Zum Inhalt springen

Dachstaukasten öffnet sich selbständig


Pumuggel

Empfohlene Beiträge

Gude!

 

Verreck!

Die blöd Schraub fehlt bei mir komplett!

Bedeutet, dass bei mir net nur e Schraub locker is ...

Da ich ja alles was ich so im Cali finne du in e Dudde nei pack, muss ich e ma nach der Schraub gugge.

 

Danke für die Analyse und die Rückmeldung!

 

Gruß

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry - IHR seid so geil!!!

Martin aus Rosenheim, der sich schepp lacht...🤣

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Die Lose-Teile-Dudde war komplett, ich konnt die Unnerleschscheiwe in die Schraub widder am ursprünglische Bestimmungsord mondiern.

Prowefahrd dann mosche.

 

SDWA, wenn es das war, bin ich zufrieden.

 

Was lernen wir daraus?

So eine Restetüte, mit den auf den ersten Blick nutzlosen Teilen, kann einem, wenn es eng wird, ggf. sogar mal das Leben retten. :sarkasmus:

 

Gruß

 

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Pumuggel
Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

Ja prima, dann kannste ja jetzt die rostisch Eiweckklammer widder weglasse.😎

 

Aans hab ich noch vergesse zu erwähne...:kopfpatsch:

Nadürlisch hab ich die Schraub gleich mit em Drobbe Loctite gesischert.

net dass des Ding sich nochemal selbststännisch macht.

 

gudbefestischde Grüsse,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Die ersten 60 km konnte ich mit geschlossenem Dachstaukasten fahren. Das war es dann wohl.

Die fehlende Schraube oben im Schrank hatte ich tatsächlich nicht bemerkt.

 

Danke Stephan!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den Hinweis

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude,

 

Bleibt des Ding bei dir jetzt zu?

 

Bei mir hat die Freude net lang angehalte,

Des Ding geht bei jeder Fahrt nach e paar Minute widder uff.

Ich kriech langsam Plaque von dem Mist.

Alle Schraube sin fest, ich werd noch depp, weil ich nix finne kann.

Muss wohl erstmal mach´m Haushaltslade hin, odder gibt´s die Klammer aach als Ersatzteil bei VW?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

 

Gruss,

 

Stephan (der langsam anfängt, sich üwwer den Mist masslos  uffzuresche, un des is ned gut für´s seelische Gleichgewicht)💩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan

 

Bevor Du einen Herzkasper erleidest, versuch es doch mit einer Kindersicherung. Schön sieht anders aus, aber mit "gut geklebt" funktioniert das sicher.

 

z.B.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Klappe haltende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

Was soll ich sagen....

So was ähnliches hab ich schon provisorisch angebracht.

Mit einfachen selbstklebenden  Klettverschlüssen.

 

Und nein, davon gibt´s jetzt keine Bilder,

denn allein dieser Anblick verursacht bei mir Darmgrimmen und Nierensaussen.😜

Oder wie dieser Herr es treffend formuliert:

 

Da wäre die Pumuggel´sche Halteklammer schon um Welten eleganter.

Aber das ist ja auch keine Dauerlösung.🙄

 

Nach ausführlicher Diagnose

(und zwei Flaschen Bier später, die schon etwas zur Entspannung der Situation beitrugen)

bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Der Schlossmechanisnus funktioniert einwandfrei, die Federn sind alle in Ordnung.

Auch das Schliessblech am Dach sitzt bombenfest.

Alle möglichen und unmöglichen Schrauben sind fest.

 

Aber der Staukasten lässt sich  in verriegeltem Zustand etwas nach vorne und hinten bewegen.

Und geht dann bei dem Rumgewackel irgendwann einfach auf, wei der Riegel sich durch die Verschieberei aus dem Schliessblech löst.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass der Kasten sich in verriegeltem Zustand bewegen lässt.

oder ist der bei euch fest verschlossen und wackelt kein bischen?

 

Weiss jemand , ob es an dem Schloss irgendeine Einstellmöglichkeit gibt?

Ich habe jedenfalls nix dergleichen gefunden.

Auch an den Befestigungsschrauben des Kastens habe ich nix zum Einstellen gefunden.

 

Gruss,

 

Stephan, (der sich beim Schreiben schon widder uffrescht üwwer den Kram und sich jetzt erstmal ein Beruhigungsbier aus´m Keller holt)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude Stephan,

 

bis jetzt ja, waren aber auch nur die 120 km Arbeitsweg letzte Woche, quasi die geplante Bewegungsfahrt.

@ulfe137hatte mal angemerkt: "Habe nun in einem anderen Board die Lösung gefunden: Zwei Schrauben locker, jeweils über die Rollos leicht zugänglich!". Hat sich auf meine Frage nach Bild und Link aber leider nicht mehr gemeldet.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Ich kündige hier schon mal den nachfolgenden Verstoß zum Urheberrecht an!

Vielleicht kann sich ein Blauer oder Roter zu gegebener Zeit darum kümmern?

Danke!

 

Danke fürs Kümmern!

Bearbeitet von Pumuggel
gekümmert.....
Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

Danke, das hilft mir vielleicht schon mal weiter....hab mich schon drum gekümmert.:modizei:

 

Kleiner Tip:

Per PN geht das diskreter....😎

 

Muss jetzt erstmal mein zweites Frühstück zu mir nehmem

und dann geht´s weiter mit dem Elend.

Vielleicht sollte ich diesmal statt Bier lieber Verbandszeug mit ins Auto nehmen,

denn man weiss nie was passiert, wenn in Wut geratene Menschen mit Werkzeug rumhantieren....:;;D:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude,

 

Die zweite Schraube im Schrank hat mir keine Ruhe gelassen.

Potzblitz und Schockschwerenot, des Ding ist im hinteren Schrank, da muss mer erst emal druff komme.:kopfpatsch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und was soll ich sagen, nadürlisch war die Schraub völlig Locker.

Zum Glück war sie noch net rausgefallen.

Also Schraube wieder angezogen.

Mal gucken, was bei der Testfahrt rauskommt....:fahrer:

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollt ich aus Prinzip ned! :aua:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude!

 

SDWA!

Krass, die Schraube war bei mir auch locker, quasi fast raus!

 

Danke Stephan, wieder was in den Griff bekommen, denke ich!

 

Ich mach dann nächste Woche mal wieder eine Bewegungsfahrt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.