Damit ist bewiesen, dass man auch mit einem abgewetzten,  zu kurzen Schnapper noch etwas bewerkstelligen kann,

sofern das Gegenstück in Ordnung ist.😜

 

Jetzt gilt nur dafür Sorge zu tragen,

den Schnapper sorgsam zu pflegen

damit er net noch kürzer wird.

Denn dann wäre auch das beste Gegenstück zu nix mehr gut.:sarkasmus:

 

 

festverriegelte  Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Servus Stephan,

hab ich das jetzt richtig verstanden, Dein Kasten lässt sich jetzt im geschlossenen Zustand nicht mehr leicht hin- und herschieben?

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.