Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung sinnvoll


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Im Nachbarboard hat jemand die Bedingungen zur Garanti-Verlängerung aus dem Konfigurator eingestellt. Das scheint nicht gleich denen der Werksgarantie-Verlängerung des VVD zu sein. Beispielsweise wird die gesamte Camping Ausstattung des California ausgeschlossen, wie auch alles rund um die Abgasbehandlung........

 

Also erstmal genau lesen und vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ebenfalls im Nachbarforum haben mehrere User ihre Erfahrungen zu genau dieser Frage geschrieben.

Wenn die Bestellung noch nicht zu lange her ist ( es ist die Rede von wenigen Wochen ) und wenn man seinen Freundlichen mit Nachdruck auf die neuen Garantieverlängerungskonditionen hinweist hat das wohl Aussicht auf Erfolg. Einigen Usern ist das bereits gelungen.

Für Fahrzeuge die schon in die Produktion eingeplant sind geht es wohl nicht mehr. Einfach mal den Dealer fragen.

 

Und wie Markus schon schrieb: Leistungsumfang vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich verfolge die Threads auf dem Nachbarforum ebenfalls.

 

@ibgmg: Wo? Bisher konnte noch keiner die Garantiebedingungen der „neuen“ (ohne dazwischengeschaltete Bank) Garantieverlängerung vorweisen. Dementsprechend ist alles was Leistungsumfang angeht Spekulation. Zu erwarten wäre nach „guter Sitte“ bei einer Garantieverlängerung eine Verlängerung der Leistung der Herstellergarantie in vollem Umfang. Alles andere ist (weihnachtlich) Spekulatius.

 

Ich hab meinen Dealer gefragt, der muss es mit der Dispo klären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für das Screenshot. Das sind die Bedingungen der bisherigen Garantieverlängerung, einsehbar hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und die zwei Seiten hängen übrigens nicht logisch zusammen. Auf der zweiten gehts um die Funktionsgarantie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin zusammen

Und genau so eine Versicherung mit den Bedingungen wie in dem Link den Du hier eingefügt hast habe ich heute bei meinem :happy: abgeschlossen:

Vereinbarte Gesamtlaufleistung: 100.000km

km Stand bei Antragstellung: 4500

Versicherungsbetrag: 3230€

Laufzeit 36 Monate

 

Das haben wir uns und unserem Bulli jetzt nachträglich zu Weihnachten geschenkt.

Ich glaube jetzt können wir alle gut schlafen und im Bulli noch besser :)

 

Was gemäß den Versicherungsbedingungen des Volkswagen Versicherungs Service nicht versichert hier als Screenshot:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@ibgm

Kann es sein, daß Dein Screenshot die Versicherungsausschlüsse der anschließenden Funktionsgarantie sind. Denn genau den Text Deines Screenshots finde ich bei mir unter Funktionsgarantie, die nach Ablauf der Garantieverlängerung automatisch wirksam wird, wenn man sie nicht vorher fristgerecht kündigt !

 

Gruss Ecki

Link zu diesem Kommentar

Apropros Funktionsgarantie !

Da habe ich mich im Parallelforum auch schon mal geäußert, deshalb kopiere ich meinen Text einfach mal hier rein:

In den Bedingungen der Garantieverlängerung steht, daß diese nach Ablauf automatisch mit der Funktionsgarantie verlängert wird, aber nirgendwo auchnur ansatzweise etwas darüber, was das dann kostet.

Da muß man dann wirklich wachsam sein, wenn man diese nicht haben möchte, termingerecht vor Ablauf der Garantieverlängerung zu kündigen !

Wenn man online das Anmeldeprozedere für die Garantieverlängerung durchspielt, steht auch nirgendwo etwas von der Funktionsgarantie danach, daß entdeckt man erst, wenn man sich die Versicherungsbedingungen (5 Seiten pdf) durchliest.

So ganz sauber ist das auch nicht !

Bearbeitet von calimerlin
Schriftfarbe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Travelstar,

 

du wirst aber vor Ablauf der jeweils abgeschlossenen Garantieverlängerung vom VVD angeschrieben und nochmals auf diese Bedingungen und die Möglichkeit der Kündigung hingewiesen. Weiterhin über die dann anfallenden Kosten der Funktionsgarantie hingewiesen.

Es bleibt also noch genug Zeit um mit einem formlosen Schreiben das weitere Geldeinsammeln des VVD zu unterbinden.

 

Ich hatte beim ersten Cali 3 Jahre Verlängerung (noch die alte Funktionsgarantie für preiswertes Geld).

 

Beim zweiten Cali dann nur die 2 Jahre Verlängerung, da das dritte Jahr unverhältnismäßig teuer erschien und ich mir auch meist slebst helfen kann.

 

Der dritte Cali bekommt auch wieder die 2 Jahre spendiert, jetzt allerdings schon zum doppelten Preis wie vor 5 Jahren !!!!

 

Spricht irgendwie schon für die Qualität des Produkts.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hat mir mein :) heute beim Abschluß der Verlängerung auch bestätigt.

Nun freue ich mich erst einmal über die nächsten (fast) fünf Jahre, in denen wir mit unserem Cali sorgenfrei viiiieeeel Spaß und tolle Erlebnisse haben werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lange überlegt, aber dieses Posting trifft auch "meinen VW-Nerv":

Im T4-Bereich schraubt man, deshalb auch die T4-Wiki und die konkreten Schraubertips.

Im T5-Bereich (habe ich dann irgendwann mal gelernt) lebt man von der Fahrzeuggarantie, deshalb sind hier die Anschlussgarantietips zwingend notwendig.

Die durchaus nicht unerheblichen Schwachpunkte (AGR / Flachrippenriemen / Ölproblematik / ...) des T5.2 können sehr teuer werden, insbesondere nach der Garantiezeit von 2 Jahren.

Die steigenden Kosten der Anschlussgarantie waren auch für mich ein deutliches Signal.

Die Abgasproblematik, das grundsätzliches Verhalten des VW-Konzernes, die spezielle Zulassungsart des T5.2, zu wenig Platz im Innenraum, die Faxen mit der Zeltwand / Segellatte, ..... , letztendlich zuviel Geld für zu viele Unsicherheiten.

Nach 40.000 km mit dem Beach war gefühlt der Trennungspunkt gekommen, Vertrauen in den T6 hatte ich wahrlich nicht mehr - weder in das Fahrzeug, noch in den Konzern.

 

Aber der Garantiegedanke ist mittlerweile ein wesentlicher Punkt auch meiner Kaufentscheidung.

Beim aktuellen Fahrzeug 5 Jahre Garantie / 160.000 km ohne zusätzliche Kosten.

Man fährt deutlich entspannter .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben damals mit dem (Gebraucht-)Kauf gleich eine Garantieverlängerung über die

CarGarantie für 60 Monate, beginnend ab Ende der Werksgarantie, zum Preis von 2.500,- EUR

abgeschlossen.

Der Cali war zu dem Zeitpunkt 1/2 Jahr alt und hatte 8.500 km gelaufen.

Gezahlt werden stets 100% Lohnkosten und gestaffelt die Materialkosten.

 

Viele Grüße

Bimmer

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In der Schweiz scheinen die Preise wieder tiefer zu sein. Ich holte letztes Jahr 2 Offerten für die Verlängerung 2 Jahre (bei Amag und Scania) und die waren 1600.- und 1800.-. Heute bei de normalen Inspektion nochmals eine bei Amag verlangt und plötzlich ist es noch 1400.- für 2 Jahre (Anschluss ab 7.03 wenn unser Bus 3 Jahre alt ist).

 

Ich denke für 1400.- machen wir das.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Jan3535 blueyez KarlH lepse bima Greekfan chris85la bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.